@STAR IKONE und SERKI

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.693 / Heute: 1
Vizrt kein aktueller Kurs verfügbar

Happy End:

@STAR IKONE und SERKI

29.10.01 18:43
Könnt Ihr Euch nicht über´s Telefon / über E-Mail / irgendeinen Chat etc. über Eure tollen Erfolge austauschen? Den täglichen Kursverlauf können wir doch noch selbst verfolgen.

Dann braucht Ihr Euch nicht gegenseitig Eure Threads am Leben erhalten...

Und das ewige up up up des eigenen Threads nervt auch... Man kann ihn ja mal wieder hochziehen, aber bitte nicht permanent, wenn er mal 5 Minuten nicht auf der Titelseite von ariva erscheint....

Und nochmals: Aktien-Tips sind immer willkommen, aber keine Marktschreierei a la BILD-Zeitung!

Also, BITTE!

Gruß
Happy End

P.S.
BILD-Zeitung lesen ist wie Bücher verbrennen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

boardaufpass.:

@Happy End, (@FMF2000), egal wie schön oder

29.10.01 19:55
nett, Du's äusern wirst (das wäre nach Mio's geschmack), Du erreichst damit aber GAR NIX!!!
Es hat in laufe der Zeit schon viele Versuche gegeben...von sehr vielen angesehenen Arivanern, was hat es genutzt? Wieder NIX, GAR NIX! -nur Unmut und Hilfslosigkeit machte sich breit als man erfahren hat dass es sogar nach ariva Regeln -nicht mal Push ist:-(
Ich werde den primitiven Weg weiter gehen(bewusst gewählt) und weiter probieren ihm klar zu machen, dass es ohne seine Schreie eine schöne ariva geben kann.

Wir haben durch den Schrei ikone (nicht mich!!!) das W:O Niveu weit unterschritten und dass es 90% aller neuen hier von dort kommt, kann/muss man der Realitität ins Age gucken und vorallem vergessen, keine Hoffnungen machen -Ariva wird NIE wie sie mal früher war!

Die Gutmütigkeit den guten und nichts dabei denkenden Arivaner! -hat der SKRUPELLOSE Daytrader entdeckt und lieb gewonnen!

Ich sehe hier Parallelen zu der neuesten Weltentwicklung was die Religionen anbelangt(fundamentale gegen Christen, die allervorraussicht nach -gutmütig bleiben)!

danke

PS: das von Dir gepostete -ohne mich- bliebe unbeantwortet
Antworten
zombi17:

Mein Lieber Ba , so toll bist du nun auch wieder..

29.10.01 19:58
..nicht .
Z
Antworten
Star Ikone:

@happy-end

29.10.01 20:01
Fragt sich nur, wer hier das Board vollmüllt?!

Gebe Dir hier die Antwort zum alten VIZ-RT Thread, weil er auch auf die Situation insgesamt passt:

Langsam werdet Ihr ja nur noch peinlich:
Gebe im Mai einen richtigen Tipp ab ( VIZ verkaufen! ), sage das KZ ( 0,5E. ) fast haargenau voraus und dann muß ich hier so einen Scheiß lesen???
Ihr spinnt wirklich: Habe selber schon geschrieben, dass ich hier meine Meinung nun geändert habe und diesen Wert JETZT als Chance sehe ( akt. Plus über 10% trotz miesem Gesamtmarkt ). Was ist daran verwerflich??? Wäre ja schön blöd, wenn ich nicht mal meine Meinung revidieren könnte?
Zombi, Du entlarvst Dich mt Deiner Aussage als naiver Börsianer, tut mir leid. Habe bei Metabox auch rechtzeitig von KAUF auf VERKAUF umgeschaltet, war auch richtig!
Und manchmal klappt´s halt nicht ganz haargenau, aber das geht jedem so.
Dieses dämliche Gesülze, ich wollte irgendwen verarschen, ist der größte Müll aller Zeiten. Denke, mit meine Tipps haben hier jedenfalls sehr viele verdient. Hat von Eurem Gelabere irgendjemand profitiert?

Also, kümmert Euch um Euch selber, Kinder!

Und wenn Du mal richtig hinschaust, holt Ihr die Threads von uns selber oft genung holt und andere halt auch, denn die Tipps laufen nunmal...

Star Ikone    
Antworten
zombi17:

In die Ecke , schämen , SI o.T.

