Anzeige
Meldung des Tages: $95 Silber explodiert – Prince Silver vor dem nächsten Durchbruch!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

sowas schon mal gesehen?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.215.331 / Heute: 48
ams-Osram AG 8,40 CHF +3,70% Perf. seit Threadbeginn:   -66,24%

alderswede:

Guten Morgen und noch Mal eine Frage zu den BZR:

15.03.20 07:49
Man kann also als Aktionär aus Deutschland nicht direkt an der KE teilnehmen, und muss die BZR an der SIX Swiss Exchange verkaufen?
Geht das überhaupt? Meine bank (OnVista) bietet das nicht an, nur deutsche Börsen.
Kann es also sein , dass ich auf meinen BZR mit entsprechendem Verlust sitzen bleibe?
Danke dir ein Antwort an die Experten und schönen Sonntag
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

oelepinguin:

@alderswede

15.03.20 07:58
Gute Frage. Ich wirst Case scheint es wohl so zu sein. Bin bei der ing, die ja über die Coba als Direkthandel einen Handel an der Swiss ex ermöglicht. Aber ob das nun auch für die BZR hier gilt, keine Ahnung. Ich habe einen Teil meiner Aktien am Freitag Abend noch verkauft...Aber halte noch 60%. Ich bin gespannt was morgen passiert. Müsste man nicht im Zweifel die Aktien in ein anderes Depot übertragen können, um von dort zu handeln?! Das war mein gedanklicher Rettungsanker. Wenn nicht, wird das hier mein persönliches Waterloo...
Antworten
alderswede:

....

15.03.20 09:25
Hat denn schon jemanden Unterlagen zu der KE erhalten?.
Ich noch nicht
Antworten
dlg.:

...

15.03.20 09:44
@alderswede, es wurde ja weiter oben geschrieben, dass man als Anleger in Deutschland die Bezugsrechte nicht ausüben, sondern nur über die VIX verkaufen kann. Vielleicht bedeutet das auch, dass Du gar keine Unterlagen geschickt bekommst. Wie das in der Schweiz aussieht, kannst Du hier sehen: Posting #4574 (www.cash.ch/forum/borse/aktien-schweiz/...osys-ams?page=152).

Gehe davon aus, dass Du morgen früh den großen Abschlag in Deinen AMS Aktien siehst, Du aber als Ausgleich die gleiche Anzahl an Bezugsrechten im Depot hast. Müsste man sich überlegen, an welchen Tagen während des Handels man seine Bezugsrechte verkaufen will.

Ich glaube auch nicht an Euer Worst Case Szenario - ich meine mich zu erinnern, dass die Bezugsrechte dann in einer finalen Auktion so Art "zwangsverkauft" werden, bin mir aber nicht 100%ig sicher und weiß nicht, ob das in der Schweiz auch so wäre (www.finanzen.net/nachricht/aktien/...g-der-bayer-ag-6272267).

Kann Onvista nicht per Telefon "Sonder"-Börsenplätze einmalig ansteuern oder einen Transfer auf ein anderes Depot anstoßen?
Antworten
Pedro.p:

BZR

15.03.20 09:54
habe ich anscheined überlesen, wann ist Stichtag für die BZR
Antworten
dlg.:

...

15.03.20 09:56
@Pedro: vorgestern.

Hier noch ein Fundstück bezüglich meiner These des "Zwangsverkaufs":

"Mehrere Optionen

Nicht jeder Investor kann das Bezugsrecht ausüben, weil etwa die finanziellen Mittel fehlen. In diesem Fall kassiert der Investor immerhin die Entschädigung aus dem Verkauf der Bezugsrechte. Am Ende des Bezugsrechtshandels werden Bezugsrechte von Aktionären, die weder verkauft noch ausgeübt haben, durch die Depotbanken verkauft. Dies führt oft dazu, dass der Wert der Bezugsrechte am Ende des Handels unter Druck gerät. Sofern der Aktionär sein Bezugsrecht nicht ausüben will, sollte er es daher frühzeitig veräussern."

www.nzz.ch/finanzen/...uecken-der-kapitalerhoehung-ld.1442320
Antworten
Pedro.p:

BZR

15.03.20 10:06
also 13.03.  24.00 Uhr
Antworten
dlg.:

...

15.03.20 10:40
So mein Verständnis, Pedro. Wenn Du also JETZT welche im Depot hast, bekommst Du die BZR.
Antworten
JacktheRipp:

...

16.03.20 10:36
werden grad ausschließlich neue Aktien gehandelt, oder was ist da los ?
H...Arxxx und Wolkenbruch. Der Kurs ist niedriger als die neuen Aktien.
Der Boss von AMS/Osram dürfte jetzt vermutlich der CEO von UBS sein.

Gilt das jetzt als Übernahme ?
Antworten
oelepinguin:

...

