Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 110  111  113  114  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.637.818 / Heute: 1.780
ProSiebenSat.1 M. 3,818 € -4,65% Perf. seit Threadbeginn:   -83,53%

henri999:

Ja poolbay, habe mich auch zu früh gefreut, aber:

04.07.17 09:27

Ich wiederhole mich: Die Aktie wird uns trotzdem noch viel Freude machen!
Warten und Tee trinken, die Hektik ist nicht gut für die Nerven.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

henri999:

Gratulation, bei Thyssen bin ich dick drin

04.07.17 09:44

mit dem Langläufer-OS UW8J4V (ebenfalls bis 12/2019). Da muss ich schon zugeben, dass die Performance im Vergleich zu Pro7Sat1 in den letzten Tagen schon deutlich besser war.

Aber auch hier gilt: Wenn der Anlage-Horizont lang genug ist, kann man ganz gelassen zuschauen, ob Tata endlich doch noch anbeißt (und während ich schreibe, hat die Farbe von P7S1 wenigstens wieder auf Grün gewechselt).  
Antworten
Spirido:

Bankhaus Lampe setzt P7 auf Empfehlungsliste

04.07.17 10:44
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ehung-rekordhoch-naeher
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

henri999:

Fundamental super, charttechnisch angeschlagen ...

04.07.17 17:49

... meint Börse online.

Meine persönliche Meinung dazu: Längerfristig setzen sich immer die Fundamentaldaten durch. Umsatz und Gewinn steigen derzeit deutlich und aus dem kürzlich erfolgten Verkauf von Etraveli und div. Beteiligungen wurden Sondererlöse generiert, von denen erst ein kleiner Teil (Schweizer Events) reinvestiert wurde. Außerdem (Zitat):

"Das Papier überzeugt durch die hohe Dividendenrendite - von allen Dax-Werten die höchste. Im Geschäftsjahr 2016 erzielten Anleger bereits 5,2 Prozent. Für das laufende Jahr erwartet Bast 5,5, für 2019 sogar 6,4 Prozent."

www.finanznachrichten.de/...r-auf-der-hut-sein-sollten-511.htm

Antworten
henri999:

PS: poolbay, was hast Du denn 2x angestellt?

04.07.17 17:50
Antworten

StanSmith:

Poolbay... warum erfreust Du dich daran........

05.07.17 13:30
Sag mal, wieso bist Du eigentlich so Schadenfroh, das der Wert immer tiefer sinkt.
Es kommt einem der Verdacht nahe, das Du dich daran richtig erfreuen kannst, wenn andere "Schaden" erleiden.
Das ist kein feiner Charakterzug...
Antworten
Günther23:

Kursentwicklung

3
05.07.17 15:45
Nun gut, die Bemerkungen von Poolbay mögen zwar provozieren, aber grundsätzlich hat er nicht unrecht. Die Kursentwicklung von P7 läuft nun schon mehr als 2 Jahre dem DAX deutlich hinterher. Und trotz guter Geschäftszahlen, guter Dividende, guter Strategie bzgl. Digitalisierung und guter Analystenbewertungen ändert sich daran nichts. Aus meiner Sicht bleibt zuviel Unklarheit bzgl. der Strategie von P7. Man hat mit der Kapitalerhöhung zum einen massiv dem Kurs geschadet, zum anderen zeigt sich jetzt dass der eigentliche Plan fehlt oder fehlgeschlagen ist. Solange nicht klar ist was P7 mit Geld macht, wird sich an der Kursentwicklung auch nichts ändern. Und es überrascht schon dass P7 eine Kapitalerhöhung durchführt und dann jetzt seit fast 9 Monaten nicht investiert. Da scheint was schief gegangen zu sein. Und eines ist auch klar, wenn wer DAX deutlich korrigieren sollte, dann gibt es definitiv eine künstige Einstiegsmöglichkeit bei P7 - oder anderst gesagt, dann wird das bestehende Investment zu einem sehr langfristigen Investment. Einstiegskurz unter 30 würden mich dann nicht überraschen.
Antworten
poolbay:

Günther

05.07.17 16:25
Hervorragend geschildert...
Antworten
poolbay:

Stan

05.07.17 16:28
Mir ist völlig egal wenn jemand verliert odet gewinnt.

Dieser Mist ist momentan einfach kein Investment wert. Odet anders - mir geht diese Schrottaktie lediglich gehörig auf die Eier....

Es gibt eigentlich keine Aktie, die nach mehreren Hochstufungen fällt - ausser die Pommesbude hier...
Antworten
123456a:

@poolbay

05.07.17 16:33
Wenn Du doch gar nicht investiert bist und es auch nicht vor hast, warum schreibst Du denn hier?
Vorallem Wenn Dich die Aktie doch soooo nervt?
Verstehe wer will?  
Antworten

henri999:

StanSmith und 123456a: Das ist ja das Verrückte,

2
05.07.17 17:29

....dass poolbay die Aktie sogar selbst gekauft hat (siehe #2750 bzw. #2775). Er quält sich also mit seinen Postings selbst  -  ob das wirklich Sinn macht? Masochistisch veranlagt? Seine Negativ-Kommentare werden doch allenfalls dazu beitragen, dass der Kurs "seiner" Aktie noch rascher / weiter sinkt,. Positiv wirken sie auf gar keinen Fall. Ich empfinde es als Eigentor, eine Aktie madig zu machen, die man selbst im Depot hat. Warum hat er sie denn gekauft, wenn das nach seiner Meinung doch nur ein "Klopapier" ist? Seinen Frust kann ich verstehen, aber ich bezweifle, dass es nützlich für seine Investition ist, wenn er sich nach dem Kauf über die Aktie äußert.  

