'Spiegel': Rot-Grün plant neue Steuerreform

Thema
abonnieren
Zugriffe: 451 / Heute: 1
calexa:

'Spiegel': Rot-Grün plant neue Steuerreform

24.02.02 22:21
Die rot-grüne Koalition plant offenbar eine zweite, durchgreifende Steuerreform, sollte sie aus den Bundestagswahlen im Herbst erneut als Sieger hervorgehen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner neuesten Ausgabe vom Montag unter Berufung auf ein Grundsatzpapier des Bundesfinanzministeriums.

Demnach solle die bislang unterschiedliche Besteuerung für kleine Personen- und große Kapitalgesellschaften verschwinden. "Eine einheitliche Besteuerung aller Unternehmen nach dem Körperschaftssteuerrecht böte sich als Lösung an", zitiert das Magazin aus dem Papier. Dadurch würde die Besteuerung von Personengesellschaften erheblich vereinfacht.

Der Kanzlerkandidat der Union, Edmund Stoiber, aber auch verschiedene Wirtschaftsverbände hatten die unterschiedliche Besteuerung kritisiert. Die rot-grüne Regierung hatte eine Einheitssteuer bereits vor drei Jahren diskutiert, dann aber wieder verworfen.
==================================================
Ach, auf einmal, so kurz vor der Wahl, da geht das auf einmal? Wie ist das billig. Ich hoffe, die werden nicht wieder gewählt. Das hält man ja nicht aus....(obwohl nicht gesagt ist, daß es mit Stoiber besser wird. Aber es sit einen Versuch wert. Ichglaube alles sit besser als die Dilettanten, die wir momentan haben!)

So long,
Calexa
Antworten
ruhrpottzocker:

Ein toller Kommentar, calexa

25.02.02 00:23
Und etwas völlig Neues !

Jetzt wird nicht mehr nur über angebliche Fehler gemeckert. Nein, es ist auch falsch, wenn gute und richtige Vorhaben angekündigt werden.

Ich hoffe auch, dass die nicht mehr wieder gewählt werden. Und ich halte es auch nicht mehr aus. Die Finanzpolitik des Herr Eichel schreit wegen ihrer Seriösität einfach gen Himmel. Am Ende wehrt der die Pleite noch ab.

Der Deutsche schreit nach Stoiber, CSU, CDU und FDP. Der Deutsche soll sie bloß wieder haben. Diejenigen, die in 16 Jahren so richtig die Karre in den Dreck gefahren haben. Diejenigen, die dafür gesorgt haben, dass kommende Generationen finanziell kaum noch Spielraum für Weichenstellungen haben. Diejenigen, die ungeneriert alles verprasst haben, was irgendwie zu Geld zu machen war und dennoch einen Schuldenberg der jetzt amtierenden Regierung hinterlassen haben, der in unserer Geschichte ohne Beispiel ist.

An der Spitze dieser neuen Regierung würde dann jemand stehen, der wirtschafts- und finanzpolitisch von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Völlig unbeleckt von jeglichem Fachwissen, kann der dann alle vorhandenen guten Ansätze wieder beseitigen.

Aber dann wird der Deutsche endlich zahlen dürfen. Und das ist längst überfällig. Wer die Musik bestellt, soll gefälligst auch zahlen. Ich freue mich auf die Rechnung. Spätestens im zweiten oder dritten Jahr einer Stoiber-Regierung werden die Steuern massiv, in noch nie dagewesenem Ausmass erhöht werden müssen. Die Förderung sinnvoller Maßnahmen wird vsl ganz eingestellt werden müssen.

So auf sich allein gestellt, kann der Deutsche dann endlich, endlich mal seine Phantasie und Innovationskraft beweisen.

Wenn er erstmal ordentlich abgespeckt hat, wenn ihm sein eigenes Gemeckere kotzübel zum Hals heraus hängt, dann kann es mit dem verwöhnten Balg auch wieder aufwärts gehen.

Wir brauchen Stoiber tatsächlich. Denn der hat uns gerade noch gefehlt.  

Antworten
hjw2:

rpz...immer schoen waehlen gehen...hehe o.T.

25.02.02 00:33
Antworten
ramazotti:

wir sind mitten im wahlkampf!

25.02.02 00:35
und ihr beide seid dafür prächtige beispiele!

nunja, ich halt mich da lieber an meine ganz persönliche regel: überlass die entscheidung, wer es denn nun sein soll, denjenigen, die auch den entsprechenden durchblick haben! aber den habt ihr ja offenbar..

als sogenannten "OSSI" wundert es mich, daß die cdu sage und schreibe 16 jahre durchgehalten hat.... und von der mehrheit der deutschen heute total verdammt wird! und man merkte, daß etwas schief lief... also kam die plötzliche kehrtwende zur spd.... nun, die ergebnisse sind schlcht, die versprechen eines schröder erfüllten sich nicht... also wieder hin zur cdu?

egal: die wirtschaft macht die politik! dieses hochkomplizierte chaos, wirrwarr von verflechtungen der politiker, die in vorständen sitzen... wer sieht da durch? wer kann da wirklich demokratisch wählen? und wer glaubt an die programme?

es ist und bleibt egal!! die wirtschaft macht die politik - und die börse kickt grad mal bei den wahlen etwas hin und her - je nach stimmung.

also - heizt euch nich so auf! die verarschen euch eh alle, mich eingeschlossen!

gruß

rama  
Antworten
hjw2:

und nicht vergessen...

25.02.02 00:59
brav spdcsucdufdpgruen waehlen..

damit der Fortschritt weiter geht..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen