Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Space Exploration Technologies Corp

Thema
abonnieren
Zugriffe: 106.528 / Heute: 1.759
Space Exploration. 120,13 $ -3,11% Perf. seit Threadbeginn:   -25,36%

Highländer49:

Space Exploration Technologies Corp

6
05.06.26 10:42
Ich eröffne mal den ersten Thread zu Space Exploration Technologies Corp.

Space Exploration Technologies Corp. (SpaceX) ist ein privat gehaltenes US-Raumfahrtunternehmen mit Sitz in Hawthorne, Kalifornien. Das Unternehmen entwickelt, produziert und betreibt Trägerraketen, Raumfahrzeuge und Satellitenkonstellationen für staatliche und kommerzielle Kunden. Im Zentrum des Geschäftsmodells stehen vertikal integrierte Raumtransportdienstleistungen und satellitengestützte Konnektivität. SpaceX gilt als technologischer Taktgeber der modernen Trägerindustrie und als einer der wichtigsten Dienstleister für die US-Regierung im Raumfahrtsektor. Für konservative Investoren ist SpaceX derzeit lediglich indirekt über Beteiligungen bzw. zukünftige mögliche Kapitalmarkttransaktionen relevant, spielt aber aufgrund seiner Marktstellung eine zentrale Rolle im globalen Raumfahrt-Ökosystem.
Antworten
344 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bauchlauscher:

5
16.07.26 19:56
also NÖ wegen nicht meinem Geld.... weil bei diesem allergrößtem Scam sollte man maximal von der Seiterlinie mit Sicherheitszaun zuschauen.

Gut, diese uminösen "Altaktionäre" beim Twitter und anderen Pleitefirmen werden ihren Schnitt gemacht haben dürfen. Und dies war wohl alleinigst das Ziel dieses IPO`s.

Alles andere ist Größenwahn hoch 8!

Antworten
HamBurch:

Erfahrung ist nur das Resultat früherer Irrtümer

16.07.26 20:46
Das erinnert an Neue Markt Zeiten. Die Goldgräber rennen los, aber die Claims sind längst vergeben.
Die staatlichen Budgets, die Orbital Slots, die Technologie Monopole - alles ist verteilt.
Wer jetzt mit Sieb und Schaufel kommt, schürft nicht nach Nuggets, sondern nach Reststaub...
…und klar: Ich war auch mal ein junger Goldgräber. Erfahrung ist nur das Resultat früherer Irrtümer
Antworten
Forumdut:

Ihr..

16.07.26 21:19
werdet sehen, was Musk anpackt wird ein Erfolg..einfach mal abwarten!!
Antworten
cvr info:

Abwarten ? Auf so Erfolge wie die Boring Company

16.07.26 21:45
Ihr..
werdet sehen, was Musk anpackt wird ein Erfolg..einfach mal abwarten!!
Forumdut, 16.07.26 21:19
oder die Tausende Solardächer
oder 20 Mio Teslas pro Jahr bis 2030
oder Robotaxis für jeden 2. Amerikaner
oder 1 Million Optimusse bis Jahresende
oder FSD From Coast to Coast seit 2016
oder zig Tausende Semis seit 2017

Nun, wenn man vollmundige Versprechen und glatte Lügen als "Erfolg" bezeichnet, dann hast du recht ;-)

Und kannst getrost darauf warten, daß au 18 Mrd Umsatz bei 6 Mrd Verlust in 4-5 Jahren 1000 ! Milliarden werden.  
Antworten
Bilderberg:

Diese Zeit sollte man sich nehmen

17.07.26 09:51
SpaceX - Der legale größte Raub der Geschichte.

Sehr informativ, aber nur meine Meinung.

share.transistor.fm/s/d3800dbf?ref=metacheles.de
Antworten
cvr info:

Hatten wir schon am Anfang

17.07.26 10:08
Diese Zeit sollte man sich nehmen
SpaceX - Der legale größte Raub der Geschichte.

