Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 27 28 29 1 2 3 4 ...

Space Exploration Technologies Corp

Thema
abonnieren
Zugriffe: 203.021 / Heute: 158
Space Exploration. 149,70 $ +6,39% Perf. seit Threadbeginn:   -6,99%

Highländer49:

Space Exploration Technologies Corp

6
05.06.26 10:42
Ich eröffne mal den ersten Thread zu Space Exploration Technologies Corp.

Space Exploration Technologies Corp. (SpaceX) ist ein privat gehaltenes US-Raumfahrtunternehmen mit Sitz in Hawthorne, Kalifornien. Das Unternehmen entwickelt, produziert und betreibt Trägerraketen, Raumfahrzeuge und Satellitenkonstellationen für staatliche und kommerzielle Kunden. Im Zentrum des Geschäftsmodells stehen vertikal integrierte Raumtransportdienstleistungen und satellitengestützte Konnektivität. SpaceX gilt als technologischer Taktgeber der modernen Trägerindustrie und als einer der wichtigsten Dienstleister für die US-Regierung im Raumfahrtsektor. Für konservative Investoren ist SpaceX derzeit lediglich indirekt über Beteiligungen bzw. zukünftige mögliche Kapitalmarkttransaktionen relevant, spielt aber aufgrund seiner Marktstellung eine zentrale Rolle im globalen Raumfahrt-Ökosystem.
Antworten
685 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 27 28 29 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +80,20%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +44,32%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,18%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,89%

cvr info:

Dieser Unsinn ist nicht mal das Krasseste

29.08.26 15:39
Elon Musk sieht SpaceX
schon 2033 bei rund 3,5 Billionen US-Dollar Jahresumsatz. Das wären ja "nur" ca. 12 % des aktuellen BIP  der USA. Da fehlt doch noch mindestens eine Kommastelle. LOL
fränki1, 28.08.26 15:17
noch krasser ist, daß Morgan Stanley mithilft, das "Stupid Money" über den Tisch zu ziehen und das auch noch teilweise klappt.

Mir ist es recht, die Schwankungen am Freitag haben mir mit dem bewährten Schein DE000WB1W5X0 wieder ordentlich was eingebracht ;-)
Antworten
ARIVA.DE:

Ist diese Rüstungsaktie jetzt ein ...

29.08.26 16:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Space Exploration Technologies Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile des wachstumsstarken Weltraum- und Verteidigungsunternehmens L3Harris standen zuletzt stark unter Druck. Jetzt zugreifen oder weiter abwarten?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Ist diese Rüstungsaktie jetzt ein Mega-Schnäppchen oder doch ein fallendes Messer?
Antworten
ARIVA.DE:

Steckt SpaceX hinter Nvidias Rekordausblick?

31.08.26 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Space Exploration Technologies Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Nvidia erwartet einen gewaltigen Wachstumsschub durch den KI-Boom. SpaceX könnte mit seinem enormen Chipbedarf hinter der hohen Prognose stecken.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Steckt SpaceX hinter Nvidias Rekordausblick?
Antworten
Highländer49:

SpaceX

31.08.26 11:24
SpaceX hat bereits seine 100. Orbitalmission des laufenden Jahres absolviert. Gleichzeitig sorgt die gerade abgeschlossene 60-Milliarden-US$-Übernahme von Cursor für Gegenwind: OpenAI will seine Modelle aus der Entwicklungsumgebung zurückziehen. Für Anleger treffen damit ein beeindruckender Vorsprung im Raumfahrtgeschäft und neue Risiken der KI-Expansion aufeinander.
www.finanznachrichten.de/...-openai-zieht-den-stecker-486.htm
Antworten
Highländer49:

SpaceX

31.08.26 11:54
SpaceX-Aktie im Fokus: OpenAI plant Cursor-Partnerschaft nach Musk-Übernahme zu beenden
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-zu-beenden-00-15908102
Antworten
ARIVA.DE:

Leck stoppt Crew-13: Dafür gelingt SpaceX ein ...

