Speicherhersteller EMC Corp.??

Zugriffe: 4.586 / Heute: 5
EMC kein aktueller Kurs verfügbar

Quigley:

Speicherhersteller EMC Corp.??

09.07.01 22:05
Hallo an alle,

hier eine Frage an alle Technologie-Freunde unter Euch.

EMC stellt Speichersysteme her und vertreibt diese. Rund um dieses, nennen wir es "Kernprodukt", behauptet sich EMC auch im Softwarebereich für Speicherlösungen ganz oben.
Wie überall zu lesen ist, steigt jetzt der Konkurrenzdruck, weil immer mehr Unternehmen den wohl recht lukrativen Markt entdecken und ein Stück vom Kuchen ihr Eigen nennen wollen. Gleichzeitig kaufen die Kunden weniger aus Investitionsängsten und nochimmer fehlender Visibility.

Wie es einem Marktführer ergeht wenn die Kunden nichts mehr kaufen haben wir ja letzte Woche zu spüren bekommen...

Aber wie wirkt sich das ganze bei der Konkurrenz aus...erschwert es ihnen den Weg in den Markt?
Wie reagiert oder muss ein Unternehmen reagieren wenn in seine Nische andere agressiv mitverdienen wollen?
Wie sehen die Zukunftsaussichten aus nachdem der Telekomsektor
schieflage hat.
Und vorallem....lohnt sich der Einstieg bei diesem Kurs
(auf Sicht von 5 Jahren?)
Welche Chancen bestehen die Performance der Vergangenheit wieder zu erreichen?

Schliesslich hat die Aktie eine sehr gute Performance in den letzten 10 Jahren hingelegt...und so etwas geschieht nicht aus Zufall oder weil eine "Internetblase" am wachsen war.

Viele Grüsse, besten Dank und viel Erfolg,

ein gespannter Quigley

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

boomer:

09.07. 21:43 EMC und Sun reißen Sektor ........

09.07.01 22:08
09.07. 21:43  
EMC und Sun reißen Sektor hoch- Halbleiter schwach
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)

Nach bullishen Kommentaren zu den beiden Hightechgiganten EMC, ein Datenlagerungsunternehmen, und Sun Microsystems, die Servergroßmacht, konnte sich der gesamte Hardwaresektor im Computerbereich zuletzt fester präsentieren.

Der Analyst Andrew Neff von Bear Stearns stufte die Aktien beider Unternehmen von "attractive" auf "buy" hoch und erklärte: "Wir glauben, daß die Aktienentwicklung von EMC und SUNW mit der wirtschaftlichen Entwicklung, die wir stärker erwarten, einher gehen wird- genauso wie die Unternehmen mit der Wirtschaft abgestürzt sind, werden sie sich jetzt erholen, unabhängig von Unternehmensfundamentaldaten".

Darauf hin konnten nicht nur Sun um 7,7% und EMC um 2,5% zulegen, sondern diese Aktien auch den Gesamtmarkt mit nach oben ziehen.
Der EMC-Konkurrent Brocade gewann zuletzt 7,2%, der Goldman Sachs Hardware Index stieg 1,5%.

Die reinen PC-Aktien zeigten sich gemischt als Dell, Apple und HP stiegen und Compaq und Gateway abgeben mußten.

Schwächer hingegen zeigten sich die Halbleiter-Werte. Der Philadelphia Semiconductor Index mußte 0,4% abgeben nach dem der Analyst Edward White von Lehman Brothers erklärte, daß ein Boden sich nähere aber eine Kursrallye sehr unwahrscheinlich sei.

Auch Merrill Lynch-Analyst Brett Hodess verwies auf das hohe Risiko der Halbleiterwerte aufgrund hoher Bewertungen und schwierigen Marktlagen. Die Aussichten hätten sich noch nicht gebessert, meinte er.

schleimer:

@Quigley

09.07.01 22:17
wirkich cooler name ! erinnert mich immer an den super film mit Tom selek!
echt nett
MfG
Quigley:

@schleimer

09.07.01 22:29
jo der hat den namen von mir ;o))
MfG
Quigley:

@boomer

09.07.01 22:38
Vielen Dank für das bear stearns update.
Mich würden vielmehr die Meinungen des Boards interessieren...Analysten sind mir etwas suspekt...zumal die grosse Masse teilweise wie die lemminge auf den sprungbefehl der analysten zu warten scheinen.

Gruss und besten Dank,

Quigley
Gruenspan:

Re

09.07.01 22:41
Der hatte doch ne tolle Flinte und ein gutes Auge.
Weitsichtigkeit ist auch an der Börse wichtig.
EMC würde ich beobachten.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß die noch billiger werden.
Sollten diese und nächste Woche doch einige US Big-Player mit ihren Earnings unter den schon ziemlich tiefen Erwartungen des Marktes liegen und keine positive Aussichten für Q4 geben können, dann wird es nochmal richtig ruckelig an der Börse.
Aber man täuscht sich oft gewaltig, wenn man amerikanisches Anlegerverhalten einschätzt.  
Quigley:

@Gruenspan, @alle_anderen_am_board

10.07.01 20:36
Hallo,
danke Gruenspan für dein Posting. Ich meine das auch so zu sehen.

Mich würden weitere Meinungen/Antworten etc. insbesondere zu der einen oder anderen Frage in meinem ersten posting interessieren.

Happy days,

Quigley
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EMC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 85 EMC wächst am stärksten utimacoSecuritie hormiga 10.09.16 10:30
  27 EMC Zahlen Nassie Nassie 05.02.09 18:24
2 629 * EMC - * endlich villa bauwi 18.11.08 09:57
  149 EMC - Kommt jetzt der große Aufschwung ... Röckefäller Röckefäller 31.01.08 15:21
  1 * EMC Corp. * pleite ? Röckefäller Röckefäller 23.07.07 16:34

--button_text--