Witziger Weise bin ich derjenige der einkauft
Wir haben einen Diesel den ich sogar gewerblich nutze
Dazu haben wir nen Holzofen( aber nur Komfort ) aber mein Vater heizt nicht komplett mit Holz er zahlt gerade 130€ den Meter aber ich glaube da gibt es ja Unterschied ob gestapelt oder lose .... Wir selber haben eine Ölheizung.
Ist auch egal .
Also ich merke es klar , aber da bei uns sowieso schon die Lebensmittel der größte Posten waren ( habe eine Tochter mit zölliaki) habe ich sindas Gefühl das bei den sehr teuren Lebensmittel es noch nicht so die enorme Erhöhung gab.
Aber klar ich merke die Inflation
Öl letztes Jahr 75 Cent jetzt 156 ....
Diesel klar es ist eine qual
Ich habe halt das Privileg das ich bisher Monatsende immer was übrig hatte und zum glücke auch noch habe um anlegen zu können.
Was ich mit meinem Post sagen wollte ist doch das die Stadionauslastung doch noch Recht gut ist bedenkt man das es so vielen Leuten gerade echt mies geht da die Kosten so abartig steigen.
Mich verwundert es auch nicht das alle Aktien gerade so abgestraft werden. Das Geld für Investitionen muss einfach am anderer Stelle Löcher stopfen. Und ja die leerverkäufer machen durch die ganze Situation dicke gewinne. Die wissen ganz genau das in kriesen Zeiten es einfach ist für sie . Kurs drücken, und dann abwarten irgendwann müssen die Leute verkaufen. Es ist auch absolut keine Besserung in Sicht . Wenn ich lese das wir ja soooo toll sind weil die Gasspeicher schon bei 90% sind kommt mir das kotzen. Da einfach zu wenig drüber berichtet wird das selbst volle Gasspeicher uns nur 2 wintermonate reichen !
Und wenn ich mich jetzt nicht total vertue haben wir aber Minimum 4 Monate Winter .
Es wird dadurch zu Rationierungen kommen müssen und das wird automatisch die Wirtschaft enorm schrumpfen lassen. Arbeitslose in die Höhe schnellen lassen ... Es wird Unruhen geben . Massive !
Michael brurry hat nicht umsonst alle Aktien verkauft und nur noch in Geo einer Gefängnis Aktie investiert.
Es ist alles sehr traurig.
Aber was denkt ihr wie das alleS ausgeht?
Werden wir in 10 Jahren wieder mamuts jagen ?
Nein!
Russland China und die USA werden sich wieder zusammenraufen. Es wird locker noch Mal ein halbes Jahrhundert Wachstum geben da man zusammen den Klimawandel angehen muss und gleichzeitig die dritte Welt verbessern mit mehr Wohlstand da niemand diese Massen an Flüchtlinge aufnehmen kann.
Das ist mein Case in den ich reininvestiere und auf den ich hoffe für mich , für meine Kinder für uns alle.
Das wir uns jetzt alle auf dem Planeten gegenseitig kaputt machen will ich einfach nicht glauben und wenn es so sein sollte ist mein invest in Aktien mein geringsten Problem.
Aber eines ist klar es wird nur noch das investiert was absolut nicht benötigt wird.
Ich wünsche uns allen viel Glück das wir als Nation Deutschland in ein paar Jahren wieder besser Zeiten sehen werden.
Derzeit ist schon ziemlich alle sehr negativ