Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

sowas schon mal gesehen?

Beiträge: 3.965
Zugriffe: 980.422 / Heute: 55
ams-Osram AG 0,9396 CHF -1,61% Perf. seit Threadbeginn:   -62,23%
 
sowas schon mal gesehen? Canopus
Canopus:

#775

 
16.11.18 11:03
Wen intressierts?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

@brokersteve

 
16.11.18 11:34
Hattest Du vor kurzem nicht All-Inn bekanntgegeben ( bei über 30 Euro) ?
Hat sich da jetzt eine neue Geldquelle aufgetan ? ;-)
Oder war es doch nicht All-Inn ?
sowas schon mal gesehen? antiheld
antiheld:

jack

 
16.11.18 14:59
nach deinem Optimismus + Nachkauf vor 1-2 Wochen jaulst jetzt aber ganz schön rum ;)

sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
16.11.18 16:32
@antiheld: Findest Du nicht, dass ich Recht hatte, dass man besser nicht nachgekauft hat,heute morgen :-))

Es ist immer noch ein fallendes Messer ohne Boden......und ich würde jedem empfehlen, dass erst der Boden abgewartet werden muss, bevor man an eine Verbilligung denkt.

Sorry, dass ich mich nicht in die "mimimi eigentlich ist AMS super gut, aber die bösen Leerverkäufer " einreihe.....

AMS ist eine Wette. Schafft man >30-40% Wachstum und eine Ebitmarge>20% ist alles gut. Wenn nicht, dann ist selbst der heutige Kurs noch zu hoch gegriffen.
Die Chancen haben sich durch die jetzt schwammigen Aussagen der Geschäftsleitung nochmals definitiv verschlechtert.
sowas schon mal gesehen? BigBen 86
BigBen 86:

Für den neutralen Beobachter an der Seitenlinie

 
16.11.18 17:05
jedenfalls interessant.
Vor kurzem noch undenkbar. Aber die 20 wird definitiv fallen. Aber zu Recht! Bei diesem unfähigen Management. Die sollten sich mal eher auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren, anstatt mit eigen Aktien oder OS zu zocken.

Das gehört doch zum Börsen- 1 mal 1.
Lieber konservative Prognosen und später evtl. erhöhen.
Gewinnwarnungen und Kürzungen der Ziele kommen nie gut an.
Denen traut doch keiner mehr. Nicht mal die eigene Katze ... ;-)
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Lumentum

 
16.11.18 17:13
Lumentum heute wieder im Plus. Empfand deren Gewinnwarnung viel dramatischer. Ist einen Tag 30% gefallen und seitdem am Steigen und AMS verliert von allen Zulieferern am stärksten.
Wird aber bald eine technische Erholung kommen.
sowas schon mal gesehen? kurter
kurter:

bald sind wir bei den 23,60 CHF...

 
16.11.18 17:17
die Investoren haben vollstes Vertrauen in H&A. Hoffentlich erhöhen die demnächst wieder auf 205, wäre ein schöner Gewinn :D
sowas schon mal gesehen? mikkki
mikkki:

echt

 
16.11.18 19:08
geil wenn man bei dialog durchs Tal der Tränen gegangen ist und am Ende halbwegs glimpflich aus der Geschichte gekommen ist und dann sich hier nochmal das Gleiche hfl. mit happy end nochmal antut:-)
sowas schon mal gesehen? mad_tux
mad_tux:

wird wohl

 
19.11.18 10:32
spannend werden, wohin denn die reise nun geht. eine erholung auf 35€ wäre etwas schönes.
schaut aber technisch betrachtet nicht danach aus, vielmehr mal eine bodenbildung abwarten.
sowas schon mal gesehen? m4758406
m4758406:

Nachkauf

 
19.11.18 16:23
unter 22 wird aufgesammelt, schonmal danke an die Angsthasen, für die schönen Kaufkurse :)
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Nachkauf

 
19.11.18 16:46
Heute Nachkauf ! Unter 23 .....
Schon Wahnsinn von plus 7 auf minus 7 ohne Nachrichten
sowas schon mal gesehen? mikkki
mikkki:

das Teil

 
19.11.18 18:58
wird bald ohne news wieder steigen, wo man wieder viel zu früh verkauft und erstmal froh ist plus minus null raus zu sein.
sowas schon mal gesehen? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Topnews