31.08.26 13:15

Ein Leck an der Dragon-Kapsel verzögert Crew-13. Gleichzeitig bringt SpaceX das Roman-Teleskop ins All.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Leck stoppt Crew-13: Dafür gelingt SpaceX ein Milliarden-Start
Antworten
cvr info:

Ich habe nicht wirklich erwartet

31.08.26 19:24
daß meine Kauforders ausgeführt werden, aber es hat doch geklappt. Mit dem Schein DE000WB1W5X0 habe ich schon früher gute Erfahrungen gemacht, und deshalb fast 60% meiner vorherigen Gewinne darin wieder angelegt.

Im Moment etwa +/- 0, mal sehen wohin die Reise geht. Hauptsache spannend ;-)
Antworten
Walther Sparb.:

HV

01.09.26 08:59
Wen man da wohl so alles auf der HV auf'n kurzen schnack treffen wird?
Evt. findet ja auch mal eine im space statt. Wie hoch war noch mal die
nutzlast der starship?
Antworten
Fu Hu:

It is what it is...

01.09.26 10:37
Servus Mitstreiter!

Die Fakten liegen nun mal am Tisch. Die Anzahl der Raketenstarts nimmt von Jahr zu Jahr immer mehr zu. Die historischen Tiefststände der 2000er und 2010er Jahre liegen hinter uns und der Usecase zeichnet sich immer weiter ab. Dazu sehen die kommenden Jahre auch gut aus was die Auslastung betrifft.

2027: ca. 380 bis 420 erwartete Starts - Treiber sind vor allem neben dem weiteren Ausbau bestehender Megakonstellationen planen auch neue Akteure wie China (mit eigenen Netzwerken wie G60) den massenhaften Transport von Satelliten ins All. Große historische Meilensteine wie die Artemis III-Mondmission der NASA sind für Mitte 2027 angesetzt.
2028: ca. 450 bis 500 erwartete Starts
2029: über 550 erwartete StartsTreiber

Branchenexperten gehen davon aus, dass sich die Startzahlen im Vergleich zu den frühen 2020er-Jahren bis 2029 mehr als verdoppeln werden. Zu diesem Zeitpunkt dürften auch vollkommen neue Märkte wie orbitale Rechenzentren erste große Startwellen auslösen. (zukunftsmusik :))

SpaceX hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Marktführer in der Raumfahrt entwickelt. Das Unternehmenmacht mittlerweile über die Hälfte aller weltweiten Raketenstarts aus. Der größte Teil dieser Flüge dient natürlich dem Aufbau der von Starlink (soll ja auch die Cashcow werden).
Dazu kommt, dass Falcon-Raketen extrem viel Nutzlast tragen können. SPCX transportiert über 80 % des weltweiten Gewichts aller Frachten ins All. Und zu guter letzte die Wiederverwendbarkeit: Fast alle Flüge werden mit bereits geflogenen Boostern durchgeführt. Einzelne Falcon-9-Erststufen wurden mittlerweile über 30-mal wiederverwendet!

Um die Dynamik zu verdeutlichen, zeigt der direkte Blick auf die letzten Jahre, wie steil die Kurve der durchgef. Raketenstarts nach oben zeigt:
2023: 222 Starts
2024: 259
2025: 324 (das erste Jahr mit über 300 erfolgreichen/versuchten Flügen
2026: 210 Starts (Stand: Ende August 2026 / das laufende Jahr steuert auf ein neues Allzeithoch zu)
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Space Exploration Technologies Corp 1526573
Antworten
Highländer49:

SpaceX

01.09.26 11:31
Ein eigenes Mobilfunknetz könnte SpaceX laut Bernstein zwischen 50 und 130 Milliarden US-Dollar kosten, doch die Analysten bleiben trotzdem grundsätzlich optimistisch.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...liardenhoehe-00-15911329
Antworten
cvr info:

zwischendrin war´s ganz schön knapp

01.09.26 12:28
Ich habe nicht wirklich erwartet
daß meine Kauforders ausgeführt werden, aber es hat doch geklappt. Mit dem Schein DE000WB1W5X0 habe ich schon früher gute Erfahrungen gemacht, und deshalb fast 60% meiner vorherigen Gewinne darin wieder angelegt.