Wahrscheinlich können wir Kleinanleger den Kurs sowieso nicht beeinflussen, weder mit unseren Kauf- / Verkaufsaufträgen und noch weniger durch unsere durch positiven / negativen Meinungen hier im Forum. Wer das glaubt, überschätzt sich doch selbst. Maßgeblich sind wohl eher ein paar Großanleger / Hedgefonds, die sich derzeit austoben und offenbar auf short spekulieren. Jeder Ausbruchsversuch nach oben (gestern früh > 37, heute früh > 36,50) wird doch seit Tagen durch Verkaufsaufträge im Keim erstickt. Obwohl es seit über einer Woche keine neuen Nachrichten gab (oder im Gegenteil sogar positive Analysten-Einschätzungen) sieht man im Chart immer wieder "unmotivierte", logisch nicht nachvollziehbare Kursabstürze.  

Man kann negativer Meinung sein zur P7S1-Aktie, aber das sollte man dann auch mit Argumenten belegen (positves Beispiel: Günther23, gut begründet!).

Antworten
pebo1:

wenn die so weiter machen,

05.07.17 20:33
DAX  ade ,ich geh  bei der nächsten INDEX Auswahl davon aus.
Antworten
henri999:

@pebo1: Hatte solartrend vor ein paar Tagen ...

05.07.17 22:11

... auch schon gemeint  -  war aber nix (vgl. #2718 / #2725).
Hast Du neue Infos dazu und wer kommt denn nach Deiner Meinung für den Aufstieg in Frage?

www.gevestor.de/details/...auswahl-auf-einen-blick-501943.html  
Antworten
henri999:

Nochmal @pebo1 (damit's einfacher wird):

05.07.17 22:36

Hier sind die Börsenumsätzr von Pro7Sat1 für den letzten Monat (Juni 2107):

PROSIEBENSAT.1  NA O.N. DE000PSM7770
Stückzahl: 19.707.927 Stück
Wert (Euro): 737.797.137,31

Quelle: Monatliche Umsatzstatistiken der Deutschen Börse, Juni 2017

Antworten
bolllinger:

Haltelinie 35,91 gerissen...

06.07.17 09:13
nach Godemode drohen nun Abgaben bis 34, oder bis zum letzten Tief von ca. 31  
Antworten

poolbay:

Spirido

06.07.17 09:33
Du Pusher - dann leg mal los!

Antworten
Robin:

godmode trader

06.07.17 09:44
schreibt:

" Ob die Unterstützung bei 35,92 EUR dauerhaft Halt geben kann, ist aktuell fraglich. Denn es drohen weitere Abgaben in Richtung 34 EUR "
Antworten
henri999:

Ja, kann leider passieren

06.07.17 09:46

Die (Short-) Spekulanten haben derzeit ein leichtes Spiel: Wie bereits in den vergangenen Tagen gibt es keinerlei neue Nachrichten über das Unternehmen, aber der Kurs fällt jeweils ab 9 Uhr trotzdem in den Keller  -  heute allein um satte 3%. Keine Gegenwehr der Käufer zu sehen. Und für diese Kursstürze reichen dann schon Umsätze von wenigen tausend Aktien.

Kleiner Trost: Irgendwann wird der Spuk vorbei sein. Dann ist die Aktie so extrem billig, dass die Schnäppchenjäger endlich wieder zuschlagen werden.

@ poolbay: Bis dahin wirst Du wohl durchhalten müssen  -  es sei denn, Du bist Dir sicher, dass Du das Klopapier später noch viel billiger haben kannst. Dann lieber sofort raus damit und später (evtl.) wieder einsteigen. Aber das ist natürlich nicht ganz einfach, Verluste zu realisieren. Ich kenne das von mir selbst: Trotz der guten Vorsätze (unbedingt Stop Loss und den auch stehen lassen!) hofft man, hält man durch und dann tut's bald schon zu sehr weh, weil der (Buch.) Verlust zu groß geworden ist. Ist menschlich, wir sind halt keine gefühlosen Roboter, die automatisch den Stop-Knopf drücken. Hoffen auf bessere Zeiten und vielleicht mal ein paar zündende good news!
Antworten
bolllinger:

mir ist schleierhaft,..

06.07.17 09:52
wie Godemode Trader auf "Abgaben bis 34" kommt. Für mich ist das chrttechnisch nicht nachzuvollziehen. Aber 31-32 ja, das macht Sinn.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 110  111  113  114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 19.770 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. phoenix57575 20.03.26 19:43
    Nachkaufen Wittec   27.03.25 09:03
  10 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse leo_19 05.11.24 17:46
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46

--button_text--