ich sags mal ganz offen, wie ich so denke:
weder China noch Russland brauchen Stans!
Russland hat endlos Reserven, deren Problem ist nur ihre Wirtschft politisch in den Griff zu kriegen.
China hat genug eigene Resourcen in dieser Rohstiffnische..die decken sich schon jetzt auf Jahrzehnte hinaus mit REE ein.
Was bleibt: China will und muss die Preise hoch halten, damit sie ihre Produkte billigst herstellen können und billigst high tech Innovationen "klauen" können, ohne eigenes Hirnschmalz und Investitionen in R&D stecken zu müssen (auch Zeitfaktor).
Bedeutet mglw für Stans: wir gehen denen am A*sch vorbei, wenn die Mine nicht zum Laufen kommt, ist es für die Chinesen auch recht - so wie Lynas...trouble trouble..bis alle weichgekocht sind. Alles andere ist nur Gier vielleicht von ein paar chin Individuen, die glauben Raubbau treiben zu können, wie in China.
ich bin auch überzeugt davon, das fuer Stans einen chin. JV fast das Beste wäre, wenn die Konditionen stimmen. Schnelle Investition....die geben einen feuchten Kehricht auf BFS, denn die sind auch Experten und wissen genausogut wie Stans wie es um die profitability steht.
Maschinen und notwendige Hardware wäre aus China leichter zu beschaffen als aus Russland oder EU oder sonstwoher. Sagte das mal David(ich kenne einige Firmen in China, auch Maschinenbaufirmen die fast ausschl. von Militäraufträgen subventioniert sind...die liefrn sehrwohl high tech und up to date Equipment), aber er antwortete mir darauf nicht einmal mit.."nein, nicht interessiert"...was mich auch etwas verwunderte.
Also unterm Strich gehts für uns nur um das Eine: wie stellt Stans sich in Hinblick auf weitere erforderliche Finanzierung auf? share Dilution bei diesem SP wäre kathastrophal, SP steigerung...na da müssen sie aber bald mit etwas handfestem kommen, sonst kommen sie nicht mal über die 0.5$ Hürde.
ich denke mal, die nächsten 2-3 Monate werden höchst interessant werden.
mal den Kurs z.b. von ava ; gwg usw... da ist stans gut dran !