Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

sowas schon mal gesehen?

Beiträge: 3.965
Zugriffe: 983.237 / Heute: 160
ams-Osram AG 1,036 CHF -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -58,36%
 
sowas schon mal gesehen? naivus
naivus:

Dicki ist wohl

 
23.01.19 23:19
Lidar Anteilseigner oder hat ein anderes Problem.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1002

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1003

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1004

sowas schon mal gesehen? Biomedi
Biomedi:

Auch mal selbst schreiben bitte

 
25.01.19 08:29
sowas schon mal gesehen? antiheld
antiheld:

ohne text ;)

 
25.01.19 09:17
www.allaboutcircuits.com/news/...roundup-IoT-robotics-mobile/
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

Wäre ich Analyst

 
25.01.19 09:44
... ich würde jetzt ein strong buy für AMS aussprechen.
Warum ?
1)Apple wird zum Q2 /Q3 die Preise weltweit massiv senken (XS,XR und XSmax)
2) Apple ist gezwungen ihr höchstes Risiko bei der Entwicklung der Iphone2019 und 2020 zu fahren, ansonsten crashed Apple. Da man definitiv durch den Qualcomm-Streit im Modem-Bereich hinterherhinken wird, vielleicht sogar der einzige Smartphonehersteller in 2019 sein wird, der keine 5G Funktionalität hat, wird man auf anderen Gebieten diesen Rückstand aufholen müssen -> Kamera, 3D Technologie usw.
Wenn man hier keine besonderen Features liefert, dann dürfte das den Kopf von Tim Cook kosten.
Man kann zwar nicht erwarten, dass innerhalb eines Jahres komplette Konzepte über den Haufen geworfen werden, aber man wird sich sicher für das innovativste Konzept der Bandbreite des Plans entscheiden.

Der größte Nutznießer könnte aufgrund der beiden Punkte AMS sein.
Allerdings gibt es natürlich das Restrisiko, dass Apple nichts innovatives hinbekommt und wirklich crasht....
Ich persönlich schätze die Chance jedoch größer als das Risiko ein.

Natürlich ist das keine Kaufempfehlung, denn das muss jeder für sich entscheiden...
sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

Interessiert niemand?

 
25.01.19 16:07
m.manager-magazin.de/politik/konjunktur/...ellt-a-1249920.html
sowas schon mal gesehen? Quintus
Quintus:

Dicki1

 
25.01.19 16:41
Wenn etwas in Zeitungen dann interessiert es die Börse nicht, dann ist es Schnee von gestern
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Reduzieren

 
25.01.19 20:52
Habe meinen Bestand halbiert. 50 Erholung vom Tief, dazu geht die Aktie bald in den ünerkauften  Bereich.
Serde bei steigenden Kursen halten und falls es fällt meine andere Hälfte zurückholen.
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Erholung

 
25.01.19 20:55
Meinte 50%
sowas schon mal gesehen? naivus
naivus:

Es ist immer wichtig

 
27.01.19 14:22
solche Foren auch mal nach " hinten " zu lesen :-)
...
Steffen68ffm: Verdoppelt   06.12.18 12:25 #806  
Position heute verdoppelt.

Damals Kurse um die 22€

naja , einige können sich halt nicht mehr erinnern was sie vor 4 Wochen gepostet haben, sonst würden sie so einen Sch... nicht schreiben.

Es ist immer schöb zu sehen mit welchen Accounts man es zu tun hat :-)
sowas schon mal gesehen? naivus
naivus:

tja , wenn es runter geht

 
27.01.19 14:25
schreibt Mann, man hat verdoppelt,

wenn es rauf geht schreibt Mann, man hat halbiert,

Warum, warum, warum nur :-)

Ein Schelm wer .....
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Und ?

 
27.01.19 17:24
Was hat der 6.12. mit heute zu tun. Ich hatte zu Höchstzeiten 1000 AMS Aktien und habe jetzt halbiert. Sicher zu früh.
sowas schon mal gesehen? m4758406
m4758406:

Kurs

 
27.01.19 21:04
Die Firma muss ganz schön gut gewesen sein, in 3 Wochen plötzlich über 50% mehr Wert zu sein.
sowas schon mal gesehen? kurter
kurter:

Was war denn heut in der SChweiz los

 
30.01.19 17:07
50.000 Stück zu 26,55 CHF um 15:57. Vertippt? :D

sowas schon mal gesehen? Dicki1
Dicki1:

..

 
30.01.19 17:32
www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/...rektur-bundesregierun
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

....

2
31.01.19 09:32
Ich kann auch Links - sogar welche mit AMS-Bezug!

www.bloomberg.com/news/articles/...or-2020-iphones-in-ar-push
sowas schon mal gesehen? tpoint75
tpoint75:

Bei der 3D Kamera

 
31.01.19 14:54
von Apple gehts aber glaube ich um Hardware von SONY?!!
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
31.01.19 18:16
Auch ein link, der mit AMS zu tun hat .....
www.bilanz.ch/invest/...zen-industrieaktien-mit-anlagechancen
sowas schon mal gesehen? naivus
naivus:

Kamera

 
31.01.19 21:42
3D
Apple testet für 2020 Camera  von Sony


Face ID bleibt wohl bei AMS
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
31.01.19 23:00
@naivus: unter normalen Voraussetzungen würde ich sagen :ja, vermutlich Sony,
aber , Apple dürfte vermutlich unter einem unmenschlichen Druck stehen, dass sie Dinge machen müssen, die der Wettbewerb nicht hat.
Rechne einfach mal hoch, wie lange es bei dem 19% ihrn Wachstum der Service-Sparte von Apple dauert, bis sinkende IPhone-Verkaufszahlen kompensiert werden können.
Da AMS erfahrungsgemäß bessere Performance liefert, als der Wettbewerb, dürfte die Schwäche von Apple eine Chance für AMS sein. Allerdings nur, wenn es für 1-2 Jahre exklusiv werden sollte ..
sowas schon mal gesehen? robstar2020
robstar2020:

@Jack: Deine Erfahrung mit AMS

 
01.02.19 08:44
Du hast scheinbar Erfahrung mit diesem Unternehmen. Mich stimmt positiv, dass AMS deiner Meinung nach eine super Performance hat. Wenn ich an die letzten Produkt-Launches auf der CES zurückdenke, bestätigt sich das auch für mich. Da war viel neues dabei, große wie Sony können da oft nicht mal mithalten.

Ich denke diese Eigenschaft ist in dieser Branche Trumpf und kann uns als Investoren noch viel Freude bereiten!  
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
01.02.19 13:28
@robstar : ja große Performance UND große Klappe des CEOs ;-)
Der CEO ist das Einzige, was mir Angst macht, denn er geht verdammt hohe Risiken ein.
Wenn es gut geht, hat er es richtig gemacht ...
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

2
02.02.19 18:57
@tpoint75, ich habe ja nicht geschrieben, dass der Link nur positiv für AMS ist. Aber ich bin technisch zu weit weg, um sagen zu können, dass die Nennung von Sony (gerade im Zusammenhang mit einer Kamera) in dem Link automatisch bedeutet, dass AMS draußen wäre. Zu dem world-facing Produkt an sich hatte AMS bei den 3Q Zahlen ja Folgendes geschrieben:

"ams addresses face-related and world-facing applications and is engaged in numerous OEM projects and discussions at various stages. This includes current design activities for a world-facing 3D sensing application for a major smartphone OEM."

Was ich aber an dem Link positiv fand, war die folgende Passage: "This year’s iPhone models will include an upgraded Apple processor and use an updated Face ID sensor for unlocking the device and approving payments, the people said" Denn die katatrophale Guidance im Oktober für 4Q18 lag ja zu einem Großteil daran, dass (wie von mehreren Analysten geschrieben) Apple sich kurzfristig dafür entschieden hat, die alte Face-ID Version einzusetzen. Dieser Satz aus dem Link sieht für mich nach einem schönen content gain aus im zweiten Halbjahr aus.

Ansonsten bin ich bezüglich der 4Q18-Zahlen relaxed (Cirrus hat auch die neue Guidance geschafft, die Erwartungen übertroffen; Dialog sogar die ursprüngliche) und die Gefahr sehe ich eher bei dem Ausblick für 1Q19. Letzter dürfte zumindest ggü dem Vorjahr nicht so schlecht sein, da man im ersten Quartal mit 3 iPhone Modellen und einem iPad Modell ins Rennen geht, während es vor einem Jahr nur ein iPhone Modell war. Bei Cirrus konnte man zudem keinen extremen Druck (seitens Apple) auf die Marge sehen, was mir auch ein wenig Angst nimmt.

Gespannt bin ich natürlich, ob AMS etwas zu dem Plan sagt, dass man eine KE durchziehen will im Rahmen eines Zweitlistings. Ich hoffe mal, dass man das angesichts des Kurses verschiebt, zumal bis 2022 keine  größeren Fälligkeiten zu erwarten sind.

Zu der Bewertung: Barclays (zugegebenermaßen einer der bullishsten) sieht zwischen 2018 und 2020 ein Umsatzwachstum von knapp 50% und eine Verzweieinhalbfachung des EpS - und das bei einem KGV von 5,5 für das nächste Jahr. Vor kurzem wären die Investoren da noch draufgeflogen...

Fundamental habe ich daher bei diesem Investment keine Kopfschmerzen, ich fürchte nur ein (Teil-)Design Out bei Apple...und das hätte man für 2019 (sogar 2020?) mitbekommen können/müssen (siehe Dialog). Aber interessant, dass immer noch über 30% short sein sollen.

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.016 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp köln64 26.04.24 18:55
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--