29.10.01 20:05
Antworten
boardaufpass.:

Bei ihm geht nur ein Weg vorbei - der

29.10.01 20:06
primitive!!!
Antworten
Star Ikone:

Es wird immer lächerlicher...;))))) o.T.

29.10.01 20:07
Antworten
Siegmund Fre.:

Diagnose: hier werden sogenannte Fehlanpassungen

29.10.01 20:10
offenkundig, Abhilfe dazu findet sich in der Empfehlung: Konflikte lösen.

Neurosen sind, in Abgrenzung zu Psychosen wie der Schizophrenie und der endogenen Depression, keine psychischen "Krankheiten". Sie sind "Varianten des seelischen Seins", die aus Anpassungsvorgängen des Individuums an seine Umwelt hervorgegangen sind. Eine Neurose ist sozusagen eine "Fehlanpassung", durch die auftretende Probleme nicht gelöst werden, sondern an "einer anderen Stelle wieder zum Vorschein treten". Diese Art der Anpassung kann in der früheren Entwicklung des Individuums (z.B. als Kind) durchaus seinen Sinn gehabt, ja zum Überleben notwendig gewesen sein, in einer späteren Phase (z.B. als Erwachsener) ist sie jedoch störend und führt zu einem subjektiven Leiden. In einer Problemsituation werden die früher erlernten Verhaltensweisen reaktiviert und führen zu einer "Problemlösung", die dem Leben des Betroffenen nicht mehr angemessen ist. Ein vereinfachtes Beispiel wäre z.B.: wenn ein Mensch nicht als Kind eine ausreichende Loslösung von der Mutterfigur lernen konnte, so wird er vielleicht auch in späteren Beziehungen das Bedürfnis nach einer übergroßen Nähe spüren, unselbständig sein und unter Trennungsängsten leiden.

Jeder von uns trägt neurotische Züge in sich; ein Behandlungsbedarf besteht jedoch nur dann, wenn es zu einer merklichen Einschränkung der Lebensqualität kommt. Eine Psychotherapie muß immer freiwillig erfolgen, d.h., sie hat keinen Sinn, wenn der Betroffene nur auf Grund von Druck seiner Umwelt (z.B. Familie) beim Therapeuten erscheint, ohne ein eigenes Bedürfnis für eine Therapie zu verspüren. Man schätzt, daß in Deutschland ca. 12-26% der Bevölkerung an einer Neurose leiden, wobei funktionelle Beschwerden und psychosomatische Erkrankungen (d.h. körperliche Beschwerden und Erkrankungen, die auf Grund einer psychischen Ursache entstehen) beinahe die Hälfte ausmachen.

Während eine Neurose nur bestimmte Anteile der Persönlichkeit des Betroffenen umfaßt, so das dieser im großen und ganzen ein "normales" Leben führen kann, erstreckt sich eine Persönlichkeitsstörung auf so weite Bereiche des gefühlsmäßigen Erlebens und der Beziehungsstrukturen, daß sie den Betroffenen in seiner Gesamtheit deutlich beeinträchtigt. Andere Begriffe mit ähnlicher Bedeutung sind z.B. "Charakterneurose" und "Kernneurose".

Antworten
boardaufpass.:

dann lache dich woanders aus, und komm

29.10.01 20:11
nie wieder!!!

@happy: hatte ich doch Recht:-)
Antworten
zombi17:

Kritik mögen Pusher überhaupt nicht ! o.T.

29.10.01 20:16
Antworten
H-Men:

@ Boardaufpasser

29.10.01 20:31
Star Ikone kann wenigstens noch lachen, mir ist der Spass mittlerweile wegen eurer Müllerei in den Boards vergangen. Ihr seid doch die Schuldigen daran, dass das Niveau so tief gesunken ist, also macht doch wo anders euren Mist, aber nicht da, wo es auch noch Leute gibt, die einfach mal einen Thread lesen wollen, ohne 20 Seiten Müll oder leere Zeilen durchzuscrollen. Aber es scheint ja bald so, als seien diese leeren Seiten ein Abbild eurer Phantasie, Kreativität und nicht zuletzt eurer fehlenden Sozialkompetenz.

MfG
Antworten
zombi17:

Hi Comic Figur , heul doch ! o.T.

29.10.01 20:33
Antworten
H-Men:

Wenn ich heule,

29.10.01 20:35
dann nur weil ich es bedaure, dass solche wie du überhaupt in ihrer Anstalt an einen PC dürfen.
Sorry, aber wer so einen Müll verbreitet, der kann einem nur leid tun.
Antworten
zombi17:

Woher weißt du Schlaumaier , wer gemeint war ? o.T.

29.10.01 20:36
Antworten
Siegmund Fre.:

Unsere Empfehlung lautet: Verhaltenstherapie

29.10.01 20:40
Die Verhaltenstherapie entstand in den 50er Jahren um die Forschungsgruppen von Skinner, Wolpe und Eysenck. Sie hat einen völlig anderen Ansatzpunkt als die bisher besprochenen Therapiearten. Bei ihr handelt es sich um die Umsetzung der modernen Lerntheorien auf abnormes Verhalten. Neurotisches und gestörtes Verhalten wird als "falsch gelernt" angesehen. Durch die Therapie soll der Klient andere Möglichkeiten lernen, auf ein gegebenes Problem zu reagieren. Dadurch wird die ursprüngliche Verknüpfung von Reiz und Reaktion gelöscht. Die innerpsychischen Ursachen für das gestörte Verhalten interessieren in der klassischen Verhaltenstherapie nicht.

In einer Verhaltenstherapie wird zunächst genau abgegrenzt, was für ein Problem vorliegt (z.B. Höhenangst). Dann wird erforscht, in welchen Situationen das Problem auftritt, also welcher Reiz ein gestörtes Verhalten auslöst (z.B. bei Stehen auf Türmen, Hinaussehen aus Fenstern höherer Stockwerke etc.). Nun wird erforscht, welche Gedanken (z.B. ich werde fallen), Gefühle (Angst) und Körperreaktionen (Herzrasen, Schwitzen, Zittern) die Situation auslöst und welches Verhalten daraus folgt (Zurückweichen, Vermeidung solcher Situationen). Außerdem ist wichtig, welche Konsequenzen des Verhalten hat (z.B. Spott durch Kollegen). Nach dieser Problem- und Verhaltensanalyse wird zusammen mit dem Klienten das Behandlungsziel definiert (Aufhebung des Zusammenhanges von Höhe und Angst).

Die Behandlung selbst kann z.B. durch die systematische Desensibilisierung erfolgen. Diese Methode beruht im Prinzip auf der klassischen Konditionierung nach Pawlow (sie wissen doch noch, der sabbernde Hund). Hierbei versucht man, die erlernte Koppelung von Reiz (Höhe) und Reaktion (Angst) durch ein langsames Überschreiben zu löschen. Dazu spricht der Therapeut mit dem Klienten genau die angsterzeugenden Situationen durch. Der Klient stellt eine Angsthierachie auf (z.B. geschlossenes Fenster geringer Höhe, offenes Fenster, Turm, Abhang etc.). Dann lernt der Klient ein Entspannungsverfahren. In nächsten Schritt stellt er sich im entspannten Zustand die angsterzeugenden Situationen im Beisein des Therapeuten vor und lernt so die Angst zu vermeiden. Dabei wird von den am wenigsten angstbelasteten Vorstellungen schrittweise auf die stärker belasteten übergegangen. Hat der Patient gelernt, diese Vorstellungen angstfrei zu erleben, wird er sich wieder stufenweise in die tatsächlichen Situationen begeben. Je nach Fall wird ihn der Therapeut dabei zunächst begleiten oder auch nicht. Erträgt der Klient diese Situationen auch in der realen Welt, ist die Behandlung erfolgreich abgeschlossen.

Eine andere Methode ist die Reizüberflutung. Hierbei wird der Klient einer maximal angstauslösenden Situation ausgesetzt und dazu motiviert, sie so lange auszuhalten, bis die Angst nachläßt. Der Erfolg dieser Methode beruht darauf, das außer der real existierenden Angst die Betroffenen häufig auch von einer "Angst vor der Angst" geplagt werden. Befinden sie sich in einer Auslösersituation so treibt sie nicht ein schon völlig unerträglicher innerlicher Zustand dazu, die Situation zu beenden, sondern mehr die Vorstellung, daß sich ihre Angst (und deren Folgen), die schon jetzt schlimm sind, in einiger Zeit bis in das Unerträgliche steigern werde. Dies ist aber nicht so. Wenn sie in dieser Situation bleiben, so steigt die Angst zunächst schnell an, verlangsamt dann jedoch ihre Steigerung und fällt wieder ab. Wenn die Klienten diesen Punkt, an dem sich die Angst wieder legt, öfters erreicht haben, wird dadurch die Koppelung von Reiz (Höhe) und Reaktion (Angst) gelöscht.

