Wie lange sollte man nach Deiner Meinung Selbstgespräche führen, bis mal vielleicht irgendeine Reaktion erfolgt? Das ist doch wirklich unzumutbar und stinklangweilig. Ein Forum, in dem sich Eeit 3 Tagen (genau seit dem 26.5., 13:28 Uhr) außer Galearis mit
#2601 niemand zu einem Beitrag oder wenigstens zu einer eigenen Meinung aufraffen kann, ist doch - wenn man ehrlich ist - mausetot.
Ich kann's ja selbst nicht verstehen, dass man bei einer so interessanten Aktie keinerlei Reaktion provozieren kann - nicht einmal von StanSmith, nicht zu einem einzigen der unterschiedlichen Aspekte. Aber so ist das halt und wenn es ohnehin niemand interessiert und keine Rückmeldung erfolgt, kann man sich doch die Arbeit für die Recherchen zu P7Sat1 auch sparen und seine Zeit viel sinnvoller verbringen.
Typisches Beispiel: Heute gab es wieder mal eine Analysten-Bewertungen, die mir die Zornesröte in's Gesicht treibt: Beim aktuellen Kurs von über 38 schreibt doch so ein besonders schlauer Mensch von der DZ-Bank, dass er den "fairen" den Kurs der Aktie jetzt auf 36 anhebt und die Aktie deshalb von "Verkaufen" auf "Halten" hochstuft. Das bedeutet im Klartext also, dass der gute Mann mir alle Ernstes empfiehlt, die Aktie so lange zu halten, bis sie von jetzt 38,30 auf 36 Euro gefallen ist. In meinen Schädel passt so eine Logik nicht 'rein. Ich möchte mit meinen Investments doch Geld verdienen und nicht abwarten, bis die Aktie den niedrigeren Zielkurs 36 erreicht hat.
www.finanznachrichten.de/...halten-fairer-wert-36-euro-016.htmSolche "vergifteten" Hochstufungen, die in Wirklichkeit den Kurs drücken sollen, sind mir ja schon öfter über den Weg gelaufen - aber warum fällt das nur mir auf, warum kommt da nicht von StanSmith statt "ts ts ts" ein Beitrag, der so einen Punkt aufgreift? Wie gesagt: Ein Forum, in dem sich keiner engagieren möchte, ist tot.