Ach lustig, es ist immerhin das mit Abstand am höchsten bewertete Unternehmen ohne funktionierendes Geschäftsmodell. Aber Musk hat es (mal wieder) geschafft, dass der leicht einfältige Musk-Cult-Follower ihm seinen defizitären mit vielen bunten Ballons aufgehübschten Restmüll mit ordentlich Gewinn abgekauft hat. Das hat bei Solarcity schon geklappt, als er seine Verwandten aus der defizitären potenziellen Insolvenzbutze rausgekauft hat. Jetzt sagt er dreimal „Starlink“ und jubelt dem euphoriebesoffenen Kleinanleger gleich noch sein höchstdefizitäres AI-Schrottunternehmen unter. Wie läuft es eigentlich mit dem vollautonomen Fahren für jedermann?! Dass sich nicht mal die Teslakunden verarscht fühlen, die vor 10 Jahren oder so ein paar tausend Dollar extra bezahlt haben, damit ihr Tesla schon die Technik für das demnächst startende vollautonome Fahren hat, werde ich nie verstehen. Die Technik ist übrigens inzwischen veraltet und die Kunden können für ein paar tausend Dollar extra auf die neue Technik upgraden. Denn das vollautonome Fahren steht quasi vor der Tür. Oder wie Einstein sagen würde: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“