Kognitive Therapieverfahren gehen davon aus, daß psychische Störungen (besonders Depressionen) durch falsche Denkmuster und Bewertungsvorstellungen verursacht werden. Erkennt der Betroffene die Widersinnigkeit seiner Grundhaltung so kann er auslösende Situationen durch "Training" mit anderen Reaktionen verknüpfen. Eine solche widersinnige Grundhaltung, die von dem Klienten nicht erfüllt werden kann, wäre z.B.: "Ich muß unbedingt von jeder wichtigen Person in meiner Umgebung geliebt und geschätzt werden". Hierdurch wird natürlich jede kleine Zurechtweisung oder Ablehnung aus seinem Umfeld für den Patienten ein unverhältnismäßige Frustration bedeuten. Hierbei treten auf die Situation "automatisch" negative Emotionen und Gedanken auf. Hat der Klient nun den Widersinn dieses Anspruches erkannt, so kann er die auf eine kleine Zurückweisung folgende vermeintliche Erkenntnis seines Versagens durch innere Aussagen wie z.B. "der kann mich nicht so leiden, aber die anderen mögen mich" ersetzen.
Gerade im Gebiet der kognitiven Verhaltenstherapie finden sich Übergänge zu "aufdeckenden" Verfahren, wird also den innerpsychischen Prozessen und unbewußten Inhalten mehr Bedeutung zugewiesen.

Andere Therapiearten innerhalb der Verhaltenstherapie sind z.B. das Selbstsicherheitstraining, in dem meist in einer Gruppe das Verhalten des einzelnen in Rollenspielen analysiert wird und ein selbstsichereres Verhalten eingeübt wird und das operande Verstärken zu Einlernung neuer Verhaltensweisen, bei dem sich der Patient selbst für "richtiges" Verhalten mit einem positiven Verstärker, also einem angenehmen Reiz belohnt (z.B. wenn ich das und das schaffe, dann habe ich mir ein gutes Essen "verdient").

Antworten
zombi17:

In welchem Semester bist du Pappnase denn ? o.T.

29.10.01 20:43
Antworten
Herrero:

Ohhhh zombi - denk an die Toleranz!!!

30.10.01 00:15
ein toleranter

Herrero
Antworten
Zick-Zock:

@Star Ikone @Happy End

30.10.01 00:35
deine (richtig gelegenen) tipps in allen ehren. das bezweifelt ja auch niemand, wie unglaublich gut du in deinem job bist. aber es war etwas völlig anderes gemeint, also verdreh die worte nicht schon wieder. von happy hab ich noch keine threads ununterbrochen zwischen 9:00 und 18:00 uhr auf der starseite gesehen. aber das ist dir auch bewusst. du verdrehst ja nur wieder alles ...und das sind deine macken, die manchen leutchen hier sauer aufstossen. obwohl, die unerfahrenen neu-user, die auf deine "tipps" einsteigen, scheren sich um den hilfe-komplex einiger anderer user eh nicht. von daher sollten die "helfer" ihren emotionslevel etwas runterfahren. leute wie dich wird es immer geben. Wenn du es nicht mehr bist, kommt ein anderer. happy, ariva ist nicht dein board. so hart wie es ist, star ikone darf das hier so ausführen. ausser die ariva-macher hätten selbst etwas dagegen. aber dem schient nicht so, also müssen wir damit leben. kannst du das nicht? mir ist es mittlerweile egal und überlese den großteil. mach es doch einfach auch so.

star ikone, was ist eigentlich aus deinem newsletter geworden, den du allen interessierten täglich/wöchentlich anbieten wolltest, um im board anderen schreibern auch mal einen startseitenplatz zu gönnen. gibt es den (überhaupt) noch? das war doch "dein" vorschlag. aber so genau nehmen wir es da nicht, ist ja schon verjährt! gelle...?

gruß
Antworten
Zick-Zock:

up o.T.

30.10.01 09:04
Antworten
boardaufpass.:

:-) o.T.

05.11.01 10:05
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vizrt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 66 Vizrt-ein Invest in die Zukunft! jajco1 Jopse 25.04.21 13:16
3 80 Die Wunderaktie VIZRT verschenkte Bonusaktien adriano25 lommel 17.02.12 19:36
  2 Charttechnisch noch negativ jajco1 jajco1 22.07.11 14:11
4 236 (VI(Z)RT LTD. mein Baby der Zukunftstechnologien pacorubio pacorubio 31.07.08 13:03

--button_text--