 
20.11.18 11:52
www.finanznachrichten.de/...or-mobile-3d-applications-004.htm

Sehr schön....
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
27.11.18 17:19
Man kann nur hoffen, dass sich langsam ein Boden bildet.
Nachkaufen werde ich trotzdem noch nicht, da es sich noch nicht abzeichnet, wie sich die Verkaufszahlen bei Apple entwickeln.
AMS / besser gesagt deren Verschuldung, ist zu 100% vom Verkaufserfolg der neuen Iphones abhängig.
Meine persönlichen Kursziele nehme ich jetzt mal erheblich zurück, da man zu einem gewissen einstelligen Prozentsatz sicherlich eine Insolvenzgefahr mit einbeziehen sollte. Ohne große Apple-Einnahmen keine Schuldenrückzahlung.
Eine signifikante Kursverbesserung erwarte ich frühestens im nächsten Jahr mit der Bekanntgabe der Q4 Zahlen und den Erwartungen für Q1.
Was sollte denn ansonsten groß berichtet werden .....
Hoffentlich liege ich falsch ;-)
sowas schon mal gesehen? mad_tux
mad_tux:

#790

 
28.11.18 16:01
würde den erfolg net nur an apple festmachen immerhin starten kooperationen mit
android phones wie kürzlich berichtet und man hat soweit ich weiß schon eine
kooperation mit xiaomi gebildet, welche meines erachtens bei den stückzahlen weit mehr ausmachen könnte als die apfelteile.

ich persönlich sehe ams nicht insolvenzgefährdet, da man ja auch bevor so eine gefahr tatsächlich eintritt werke mit unterauslastung verkaufen könnte.
sowas schon mal gesehen? mad_tux
mad_tux:

nachtrag

 
28.11.18 16:02
ams.com/-/ams-wins-xiaomi-best-innovation-award-again

ams.com/-/...ng-face-recognition-to-android-based-smartphones
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

@mad_tux

 
28.11.18 20:32
Man darf bei der Rechnung folgendes nicht vernachlässigen :
Alle neuen IPhones sind mit Face-ID ausgestattet:
Stückzahl ca. 180-200 Mio (IphoneX und XSmax,XS ab Oktober und XR ab November) in 2018.
Das war knapp 1 Mrd $ (Content 5$) einschließlich der neuen IPads .
1Mrd von knapp 1,5 bis 1,6 Mrd Gesamtumsatz)

Das wird sich auch in 2019 nicht signifikant ändern, allerdings werden es dann vermutlich mehr IPhones plus 40mio IPads sein.

Xiaomi und vlt. Huawei hört sich zwar gut an, aber dort sind es ausschließlich die Topmodelle.
Die Androiden verkaufen jedoch im Verhältnis sehr wenige Topmodelle. Das Meiste sind die Billig-Gurken. Lass es mal 20-30mio Mate20Pro und 20-30mio Mi6 sein. Das macht insgesamt maximal 60 Mio Stück aus und sicherlich bezahlen die Chinesen weniger Content als Apple.
Taxis und der ganze restliche Firlefanz wird auch in 2019 noch nicht ins Gewicht fallen.

Bis weit in 2020 hinein wird Apple der größer 50% Kunde bleiben ( ich vermute sogar 60-70%).
Das Schicksal von AMS hängt eindeutig kurz und mittelfristig an Apple.  
sowas schon mal gesehen? brokersteve
brokersteve:

Ams ist massiv unterbewertet...

 
30.11.18 09:56
Die Abhängigkeit von Apple ist für mich nicht so tragisch.
Es werden andere auch auf Face ID umstellen und auch günstigere Handys von Samsung und xiaomi und Huawei werden nachziehen, zudem Tablets und auch PCs.

AMS steht vor einem enormen Wachstumsschub, zudem haben sie noch andere Sensoren für autonomes Fahren in Entwicklung.

Die Aktie ist eine Perle und für mich ein klarer Kauf. Der Kursrückgang ist keineswegs gerechtfertigt und ich betrachte ihn als einmalige kaufchance.

Das ist meine Meinung.  
sowas schon mal gesehen? kurter
kurter:

Die Topmodelle von heute

 
30.11.18 12:51
sind die Gurken von morgen, Face id wird kommen, in jedem Smartphone!
Xiaomi baut keinen Müll, die werden weiter sehr gute, technisch wettbewerbsfähige Modelle bringen.
Dabei wachsen die um 30+ % jährlich, ohne auf den westlichen Märkten so richtig vertreten zu sein. In Indien haben die in q3 einen Marktanteil von fast 30% erreicht. Das Wachstum lag bei 31,5 %, bei einem um 0,9 % fallenden Gesamtmarkt!

www.notebookcheck.com/...-Millionen-Smartphones.354226.0.html

Xiaomi, Chinas Apple, fängt gerade erst an auf Touren zu kommen und ams ist dabei!
Kursziel 120 € bis Ende 2019 :)
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

@brokersteve

2
30.11.18 13:00
augenblicklich ist AMS alles andere als unterbewertet. Ungefähr so viele Schulden wie MK.

