-5 % ist aber doch bei besten will nichts,was nicht zu erwarten gewesen wäre und ein Branchenthema. Die neuen Geschäftsfelder müssen sich erstmal am Markt amortisieren, bevor sie den Rückgang überkompensieren können. NuCom leistet da schon einen guten Beitrag, aber es zählt natürlich die Summe. Der Abswärtstrend spiegelt bisher doch nichts anderes als das wieder.
Versschuldung gestiegen ist ja nun auch nichts was unerwartet kommt. Der Zielkorridor wurde leicht nach oben durchbrochen , 2,6 hatte ich gelesen. Das ist doch nicht massiv.
Und Dividende auch nix wirklich neues, die richtet sich halt nach der Guidance, die sich wiederum am Gewinn orientiert.
Also hattest du eine andere Erwartungshaltung ? Jetzt kommen die mit "verhaltener Ausblick"...der ist allenfalls nicht überschwenglich.
Um deine Frage nach künftigen Gewinnen zu beantworten: Ziel von Pro 7 ist es , die durch das wachsende Digitalgeschäft überzukompensieren bis die Fallrate eben stagniert. Auch TV wird weiterhin relevant bleiben, aber die Anteile eben bis auf ein gewisses Level fallen . Wichtig war für mich zu sehen, dass Pro 7 bereits dem Trend des schwindenden TV-Geschäfts erfolgreich entgegensteuert. Und da kann ich nichts anderes sagen als: Ja, das tun sie.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !