Space Exploration Technologies Corp


Thema
abonnieren
Beiträge: 215
Zugriffe: 38.221 / Heute: 363
Space Exploration. 184,97 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +14,92%
 
tschaikowsky:

Glaube

4
16.06.26 22:30
Ich kann es nicht fundiert begründen, aber ich bin sowas von bearish. Auf mich wirkt das wie eine riesige Luftnummer. Aber DAS ist nur meine Meinung.
Ich glaube fest daran, dass ich das Teil noch als Pennystock erlebe.
Womit ich mich aber auch hier aus dem Beitrag zurückziehe.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Klappmesser:

Hier wird die Zukunft gehandelt

 
16.06.26 22:38
Auch wenn diese Bewertung um Lichtjahre von der Realität entfernt ist.
Als ETF Fondsmanager würde ich diese Aktie verweigern, Indexabbildung hin oder her.
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Antworten
ARIVA.DE:

SpaceX: Mit Cursor-Übernahme an Amazon ...

 
17.06.26 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Space Exploration Technologies Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

SpaceX ist erst seit wenigen Tagen an der Börse und schon spielt Elon Musks Raumfahrtkonzern in einer Liga mit Amazon, Microsoft und Apple. Der geplante 60-Milliarden-US-Dollar-Deal für Cursor treibt die Aktie weiter an. Doch Anleger sollten wissen: Diese Rallye ist spektakulär, aber auch brandgefährlich.

Lesen Sie den ganzen Artikel: SpaceX: Mit Cursor-Übernahme an Amazon vorbeigeschossen – jetzt wackelt sogar Microsoft
Antworten
et aleo:

Fun fact

2
17.06.26 08:10
.... Charttechnisch dürfte es die nächsten Tage nach oben oder unten gehen.....
Antworten
Marco7272:

Auf geht's,

2
17.06.26 08:46
Richtung 200 euro
Antworten
KaktusJones:

@Grish

 
17.06.26 09:01
"...Also meine Hoffnung ist ja, dass Elon selbst in seine Rakete steigt und nur mit einem großen Sack Ketamin bewaffnet versucht den Mars im Alleingang zu besiedeln. Und dann bricht die Starlink Verbindung ab ;-) Wir sind hier doch im "Jeder darf irrationale Träume-haben"-Thread passend zum "irrationale Träume-Unternehmen"!
Vielleicht sollte Elon mal verkünden, dass er mit seinem Boring-Unternehmen das Weltall untertunneln und damit Wurmlöcher und interstellares Reisen in Nullzeit ermöglichen wird. Irgendeiner seiner Ketaminbuddies wird das bestimmt schlüssig finden ;-)...."

So sehe ich das auch. Mir fallen auch noch eine ganze Reihe an Leuten ein, die er für seinen Mars-Flug mitnehmen könnte - erstaunlicherweise verdammt viele Männer. :) Das könnte also spaßig werden. Hat er nicht angekündigt, dass es noch weit hinter den Mars gehen sollte?? Bei der Aussage muss er schon einige Pillen geschluckt haben. Aber mit seiner Truppe könnte er das von meiner Seite aus gerne angehen.
Von der Erde zum Mars sind es durchschnittlich ca. 65 Mio km (mir ist klar, dass man natürlich wartet, bis die Distanz am geringsten ist, aber viel näher als 55 Mio km bis zum Mars werden es nicht). Vom Mars zum Jupiter (dem nächsten Planeten), bzw. dessen Monden, denn was anderes kann er ja nicht gemeint haben, sind es ca. 570 Mio km.  Dazu muss noch ein netter, kleiner Asteroidengürtel überwunden werden. Aber mit ein bisschen Vorstellungskraft ist das sicher machbar. :)  
Antworten
philipo:

leistung

4
17.06.26 09:38
@Grish
"...Also meine Hoffnung ist ja, dass Elon selbst in seine Rakete steigt und nur mit einem großen Sack Ketamin bewaffnet versucht den Mars im Alleingang zu besiedeln. Und dann bricht die Starlink Verbindung ab ;-) Wir sind hier doch im "Jeder darf irrationale Träume-haben"-Thread passend zum "irrationale Träume-Unternehmen"!
Vielleicht sollte Elon mal verkünden, dass er mit seinem Boring-Unternehmen das Weltall untertunneln und damit Wurmlöcher und interstellares Reisen in Nullzeit ermöglichen wird. Irgendeiner seiner Ketaminbuddies wird das bestimmt schlüssig finden ;-)...."

