Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 7 8 9 11

Space Exploration Technologies Corp


Thema
abonnieren
Beiträge: 266
Zugriffe: 55.519 / Heute: 3.460
Space Exploration. 152,17 $ -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -5,46%
 
MrTrillion3:

US84615Q1031 - SpaceX

 
22.06.26 23:08
Ich verabschiede mich mal in die Nacht mit diesem Raketenstart und wünsche allen, die hier investiert sind, viel Erfolg:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


cvr info:

keiner zweifelt, daß Starlink funktioniert

 
23.06.26 07:45
aber alle anderen Unternehmensteile taugen nix und machen Miese oder beruhen ausschließlich auf überbordende Fantasie jenseits aller Vernunft.

X wird immer mehr gemieden, und selbst die Mitarbeiter von Musk nutzen nicht Grok, sondern andere KIs. Da wird nichts kommen, also muß Starlin es alleine stemmen.

Aber bis 2030 einen Umsatz von 1.000.000.000.000 $ ? Eine mehr als ver-50-fachung in 4 Jahren ?
Lächerlich !

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#228

Klaus_Cleber:

sollte es hier nicht steigen?

 
23.06.26 08:55
Ja, warum kaufen denn die ganzen "Fonds" nicht? Die müssen doch ... Oder sehe ich hier was falsch?
Antworten
Hustensaftsc.:

Klaus Cleber

 
23.06.26 09:17
Die ETF und Fonds haben letzte Woche gekauft,deshalb war der Kurs auch bei über 190€....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#231

cvr info:

Die müssen erst, wenn SpaceX im Nasdac ist

 
23.06.26 09:20
sollte es hier nicht steigen?
Ja, warum kaufen denn die ganzen "Fonds" nicht? Die müssen doch ... Oder sehe ich hier was falsch?
Klaus_Cleber, 23.06.26 08:55
selbst mit der "Sonderregelung" ist es m.W.n. nocht nicht ganz so weit.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#233

Highländer49:

SpaceX

 
23.06.26 10:08
Die SpaceX-Aktie hat gestern rund -16,5% an Wert verloren und gerät damit erneut deutlich unter Druck. Nach einer ohnehin schwachen Kursentwicklung verschlechtert sich das Chartbild weiter, während wichtige Unterstützungszonen zunehmend in den Fokus rücken. Gleichzeitig wächst die Sorge, dass der jüngste Rücksetzer erst der Beginn einer größeren Abwärtsbewegung sein könnte. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
www.finanznachrichten.de/...5-ist-das-erst-der-anfang-486.htm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#235

KaktusJones:

@Hustensaft

 
23.06.26 10:29
Du schreibst zu Crv_Info
"...Wie schon erwähnt,hast im Leben nicht den Bruchteil von Elon Musk hinbekommen..."

Da du Crv_Info vermutlich nicht kennst, ist das ein gewagt These. :) Zum Leben gehört nicht nur wirtschaftlicher und politischer Erfolg. Das Privatleben ist ein nicht unerheblicher Teil des Lebens. Und ob Musk da ebenso weit vorne liegt - also ich wage das zu bezweifeln.  
Und auch den sozialen Aspekt würde ich nicht unbeachtet lassen, bzw. inwieweit hilft er der Menschheit. Das kann man deutlich geteilter Meinung über Musks Erfolge sein. Und ein Crv_Info könnte hier auch ohne großes Vermögen vielleicht deutlich mehr beitragen - wir kennen ihn ja nicht (also ich zumindest nicht). .  
Antworten
Bernhard33:

Ich mag Elon

 
23.06.26 10:30
Kaufe aber vorerst keine SpaceX, denke es wird erstmal weiter runter gehen und sich irgendwann einpendeln. Dann sehen wir weiter.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#238

Highländer49:

SpaceX

 
23.06.26 10:40
Die SpaceX-Aktie erlebte am gestrigen Montag den ersten brutalen Absturz seit ihrem Börsengang. Um satte -16% ging es für Elon Musks Raumfahrtkonzern bergab. Und auch am Dienstagmorgen setzt sich die jüngste Abwärtsbewegung von SpaceX mit einem Kursverlust von über -2% im europäischen Handel fort. Ist das der Auftakt zu einem großen Absturz der SpaceX-Aktie?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...x-aktie-auftakt-absturz
Antworten
KaktusJones:

@Bernhard33

 
23.06.26 10:50
Mag sein. Ob der Job so toll ist kann ja jeder für sich entscheiden.
www.n-tv.de/wirtschaft/...kt-Ausfaelle-massiv-id30760086.html
www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...uenheide-100.html


Musk versucht allerdings auch stabile Europäische Demokratien zu destabilisieren.