AMS kann (!) unterbewertet werden, wenn alles gut läuft. Das ist der kleine aber feine Unterschied augenblicklich. Bei Kursen über 40-50 Euro hat man der Geschäftsleitung geglaubt, dass sie ihre versprochenen Ziele erreichen würde.

Augenblicklich ist "man" (der Markt) wohl stark im Zweifel. Jedoch ist (auch) noch sehr sehr viel Luft nach unten möglich. Man braucht nicht glauben, dass irgendetwas als Schnäppchen eingestuft werden muss, nur weil mal ein Kurs auf 100 Euro war (was ich im Übrigen als völlig überbewertet sah) .


Der CEO sagte ja einmal: "Go big, or go home" Im Augenblick befinden wir uns wohl ungefähr mittig zwischen Big und Home ;-)


Wenn es sehr sehr gut läuft, werden wir 40-50 Euro sehen, wenn es gut läuft werden wir 35-40 Euro sehen, wenn es schlecht läuft werden wir 15-20 Euro sehen und wenn es extrem schlecht läuft … Oh je
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

@kurter

 
30.11.18 13:12
Zum Thema: AMS und Android :
Der Durchschnittspreis eines Android-Handies liegt bei 200 $ !
siehe
de.statista.com/statistik/daten/studie/...ach-betriebssystem/

Ein Fingerabdrucksensor kostet ungefähr 1$
Alleine die optische Einheit eines Face-ID (der AMS-part) soll bei 5$ liegen, da kommen vermutlich nochmals 5$ für VCSel und restliche Face-ID Komponenten dazu. Macht folglich ungefähr 10$.

Glaubst Du ernsthaft an einen flächendeckenden Einsatz einer Technologie, die ungefähr 5% des Verkaufspreises ausmacht, ohne wirklich einen Mehrwert zu bieten (für die reine Freischaltung).


Man sollte schon die mittelfristige Entwicklung etwas anders sehen. Bis 2022 müssen ca. 1 Mrd $ an Schulden abgebaut sein, da es ansonsten drastisch hohe Zinsen oder wenn es ganz schlecht läuft keine Weiterfinanzierung geben könnte.

PS: Wenn AMS heute ca. 1,6 Mrd$ benötigen würde, zu welchem Zinssatz glaubst Du, dass AMS heute solch einen Kredit bekommen würde (ist natürlich hätte hätte Fahradkette)?

Für den Abbau dieser extremen Verschuldung kann eigentlich ausschließlich Apple sorgen.
sowas schon mal gesehen? kurter
kurter:

@jacktheripp

 
30.11.18 13:57
Es muss ja nicht gleich im nächsten Jahr und in jedem Model Face ID sein, das kann schon noch etwas dauern. Mit dem Markteintritt im Westen wird das aber verstärkt gefragt, da sind die paar Euro nicht so wichtig wie in Indien.
Ja, jetzt wären 1,6 mrd schwierig aber in 2022 sehe ich da keine Probleme.
In 2022 sehe ich aber auch in allen wichtigen Modellen Face id und in den nächsten Jahren nicht nur 10-15 % Umsatzwachstum.
sowas schon mal gesehen? Kasa.damm
Kasa.damm:

Interessante Diskussion über die zukünftigen

 
30.11.18 14:56
Umsätze, mache mir diesbezüglich kein Sorgen. Notfalls beantragen wir eine Kapitalerhöhung in Höhe von 1Mrd. :) Nein, im Ernst. AMS hat super Produkte, leider wurde bezüglich der glänzenden Wachstumsaussichten, zu viel Pulver verschossen. Dem Management rate ich für dir Zukunft kleinere Brötchen zu backen.
Klotzen statt zu kleckern ist eben nicht in jedem Fall angebracht. Bescheidenheit schafft Vertrauen.
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

Ich gehe

 
04.12.18 12:52
sehr ungern und sehr selten mit Verlusten aus einer Aktie raus, aber gestern hab ich hier den Ausstieg gemacht. War noch überschaubar, weil ich bei 31,x eingestiegen war...
Aber dieses Trauerspiel hier möchte ich mir eigentlich nicht antun.
Der heutige Tag gab mir wohl Recht.
Wünsche jedoch allen Investierten ganz viel Glück.
Vielleicht versuche ich es nochmals, wenn Everke gefeuert wurde, oder wenn die extreme Abhängigkeit vom IPhone ein wenig nachlässt.

Eine 1:1 Fusion mit Dialog Semiconductor wäre übrigens m.E. nach absolut sinnvoll.
Die Verschuldungsproblematik wäre auf einen Schlag gelöst und Everke garantiert gleich mit weg ...

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 988 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp köln64 18.04.24 22:16
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--