So sehe ich das auch. Mir fallen auch noch eine ganze Reihe an Leuten ein, die er für seinen Mars-Flug mitnehmen könnte - erstaunlicherweise verdammt viele Männer. :) Das könnte also spaßig werden. Hat er nicht angekündigt, dass es noch weit hinter den Mars gehen sollte?? Bei der Aussage muss er schon einige Pillen geschluckt haben. Aber mit seiner Truppe könnte er das von meiner Seite aus gerne angehen.
Von der Erde zum Mars sind es durchschnittlich ca. 65 Mio km (mir ist klar, dass man natürlich wartet, bis die Distanz am geringsten ist, aber viel näher als 55 Mio km bis zum Mars werden es nicht). Vom Mars zum Jupiter (dem nächsten Planeten), bzw. dessen Monden, denn was anderes kann er ja nicht gemeint haben, sind es ca. 570 Mio km.  Dazu muss noch ein netter, kleiner Asteroidengürtel überwunden werden. Aber mit ein bisschen Vorstellungskraft ist das sicher machbar. :)  
KaktusJones, 17.06.26 09:01
ihr werdet nicht ansatsweise das schaffen, was der musk in seinem leben geschaft hat.
ein bisschen respekt und demut täte euch "möchtegern experten" gut.

lg.
Antworten
leines66:

Schon wieder

 
17.06.26 10:17
steht  Galeria vor dem Abgrund. Vielleicht sollte Elon Galeria übernehmen und an die Börse bringen, dann wäre Galeria einen Tag später bestimmt ein Billionen-Unternehmen.
Have a nice day
 
Antworten
C.Wood:

Muss rein

 
17.06.26 10:18
bevor sie die 1.000 US Dollar sieht
Antworten
Highländer49:

SpaceX

2
17.06.26 11:18
SpaceX wird an der Börse gefeiert wie ein Wunder. Doch hinter der Billionenbewertung steckt eine riskante Wette auf KI, Kapital und Elon Musks fragiles Imperium.
www.focus.de/finanzen/news/...377-4ef9-8320-48bb610a662a.html
Antworten
Highländer49:

SpaceX

 
17.06.26 12:23
Der Raumfahrt- und KI-Konzern von Elon Musk hat den dritten Handelstag mit einer Börsenbewertung von rund 2,65 Billionen Dollar (2,28 Billionen Euro) beendet. Damit verdrängte SpaceX Amazon in der weltweiten Rangliste nach Marktkapitalisierung.
de.finance.yahoo.com/nachrichten/...nternehmen-091502007.html
Antworten
leonardo50618:

Schade

2
17.06.26 15:57
Das war es bestimmt.
Der Hype war zu groß  
Antworten
Highländer49:

SpaceX

 
17.06.26 16:04
SpaceX-Bewertung im Fokus: Droht Anlegern eine der extremsten Bewertungsfallen der Börsengeschichte?
https://www.ariva.de/news/...m-fokus-droht-anlegern-eine-der-12040344
Antworten
Tarl Cabot:

bin raus... wird mir zu heiß

2
17.06.26 16:10
bin raus. wird mir zu heiß.
bei niedrigeren kursen so zwischen 140 - 150 doller gehe ich vielleich wieder rein.
war aber ein schöner verdienst für einen all inklusive urlaub. mein frauchen wird es freuen ;)
viel glück allen investierten
Antworten
cat235:

Chart

 
17.06.26 16:51
Ich bin zwar nicht der große Chart Experte, aber schaue ich mir den Wochenchart an , ist alles im grünen Bereich , sollte es unter 190 gehen dann ist Vorsicht angesagt, also ruhig bleiben für alle die drin sind  
Antworten
remai:

.

 
17.06.26 17:22
cat235:

Chart

 
17.06.26 17:27
Sagt mir mein Bauchgefühl mmm
Antworten
remai:

.

