"...Also meine Hoffnung ist ja, dass Elon selbst in seine Rakete steigt und nur mit einem großen Sack Ketamin bewaffnet versucht den Mars im Alleingang zu besiedeln. Und dann bricht die Starlink Verbindung ab ;-) Wir sind hier doch im "Jeder darf irrationale Träume-haben"-Thread passend zum "irrationale Träume-Unternehmen"!
Vielleicht sollte Elon mal verkünden, dass er mit seinem Boring-Unternehmen das Weltall untertunneln und damit Wurmlöcher und interstellares Reisen in Nullzeit ermöglichen wird. Irgendeiner seiner Ketaminbuddies wird das bestimmt schlüssig finden ;-)...."
So sehe ich das auch. Mir fallen auch noch eine ganze Reihe an Leuten ein, die er für seinen Mars-Flug mitnehmen könnte - erstaunlicherweise verdammt viele Männer. :) Das könnte also spaßig werden. Hat er nicht angekündigt, dass es noch weit hinter den Mars gehen sollte?? Bei der Aussage muss er schon einige Pillen geschluckt haben. Aber mit seiner Truppe könnte er das von meiner Seite aus gerne angehen.
Von der Erde zum Mars sind es durchschnittlich ca. 65 Mio km (mir ist klar, dass man natürlich wartet, bis die Distanz am geringsten ist, aber viel näher als 55 Mio km bis zum Mars werden es nicht). Vom Mars zum Jupiter (dem nächsten Planeten), bzw. dessen Monden, denn was anderes kann er ja nicht gemeint haben, sind es ca. 570 Mio km. Dazu muss noch ein netter, kleiner Asteroidengürtel überwunden werden. Aber mit ein bisschen Vorstellungskraft ist das sicher machbar. :)