Im Moment etwa +/- 0, mal sehen wohin die Reise geht. Hauptsache spannend ;-)
cvr info, 31.08.26 19:24
aber letztlich bin ich mit 22 % plus rausgegangen :-)  
Antworten
cvr info:

du weißt aber schon

01.09.26 12:51
It is what it is...
Servus Mitstreiter!

Die Fakten liegen nun mal am Tisch. Die Anzahl der Raketenstarts nimmt von Jahr zu Jahr immer mehr zu. Die historischen Tiefststände der 2000er und 2010er Jahre liegen hinter uns und der Usecase zeichnet sich immer weiter ab. Dazu sehen die kommenden Jahre auch gut aus was die Auslastung betrifft.

2027: ca. 380 bis 420 erwartete Starts - Treiber sind vor allem neben dem weiteren Ausbau bestehender Megakonstellationen planen auch neue Akteure wie China (mit eigenen Netzwerken wie G60) den massenhaften Transport von Satelliten ins All. Große historische Meilensteine wie die Artemis III-Mondmission der NASA sind für Mitte 2027 angesetzt.
2028: ca. 450 bis 500 erwartete Starts
2029: über 550 erwartete StartsTreiber

Branchenexperten gehen davon aus, dass sich die Startzahlen im Vergleich zu den frühen 2020er-Jahren bis 2029 mehr als verdoppeln werden. Zu diesem Zeitpunkt dürften auch vollkommen neue Märkte wie orbitale Rechenzentren erste große Startwellen auslösen. (zukunftsmusik :))

SpaceX hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Marktführer in der Raumfahrt entwickelt. Das Unternehmenmacht mittlerweile über die Hälfte aller weltweiten Raketenstarts aus. Der größte Teil dieser Flüge dient natürlich dem Aufbau der von Starlink (soll ja auch die Cashcow werden).
Dazu kommt, dass Falcon-Raketen extrem viel Nutzlast tragen können. SPCX transportiert über 80 % des weltweiten Gewichts aller Frachten ins All. Und zu guter letzte die Wiederverwendbarkeit: Fast alle Flüge werden mit bereits geflogenen Boostern durchgeführt. Einzelne Falcon-9-Erststufen wurden mittlerweile über 30-mal wiederverwendet!

Um die Dynamik zu verdeutlichen, zeigt der direkte Blick auf die letzten Jahre, wie steil die Kurve der durchgef. Raketenstarts nach oben zeigt:
2023: 222 Starts
2024: 259
2025: 324 (das erste Jahr mit über 300 erfolgreichen/versuchten Flügen
2026: 210 Starts (Stand: Ende August 2026 / das laufende Jahr steuert auf ein neues Allzeithoch zu)
Space Exploration Technologies Corp 1526573
Fu Hu, 01.09.26 10:37
das Trump zwar insgesamt bis zu 1000 Starts pro Jahr vorhat, Musk aber da gleich mal ne Null angehängt hat und von 10.000 Starts PRO JAHR fabuliert.

Öfter als einmal pro Stunde !! soll ein Start erfolgen, wenn man dieser neuen Möhre glauben möchte.

Kaum zu glauben daß immer noch Menschen auf Musk reinfallen ...
Antworten
Fu Hu:

Wer soll da rein fallen?

01.09.26 13:49
Er haut halt einen nach dem anderen raus. Das er sich damit selbst einen Bärendienst erweist sei mal dahin gestellt...  Der wird schon genug Leute um sich haben, die ihm das auch sagen, was er da macht auf Dauer nicht gut ist. Leute die sich auf Musk einschießen, verschließen aber auch nur Ihre Augen vor dem möglichen neuen Markt und dessen Boom, der bereits seit kurzem begonnen hat. Der ganze Hate für diese Branche ist mE. nicht gerechtfertigt. Ob nun 1000 Starts, oder 10.000, dass sind beides Zahlen die einem vielfachen von heute entsprechen, einem Megaumsatz und Gewinn entsprechen.