Aber ist doch alles egal.
Bei Tesla wie auch hier bei SpaceX wird im Wesentlichen über Musk diskutiert und nicht über das Unternehmen oder die Zahlen. Es wird viel über die Person Musk diskutiert oder über seine Visionen für die Zukunft. Aber nicht über reale Entwicklungen oder belastbare Zahlen. Für mich ist das ein Grund hier nie investiert zu sein. Die Kurse hängen massiv von einer Person ab.  
Antworten
HamBurch:

SpaceX

 
23.06.26 11:05
Die Erstprofitierenden rotieren raus, bevor die Bewertungsarithmetik sie rausrotieren lässt.
Der Eintritt ist abgeschlossen – der Engpass entsteht am Ausgang.
Antworten
HamBurch:

600-Mlliarden-Dollar-futsch

 
23.06.26 11:13
www.bild.de/politik/...acex-aktie-ab-6a3a2d7e84d1ec4a45f997ab

Antworten
Highländer49:

SpaceX

 
23.06.26 11:19
SpaceX profitierte vom Weltraum-Hype und wird inzwischen mit fast zwei Billionen US-Dollar bewertet - etwa so viel wie der gesamte Dax. Nach Kursrückschlägen wachsen aber die Zweifel, ob die Börsen-Party vorbei ist und die hohe Bewertung wirklich tragfähig bleibt. ntv-Börsenreporter Frank Meyer ordnet ein.
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...ist-id31000716.html
Antworten
remai:

SpaceX - Indexeffekt

3
23.06.26 12:09

Auszug aus SpaceX an der Börse: Was hinter dem größten IPO der Geschichte steckt - Erste Asset Management Investment Blog:


Der Indexeffekt – und warum er diesmal besonders groß ist

Ein Aspekt, der in der öffentlichen Diskussion oft unterschätzt wird: die Mechanik der Indexaufnahme. Und hier hat SpaceX die Spielregeln zu seinen Gunsten beeinflusst – oder zumindest partizipiert an einer Regeländerung, die wie maßgeschneidert wirkt. Im März 2026 überarbeitete Nasdaq seine Aufnahmekriterien für den Nasdaq-100 grundlegend. Das Stichwort: „Fast Entry“. Neu gelistete Unternehmen, deren Marktkapitalisierung unter den Top-40-Werten des Index rangiert, können bereits nach 15 Handelstagen aufgenommen werden – statt wie bisher frühestens nach drei Monaten. Für SpaceX bedeutet das: Aufnahme voraussichtlich Ende Juni oder Anfang Juli 2026, noch bevor der erste Lock-up-Ablauf auch nur in Sichtweite kommt.

Das hat konkrete Folgen für den Markt. Der Nasdaq-100 wird von mehr als 200 Anlageprodukten mit insgesamt über 600 Milliarden US-Dollar verwaltetem Vermögen abgebildet – darunter der bekannte Invesco QQQ Trust mit rund 430 Milliarden Dollar. Alle diese Fonds sind bei einer Indexaufnahme verpflichtet, SPCX-Anteile zu erwerben – unabhängig von ihrer eigenen Bewertungsmeinung, und in einem Zeitfenster von nur fünf Handelstagen. Das erzeugt eine strukturelle, preisunempfindliche Nachfrage in erheblichem Ausmaß. Auch FTSE Russell hat seine Regeln angepasst und das Post-IPO-Fenster auf nur fünf Tage verkürzt, womit SpaceX auch für den Russell 1000 zur Aufnahme im September oder Dezember 2026 qualifiziert wäre.

Einen Dämpfer gab es allerdings heute, am 5. Juni: S&P Dow Jones Indices hat klargestellt, dass es seine bestehenden Aufnahmekriterien für den S&P 500 nicht ändert. Eine schnelle Aufnahme in den meistbeachteten Weltindex ist damit vorerst vom Tisch – frühestens wäre SpaceX in Q4 2026 oder Q1 2027 S&P-500-tauglich. Für viele globale passive Fonds bleibt SPCX damit zunächst ein Beobachtungsfall, kein Pflichtkauf.

Was bleibt: Der Indexeffekt ist real und strukturell bedeutsam – aber er ist kein Blankoscheck. Wer als Anleger:in auf den Kaufdruck durch Indexfonds setzt, sollte verstehen, dass dieser Druck zeitlich begrenzt ist und wenig über den fundamentalen Wert der Aktie aussagt.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#245

TheseusX:

Kein Wort fürs erste

4
23.06.26 15:02
zum Thema amerikanischer Traum Go West / Go Space (LONG) versus fundamentaler Irrsinn und völlig überdreht hoher Bewertung (SHORT). Da gibt es eben die beiden Lager und muss jeder selber wissen wo er steht.

Denn egal wie man dazu steht - und das möchte ich hier beitragen - SpaceX fliegt - und zwar heute:

futurezone.at/amp/science/...ng-aus-dem-all-reentry/403171569

Während an der Wall Street und andernorts an den Börsen munter gezockt wird, schafft SpaceX auf der Startrampe vollendete Tatsachen. Pünktlich zum Sonnenaufgang am heutigen Dienstag (23. Juni) hob eine Falcon 9 vom Cape Canaveral ab. An Bord: Die absolut geheime Demomission „Starfall“. Über das Raumschiff wurde im Vorfeld kaum gesprochen, Details stammen nur aus Zulassungsanträgen der Luftfahrtbehörde FAA. Es handelt sich um eine völlig neuartige, flache, diskusförmige Wiedereintrittskapsel (ca. 3,1 Meter breit).Das Ziel von Starfall ist eine Revolution: In-Space Manufacturing. In der Schwerelosigkeit des Orbits lassen sich Hightech-Halbleiter, biologische Proteinkristalle oder exotische Metalllegierungen in einer Reinheit herstellen, die auf der Erde unmöglich ist. Die Kapsel soll tagelang als vollautomatische Mini-Fabrik im Orbit kreisen, die Produkte herstellen und dann bis zu 1.000 kg wertvolle Fracht per Fallschirm im Pazifik landen lassen. Wenn das klappt, eröffnet SpaceX einen komplett neuen kommerziellen Markt im All.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#247

Highländer49:

SpaceX

2
24.06.26 10:53
Die SpaceX-Aktie hat nach ihrem furiosen Börsendebüt wie von uns erwartet zuletzt einen Kursrückgang von mehr als 30 Prozent verzeichnet. Während sich die kurzfristigen Trader verabschieden, suchen langfristig orientierte Investoren nach Wachstumsperspektiven des Raumfahrt- und Technologiekonzerns.
www.sharedeals.de/spacex-aktie-kommt-der-merger-mit-tesla/
Antworten
Highländer49:

SpaceX

2
24.06.26 10:55
SpaceX-Testmission: Starfall soll einmal Nutzlast überall auf die Erde bringen
www.heise.de/news/...erall-auf-die-Erde-bringen-11341160.html
Antworten
cvr info:

Dieses Starfall ist auch wieder so eine Idee

 
24.06.26 13:51
bei der mehr Fragen offen als geklärt sind. Und ob es dafür überhaupt Nachfrage gibt , ist völlig unsicher. Ebenso, wie sich das antrieblose Teil in seiner Umlaufbahn halten und/oder gezielt fallen soll.

Für mich sieht das nach einer ähnlichen Schapsidee aus wie die Boring Company.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 7 8 9 11 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Space Exploration Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Space X - IPO 2026 Chancen und Risiken FutureTrends fenfir123 20:14
6 265 Space Exploration Technologies Corp Highländer49 ARIVA.DE 16:01
2 42 SpaceX Trader 1ALPHA fenfir123 17.06.26 17:25

--button_text--