 
17.06.26 17:33

Börse allgemein:

heute 20.00 MESZ Bekanntgabe Fed-Zinsentscheid (u.a.: Fed Zinsentscheid heute: Leitzins-Premiere für Kevin Warsh - Prognose 2026 - ftd.de)

Freitag 19.6. Hexensabbat (u.a.: Was ist der Hexensabbat an der Börse? | comdirect Magazin)

Antworten
Randfigur:

SpaceX - Durchbruch bei Solarstrom aus dem All

2
17.06.26 20:03
Durchbruch bei Solarstrom aus dem All: Jetzt fehlt nur noch jemand, der das Kabel festhält.
Jedoch hört man aus anderen Quellen, dass sich die Lieferung des 36 Tsd.-km Kabels wegen Kabelsalat verzögert.

Wir halten Sie über die Entwicklungen bei Münchhausen X-PERIMENT auf dem Laufenden.
Quelle: Post-illusion
Antworten
Epi89:

abwärts

3
18.06.26 08:38
Sollte es heute weiter fallen, sehe ich Kurse unter dem IPO, denn dann fangen alle an zu verkaufen und. Wollen erstmal Geld machen um später wieder günstig einzusteigen  
Antworten
C.Wood:

Fairer Kurs

4
18.06.26 08:52
ca 60 US Dollar
Antworten
Highländer49:

SpaceX

 
18.06.26 09:59
Der Börsenstart von SpaceX hat die Fantasie der Anleger weltweit entfacht. Nach dem IPO legte die Aktie innerhalb weniger Handelstage deutlich zu und erreichte zeitweise Kurse von über 200 US-Dollar. Damit stieg die Bewertung des Unternehmens auf mehr als 2,5 Billionen US-Dollar. Gleichzeitig nahm die Volatilität zu, da die Nachfrage nach den Papieren das begrenzte Angebot frei handelbarer Aktien deutlich überstieg.
www.sharedeals.de/...ieser-raumfahrt-etf-ist-die-alternative/
Antworten
Ekto_win:

Die großen haben sich die Taschen

 
18.06.26 12:45
Vollgemacht. Bald kommt hier der Absturz. Big Short!  
Antworten
Systema:

IPOs

 
18.06.26 14:06
Fundamentaldaten setzen sich durch bei jedem IPO irgendwann und ein fairerer Mittelwert
Kurs entsteht. Immer das gleiche Spiel an der Börse.

Story und Hoffnung  (Kurs zu hoch)
Enttäuschung oder schlechtes Marktumfeld (Kurs fällt)
Panik und Übertreibung  (Kurs zu niedrig, unterbewertet wieder)
Fundamentaldaten setzen sich durch (Ernüchterung/ Euphorie, Kurs steigt oder fällt)

Aus der Zeit des Neuen Marktes weiß man das, ganz frisch am Markt, da sind viele nur
kurze Zeit drin, um Überzeichnung mitzunehmen, später wirds für mich interessanter.
Es kommt auf die Marktstimmung an, meiner Meinung wirds noch günstigere Kurse geben.
Aber in der Euphoriezeit wirds spannend. m.M.
Antworten
Systema:

meine alte Vorgehensweise

 
18.06.26 14:14
Erste Tranche bei einem Kurs, den ich bereits akzeptabel finde.
Weitere Tranchen bei stärkeren Rückgängen. Eine letzte Tranche, wenn sich die Fundamentaldaten bestätigen oder die Bewertung deutlich attraktiver wird. Wenn man drin ist mit einer Tranche
entsteht kein Gefühl von FOMO steht für "Fear Of Missing Out" oder "Angst, etwas zu verpassen".
Ich freue mich immer günstig Nachkaufen zu können bei Aktien, die ich spannend finde.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Space Exploration Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 214 Space Exploration Technologies Corp Highländer49 ARIVA.DE 21.06.26 13:00
  1 Space X - IPO 2026 Chancen und Risiken FutureTrends FutureTrends 19.06.26 12:48
2 42 SpaceX Trader 1ALPHA fenfir123 17.06.26 17:25

--button_text--