16.03.20 10:47
Alles absurd. Wenigstens erübrigen sich meibe Fragen zu meinen BZRen..
Antworten
alderswede:

@oele

16.03.20 11:01
Warum keine Fragen mehr zu BZR??
Hast du welche erhalten?
Ich nicht ....
Antworten
oelepinguin:

@alderswede

16.03.20 11:09
Ich auch nicht. Aber nach meinem Verständnis sind die derzeit ohnehin nahezu wertlos.
Antworten
Bussili:

Ist der Kurs heute Ex Bezugsrechte und

16.03.20 11:49
somit keine -50% heute? Oder ist das alles nur übel?
Antworten
maxi123:

...

16.03.20 11:53
Ich bin froh, dass ich am Freitag noch verkauft habe. Jetzt liegt exakt die Anzahl an Aktien
in meinem Depot, so als hätte ich die KE regulär mitgemacht (danke @dlg für den Denkanstoss).

@Jack: in der Broschüre die bei ams nun online steht haben die Banken im kleingedruckten
ein Pflichtangebot ausgeschlossen...ein Schelm der böses denkt;)

Ich vermute aber, solange der Kurs nicht unter 9,20CHF fällt, werden alle Altaktionäre die KE
mitmachen (was bleibt Ihnen auch anderes übrig, da die BZR nun nichts mehr wert sind).
Antworten
dlg.:

...

16.03.20 11:54
Ja, bei fast 9,20 in der Aktie haben die Bezugsrechte keinen Wert mehr und damit dürften die beiden Banken wohl auf den Aktien sitzen bleiben. Und sorry wenn ich hier noch weiter für schlechte Stimmung sorge, aber letzteres wird (oder besser könnte) die Aktie natürlich noch erheblich belasten die nächste Zeit. Wenn hier zwei Investmentbanken auf 189 Mio Aktien hängen bleiben, die sie nicht halten wollen und über die nächsten Monate über die Börse veräußern wollen/müssen, dann frage ich mich, wie die Aktie sich hier erholen soll.

Da müsste mE irgendetwas passieren (Änderung der KE-Bedingungen, strategischer Investor wie Temasek übernimmt einen Teil, etc.).

maxi, gerne!
Antworten
stksat|228887.:

habe ich das jetzt richtig verstanden ....

16.03.20 12:41
sind meine Aktien wirklich um 50 % gefallen oder hat es einen split gegeben .......

Kann mir das wer leichenhaft erklären was da abgeht?
Antworten
einwandfrei:

BZR

16.03.20 13:00
ich frage mich, wie ich mit BZR umgehen soll, die ich nicht sehe. Bislang habe ich kein Schreiben meiner Bank erhalten, auch keins von ams. Im Depot werde sie auch nicht angezeigt (so wurde es einem anderen Aktionär mitgeteilt, der das Schreiben im Cash-Forum geteilt hat). mit dickem Buchverlust warte ich die nächsten 5 - 10 Jahre und bete regelmäßig.
Antworten
Banker87:

Wollen "alle" ihre Bezugsrechte verkaufen

16.03.20 13:32
kann es sein dass der Kurs unter den der jungen Aktien fällt weil sehr viele die Bezugsrechte verkaufen wollen und sie keiner haben will?
Antworten
einwandfrei:

BZR

16.03.20 14:49
mittlerweile werden mir die BZR im Depot angezeigt, mit einem Wert von etwa 1 EUR. Ich komme aktuell nicht in meine Banking-App, consors hat scheinbar Probleme.  
Antworten
stksat|228887.:

bitte um Aufklärung

16.03.20 15:14
Ich verstehe einige Sachen nicht.

Habe nur ich nicht gewusst, dass heute neue Aktien ausgegeben werden?

Ich habe 343 Stück mit einem Durchschnittlichem Kaufwert von 36 Euro im Depot.

Was bringt mir jetzt mein Bezugsrecht?
Um wieviel könnte ich es wem verkaufen?

Danke!
Antworten
JacktheRipp:

......

16.03.20 16:55
@maxi : ich bedanke mich bei Dir, denn möglicherweise/bzw. höchstwahrscheinlich hätte ich das mitgemacht, wenn Du nicht die IR-Info da reingestellt hättest...

Schätze mal, dass man noch in hundert Jahren über diesen Merger sprechen wird....
Antworten
Pedro.p:

BZR

16.03.20 18:14
hoffe mal, dass keiner seine BZR war nimmt und die ganze Sache ins Wasser fällt
Antworten
Pedro.p:

Übernahme

16.03.20 18:40
Frage
kann eigentlich die ganze Übernahme noch scheitern
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-grossem-druck-8633308
und was passiert dann mit den angedienten Aktien???
Antworten
BigBen 86:

schöne Esel !

16.03.20 19:02
Jetzt hätte AMS Osram zum halben Preis bekommen ...
Antworten
Pedro.p:

AMS

16.03.20 19:09
die zweite Telekom, über 90% gefallen vom Hoch
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 3.924 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Biona 20.01.26 13:44
3 116 AMS-OSRAM - Neuanfang wamufan-the-great Biona 17.01.26 11:24
4 1.312 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp Biona 30.04.25 17:37
  191 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona bullybaer 23.01.25 12:04
  88 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 27.11.24 20:10

--button_text--
Foto: - Erstellt mit DALL.E, KI-gestützte Bildgenerierung von OpenAI
Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?
weiterlesen»