Sehr informativ, aber nur meine Meinung.

https://share.transistor.fm/s/d3800dbf?ref=metacheles.de
Bilderberg, 17.07.26 09:51
aber wer es beim IPO verpasst hat, ...
Antworten
KaktusJones:

Schön zu sehen, dass hier nicht einmal

10
17.07.26 10:23
mehr die schnelle "Zwangsaufnahme" in die Indices den Kurs stützen konnte.
Würde mir bei Tesla auch mal eine fairere Bewertung wünschen. Vielleicht kommt die ja als Nebeneffekt des Kursrückgangs bei SpaceX, wenn man nun sieht, dass Musk nicht ewig alles jenseits normaler Bewertungen halten kann. Irgendwann erkennen die Anleger vielleicht, dass Musk einfach nur viel verspricht, aber nur sehr wenig davon auch einhält. Andere Unternehmen werden in der Regel direkt abgestraft, wenn die Ankündigungen nicht eintreffen. Für Musks Firmen gilt das bis jetzt nicht.  
Antworten
Bauchlauscher:

auf NTV

7
17.07.26 10:25

"Elon Musk hat Großes vor: Mit der größten jemals gebauten Rakete Starship will er bis zum Mars fliegen."

Bitte bitte bitte lass diese Rakete morgen schon starten!

Antworten
KaktusJones:

@Bauchlauscher

2
17.07.26 14:55
Aber die Rakete darf auf keinen Fall ohne ihn fliegen. :)
Antworten
cvr info:

Ich würde sogar nen Kanister Sprit spendieren :-)

17.07.26 15:51
Antworten
ABC-Frei:

Unter 100

17.07.26 17:16
Erst €
Dann $

Elon hat sein Geld
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Romeo237:

Na seid ihr alle schon fleißig

17.07.26 18:07
Am verbilligen ?
Antworten
newson:

auch hier heißt es wieder

17.07.26 19:34
" Nachkaufen " !
Antworten
Frühstücksei:

SpaceX

2
17.07.26 21:08
auch hier heißt es wieder
" Nachkaufen " !
newson, 17.07.26 19:34
Nachkaufen, ja bei 30 Dollar - mehr ist die wert.
Antworten
leines66:

Bei EM ist alles Gold was glänzt

18.07.26 14:02
Eichbaum-Bier in Mannheim schließt die Tore. EM könnte doch die Brauerei übernehmen und an die Börse bringen. Marktkapitalisation ähhh sagen wir mal 250 europäische Milliarden.
Lustig? Nö,die Jünger machen das schon.
Have a nice day  
Antworten
Systema:

Ich warte noch weiter

18.07.26 17:49
**Microsoft vs. SpaceX – Bewertung mit Blick auf die Fundamentaldaten**

Microsoft verdient heute bereits Milliarden mit Cloud, Software und KI. Die Aktie wird zwar hoch bewertet, steht aber auf einem starken Fundament: hohe Umsätze, hohe Gewinne und ein bewährtes Geschäftsmodell. Aktuell liegt Microsoft bei rund 3 Billionen US-Dollar Marktkapitalisierung und einem KGV im Bereich der 20er-Jahre.

SpaceX dagegen ist eine beeindruckende Zukunftswette mit Starlink, Raumfahrt und Starship. Der große Unterschied: Ein großer Teil der Bewertung basiert auf zukünftigen Erwartungen. Der Markt preist bereits enormes Wachstum ein – viel davon muss erst noch geliefert werden.

Meine Einschätzung: Die Story von SpaceX ist spannend, aber die Bewertung erscheint im Vergleich zu einem profitablen Unternehmen wie Microsoft bereits sehr ambitioniert. Bei solchen Wachstumswerten kann eine Korrektur jederzeit kommen, wenn die Erwartungen nicht sofort erfüllt werden.

Ich persönlich würde daher nicht jedem Kurs hinterherlaufen, sondern eine stärkere Abkühlung würde ich abwarten. Ein Einstieg im Bereich 50–60 € wäre für mich eher eine Zone, in der das Chance-Risiko-Verhältnis interessanter werden könnte – natürlich abhängig von der weiteren Entwicklung. Natürlich weiß keiner genau, wie sehr es runtergeht.

„SpaceX ist technologisch beeindruckend, aber die Bewertung nimmt bereits sehr viel Zukunft vorweg. Mit rund 19 Mrd. USD Umsatz und Milliardenverlusten steht SpaceX aktuell in einer völlig anderen Liga als Microsoft im Vergleich, das mit über 300 Mrd. USD Umsatz und hohen Gewinnen bewertet wird. Die Frage ist daher nicht, ob SpaceX gut ist – sondern ob der aktuelle Preis schon zu viel Zukunft eingepreist hat.“  nur m.M. A.A.o.G.
Antworten
Systema:

SpaceX tolles Unternehmen, aber die Bewertung

18.07.26 17:54
Ich würde SpaceX grundsätzlich gerne kaufen, weil die Story mit Starlink, Raumfahrt und wiederverwendbaren Raketen enorm spannend ist. Aber aktuell ist mir der Einstiegspreis zu hoch, noch.
Antworten
zocker2109:

Unter 100 doller

19.07.26 11:22
ich hoffe wir fallen nächste Woche unter die 100 doller Marke denn werde ich auch zuschlagen!  
Antworten
cat235:

Zocker

19.07.26 18:21
Ich warte bis unter 10 Dollar  
Antworten
cvr info:

10 ist zu wenig , 100 zu viel

19.07.26 20:56
meine Meinung zum fairen Wert (wenn es wirklich brummt bei SpaceX) liegt zwar sehr niedrig, aber zwischen 20 und 50 Dollar werden sich vermutlich jede Menge Käufer finden.  
Antworten
Highländer49:

SpaceX

08:15
Die SpaceX-Aktie hat nach ihrer starken Rallye zuletzt deutlich an Wert verloren und vom jüngsten Hoch rund -46% eingebüßt. Damit richtet sich der Blick der Anleger verstärkt auf die aktuelle Chartstruktur. Nach dem kräftigen Rücksetzer stellt sich nun die Frage, ob sich bereits eine attraktive Einstiegsgelegenheit bietet oder ob die Korrektur zunächst weiter anhält. Entscheidend wird sein, ob eine nachhaltige Bodenbildung gelingt. Wie es für den Kurs der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.

www.finanznachrichten.de/...t-sich-jetzt-der-einstieg-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

Kann Starship SpaceX jetzt retten? Neuer ...

14:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Space Exploration Technologies Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Aktie notiert unter ihrem Ausgabepreis, rund 100 Milliarden US-Dollar Börsenwert sind weg. Nun soll ein neuer Starship-Test das Vertrauen retten. Der nächste Fehler könnte teuer werden.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Kann Starship SpaceX jetzt retten? Neuer Versuch am 23. Juli
Antworten
nouveau_riche:

jetzt rauscht er aber runter Richtung 105 (in EUR)

16:00
Hallo in dieser Runde,

natürlich habe ich den Wert auf meine WL gepackt. Nur aktuell bewege ich mich an der Seitenlinie und beobachte mit gerunzelter Stirn. Viele Zocker in diesem Wert, wie mir scheint.

Ernsthaftes Feedback gerne!

VG
NR
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13 14 15 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Space Exploration Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 369 Space Exploration Technologies Corp Highländer49 nouveau_riche 16:00
  5 Space Exploration Technologies Corp ariva-host ariva-host 05.07.26 18:31
  12 Space X - IPO 2026 Chancen und Risiken FutureTrends fenfir123 01.07.26 04:55
2 42 SpaceX Trader 1ALPHA fenfir123 17.06.26 17:25

--button_text--