Wenn sich da jeder Start innerhalb von nur ein paar Jahren amortisiert, oder vielleicht sogar bei einem 100% Cargo Start/Flug direkt rechnet, spült das schon ordentlich Geld rein, aktuell wird ja irgendwas zwischen 20-40 Mio Gewinn pro Start geschätzt, bei Kosten von rd. 70-75 Mio die verrechnet werden an Kunden. Ob das nun 1000 geglückte Starts oder 10.000 sind kann sich ja jeder selber ausrechnen was da am Ende dann bleibt (ohne Starlink, ohne Outsourcing, etc...) - das kommt ja dann immer noch oben drauf. Und Starlink, sollte bei genügend Kunden ein Nobrainer sein.

Das Shorten der Aktie mag Intraday wie bei allen anderen Werten an der Börse immer funktioneren, gibt eben auf und ab. Die ganze Unruhe in Nahost und die Zinsthematik in den USA sprechen eben gerade auch dafür. Wenn ich mir so alle Indizes ankucke gibts wenig, wo das heute nicht funktioniert hätte :).
Auf Dauer kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der Antrieb zum Short Aufgrund einer Person in dem Unternehmen lange gut geht.

Aber nur um das mal kurz runter zu brechen: (ich glaube auch nicht die nächsten paar Jahre dran)

Bei den 10.000 Starts meint er sicherlich den großteil/oder alles Starship Starts. Die erste Hürde wäre hier schon mal die Anzahl an Starships die dazu benötigt wird, da reden wir sicherlich von ''Einigen''. Mal grob überschlagen, bei 100 Starships, müsste jedes 100 Starts machen, also jeden 3-4 Tag starten wenn ich das richtig sehe. Wäre wartungstechnisch schon ein massiver Aufwand. Würde also die Anzahl der Starships nochmal höher ansetzen. Dazu kommt, dass man auch eine dementsprechende Anzahl an Startrampen braucht.

Das würde die Kosten für einen Start drastisch reduzieren denke ich und auch das Ausfallrisiko, da mehr Daten - mehr Sicherheit, mehr Wartung und mehr F&E im ganzen Rattenschwanz daherkommen. Welche Marge dann noch bleibt ist natürlich auch fraglich, aber solange es ein Geschäft ist, wieso nicht. Schließlich reden wir hier von einem Wachstumswert in einem neuen Markt, wo keiner wirklich weiß was kommt. Ob Ellison in den 70/80ern wusste was er macht, oder Bezos in den 90ern sei auch mal dahingestellt. Fakt ist doch, die Chance, dass es dort drüben jemand schafft, der Think Big denkt, ist um ein vielfaches höher als hier in Europa oder in Asien.  
Antworten
cvr info:

ich habe mal gerechnet

01.09.26 14:49
und der Unterschied von 1.000 zu 10.000 Starts beträgt 75 Mrd zu 750 Mrd. Für Musk-Fans vielleicht nur Peanuts, aber ich finde das schon wesentlich ;-)

Musk hat übrigens (inzwischen) den Umsatz bis 2031 auf über 3.000 Mrd $ "hochgesetzt". Da müsste also sogar bei 10.000 Starts jeder Mensch auf der Erde vom Baby in Europa bis zum zentralafrikanischen Pygmäen Starlink nutzen und 280$ dafür ausgeben. Lachhaft !

Und mal ernsthaft: wer sollte JEDES JAHR !!! 10.000 oder auch nur 1.000 Starts überhaupt benötigen ? Und wer das bezahlen ? Und was ist mit der aufkeimenden Konkurrenz ?

Bei allem guten Willen und Optimismus ist das einfach nur absurd !
Antworten
Obuya:

Starship eine Fehlkonstruktion?

2
01.09.26 15:37
Es gibt da so ein paar Punkte, die mich zweifeln lassen, dass das Starship jemals wirtschaftlich wird.

1.) Basisfunktionalität
Der Sinn einer Rakete ist es möglichst viel Nutzlast in einen Erdorbit zu transportieren. Das Starship hat es, Stand jetzt noch nicht einmal in einen Orbit geschafft, bei den Hüpfern in den Suborbit hatte man zudem sehr wahrscheinlich keine nennenswerten Nutzlasten dabei. Man hat es nach 13! Starts noch nicht mal geschafft die absoluten Basics einer Rakete zu demonstrieren.

2.) Der Booster
Bei den Boostern ist die Falcon 9, Stand jetzt, die absolute Benchmark. Der Booster der Falcon 9 kann ohne viel Wartung wiederverwendet werden. Beim Starship hat man zwar gezeigt, dass man den Booster sicher landen kann, aber man ist, warum auch immer, wieder dazu übergegangen die Booster, anstatt zu landen, lieber im Ozean zu versenken. Warum? Keine Ahnung! Stand jetzt ist man auf jeden Fall noch weit davon entfernt das Niveau des Falcon 9 Boosters zu erreichen.

3.) Die Oberstufe
Die von SpaceX kommunizierte Verbesserung zu Falcon 9 war ja immer, dass man beim Starship auch die Oberstufe wieder verwenden kann. Bis jetzt hat man es allerdings noch nie geschafft, die Oberstufe sicher zu landen, von einem erneuten Start mal ganz zu schweigen. Das man den Hitzeschild ohne große Reparaturen wiederverwenden kann, fällt mir im Augenblick auch schwer zu glauben.

4.) Die Triebwerke

Die neuen Raptortriebwerke sind sehr leistungsstark, aber auch sehr Komplex (Vollstromverbrennung) Allein die Zündung der Triebwerke ist so komplex, dass man sich hier Null Fehler erlauben darf. Hier gab es ja bei den ersten Flügen auch immer wieder Probleme mit einzelnen Triebwerken die nicht gezündet haben. Das sind keine Kinderkrankheiten, sondern ist der enormen Komplexität geschuldet. Selbst wenn man dies beim Start in den Griff bekommt, sowohl beim Bosster als auch bei der Oberstufe müssen die Triebwerke mehrmals wieder gezündet werden. Das ist nochmal eine ganz neue Baustelle. Das man die Triebwerke für weitere Flüge wieder verwenden möchte, ist nochmal eine neue Baustelle.

5.) Der Hitzeschild
die Probleme mit einem wiederverwendbarem Hitzeschild konnte man schon beim Spaceshutle beobachten. Der Hitzeschild war groß und zu schwer. Das Starship ist größer und schwerer. Das zweite Problem waren aufwendige Reparaturen durch Mikrometerioden. Warum das bei Starship jetzt kein Problem mehr darstellen sollte, erschließt sich mir nicht.

6.) Die Startkosten
Elmo Murks fabuliert etwas von 100$ pro kg Payload. Er fabuliert auch von 100Tonnen Payload insgesamt. Das wären pro Start des Starships gerade einmal 10Mio was ein Start kosten dürfte. Realistisch? Bezweifle ich irgendwie  
Antworten
cvr info:

Das sind alles vernünfige Überlegungen

01.09.26 19:27
Starship eine Fehlkonstruktion?
Es gibt da so ein paar Punkte, die mich zweifeln lassen, dass das Starship jemals wirtschaftlich wird.

1.) Basisfunktionalität
Der Sinn einer Rakete ist es möglichst viel Nutzlast in einen Erdorbit zu transportieren. Das Starship hat es, Stand jetzt noch nicht einmal in einen Orbit geschafft, bei den Hüpfern in den Suborbit hatte man zudem sehr wahrscheinlich keine nennenswerten Nutzlasten dabei. Man hat es nach 13! Starts noch nicht mal geschafft die absoluten Basics einer Rakete zu demonstrieren.

2.) Der Booster
Bei den Boostern ist die Falcon 9, Stand jetzt, die absolute Benchmark. Der Booster der Falcon 9 kann ohne viel Wartung wiederverwendet werden. Beim Starship hat man zwar gezeigt, dass man den Booster sicher landen kann, aber man ist, warum auch immer, wieder dazu übergegangen die Booster, anstatt zu landen, lieber im Ozean zu versenken. Warum? Keine Ahnung! Stand jetzt ist man auf jeden Fall noch weit davon entfernt das Niveau des Falcon 9 Boosters zu erreichen.

3.) Die Oberstufe
Die von SpaceX kommunizierte Verbesserung zu Falcon 9 war ja immer, dass man beim Starship auch die Oberstufe wieder verwenden kann. Bis jetzt hat man es allerdings noch nie geschafft, die Oberstufe sicher zu landen, von einem erneuten Start mal ganz zu schweigen. Das man den Hitzeschild ohne große Reparaturen wiederverwenden kann, fällt mir im Augenblick auch schwer zu glauben.

4.) Die Triebwerke
Die neuen Raptortriebwerke sind sehr leistungsstark, aber auch sehr Komplex (Vollstromverbrennung) Allein die Zündung der Triebwerke ist so komplex, dass man sich hier Null Fehler erlauben darf. Hier gab es ja bei den ersten Flügen auch immer wieder Probleme mit einzelnen Triebwerken die nicht gezündet haben. Das sind keine Kinderkrankheiten, sondern ist der enormen Komplexität geschuldet. Selbst wenn man dies beim Start in den Griff bekommt, sowohl beim Bosster als auch bei der Oberstufe müssen die Triebwerke mehrmals wieder gezündet werden. Das ist nochmal eine ganz neue Baustelle. Das man die Triebwerke für weitere Flüge wieder verwenden möchte, ist nochmal eine neue Baustelle.

5.) Der Hitzeschild
die Probleme mit einem wiederverwendbarem Hitzeschild konnte man schon beim Spaceshutle beobachten. Der Hitzeschild war groß und zu schwer. Das Starship ist größer und schwerer. Das zweite Problem waren aufwendige Reparaturen durch Mikrometerioden. Warum das bei Starship jetzt kein Problem mehr darstellen sollte, erschließt sich mir nicht.

6.) Die Startkosten
Elmo Murks fabuliert etwas von 100$ pro kg Payload. Er fabuliert auch von 100Tonnen Payload insgesamt. Das wären pro Start des Starships gerade einmal 10Mio was ein Start kosten dürfte. Realistisch? Bezweifle ich irgendwie  
Obuya, 01.09.26 15:37
aber die Musk-Jünger scheinen das auszublenden. Der Kurs ist in einer Höhe, als würden jetzt schon täglich Dutzende Starships zu Mond und Mars fliegen.  
Antworten
cvr info:

Inzwischen ist der Schein ausknockt

01.09.26 19:33
zwischendrin war´s ganz schön knapp
aber letztlich bin ich mit 22 % plus rausgegangen :-)  
cvr info, 01.09.26 12:28
glücklicherweise war ich da schon nicht mehr an Bord ;-)

Ich werde vielleicht wieder auf den Schein DE000WA9B4E2 zurückgreifen, der hat mir vor nicht ganz 2 Wochen immerhin 82,6% Gewinn in die Kasse gespült. Aber zuerst muß ich den Kurs noch ein wenig länger beobachten, um den irrationalen Anstieg besser einordnen zu können ....
Antworten
Highländer49:

SpaceX

02.09.26 17:48
Der Börsenjahrgang 2026 bringt einen ungewöhnlichen Wettstreit hervor: Mit SpaceX und Anthropic drängen zwei Technologieunternehmen mit Bewertungen im Billionen-Dollar-Bereich an den Kapitalmarkt. Während SpaceX bereits den Sprung aufs Parkett geschafft hat, bereitet Anthropic seinen für Herbst erwarteten Börsengang vor – und könnte dabei sogar den bisherigen IPO-Rekord des Raumfahrtunternehmens übertreffen.
www.finanznachrichten.de/...-ein-duell-um-die-zukunft-486.htm
Antworten
Joakim8:

Hängt Aschenbrenner nicht auch milliardenschwer

03.09.26 16:09
in Anthropic mit drin, Highländer?  Hat er nicht gerade mit Situational Awareness   das Geld seiner Anleger buchstäblich zu Asche verbrannt? Michael Mross spricht von 36 Milliarden Dollar. (Ja ich weiß, es is nich wech, es is nur woanders).
Ich laß meine Finger davon, bei Space  bin ich schon dabei und kauf nach..
Antworten
cvr info:

SpaceX hat wieder etwas Fallhöhe erreicht

03.09.26 17:56
da zocke ich mit dem o.g. Schein ein wenig ;-) Meinen vorigen Gewinn habe ich eben wieder eingesetzt.

Da ich jeden 3-stelligen Kurs für völlig irre halte, rechne ich mir Chancen aus noch mal ordentlich Plus zu machen. Wir werden sehen ;-)
Antworten
Hustensaftsc.:

Crv info

03.09.26 20:33
Kennst du deine Fallhöhe vom Wickeltisch?  
Antworten
micha1:

SpaceX ist gestartet!

03.09.26 20:56
1,2,3 könnte klappen
Space Exploration Technologies Corp 1525760
micha1, 21.08.26 21:04
Antworten
micha1:

Weltraumbahnhof: alle wege führen zu SpaceX

03.09.26 21:08
Ein Ausbruch über 149,34 US$ könnte den Weg bis zu 174 US$ ebnen.

Space-Boom im Anflug: Warum an SpaceX kein Weg vorbeiführt.

SpaceX hat laut Berenberg allein mehr als 15 Milliarden US-Dollar in die Starship-Entwicklung gesteckt, um die Marke von 100 US-Dollar pro Kilogramm zu erreichen. Zugleich dominiert SpaceX den Startmarkt mit einem Anteil von 80 Prozent der beförderten Masse, der nächstgrößte Anbieter kommt nur auf 6 Prozent.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ehrt-aktien-profitieren
Antworten
cvr info:

Das ist halt der Unterschied

03.09.26 21:56
Crv info
Kennst du deine Fallhöhe vom Wickeltisch?  
Hustensaftschmuggler, 03.09.26 20:33
du pöpelst mich an, und ich mache zwischen 17:48 und 21:49 Uhr 14,5% mit dem Schein DE000WA9B4E2

Wer hat es nun besser gemacht, und wer ist der Depp ? Denk mal drüber nach ;-)
Antworten
cvr info:

was sind schon 15 Milliarden

03.09.26 21:59
Weltraumbahnhof: alle wege führen zu SpaceX
Ein Ausbruch über 149,34 US$ könnte den Weg bis zu 174 US$ ebnen.

Space-Boom im Anflug: Warum an SpaceX kein Weg vorbeiführt.

SpaceX hat laut Berenberg allein mehr als 15 Milliarden US-Dollar in die Starship-Entwicklung gesteckt, um die Marke von 100 US-Dollar pro Kilogramm zu erreichen. Zugleich dominiert SpaceX den Startmarkt mit einem Anteil von 80 Prozent der beförderten Masse, der nächstgrößte Anbieter kommt nur auf 6 Prozent.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ehrt-aktien-profitieren
micha1, 03.09.26 21:08
wenn Musk PRO JAHR !!! 3.000 Milliarden umsetzen möchte.

Wie absurd das ist, siehe #700
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 27 28 29 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Space Exploration Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 710 Space Exploration Technologies Corp Highländer49 cvr info 03.09.26 21:59
2 52 SpaceX Trader 1ALPHA Systema 04.08.26 11:54
  5 Space Exploration Technologies Corp ariva-host ariva-host 05.07.26 18:31
  12 Space X - IPO 2026 Chancen und Risiken FutureTrends fenfir123 01.07.26 04:55

--button_text--