das kapitalverbrechen in deutschland legal sind, ist uns ja wohl spätestens seit dem neuen markt bekannt. was z.z. in sachen terminspekulation abgeht ist ähnlich zu sehen. ich hatte diese entwicklung bereits 2000/2001 vorrausgesagt und so traf sie ein.
ich beobachte quasi täglich dutzende von betrügereien, deren intension es ist, das geld von arm nach reich umzuschichten.
wenn (d)eine bank dich betrügt, bestiehlt... stehen deine chancen als "kleinscheißer" in einem rechtsstreit 1/1.000, ganz einfach weil das eine starke lobby ist, mit den größten und besten rechtsabteilungen und sogar die politik steht mit dahinter (siehe neuer markt, deutsche telekom etcetcetc...).
wenn sie dich also um dein sauer verdientes geld betrügen hast du höchstens die chance auf "kulanz", was soviel bedeutet, als daß sie dir von beispielsweise jeden 10.000 entwendeten € 1.000 zurückzahlen.
ich sage euch, es geht ausschließlich nur noch um betrug, diebstahl, umverteilung... mit allen mitteln, denn wer bereits 70% seines vermögens auf diese weise gelassen hat, bei dem sind schließlich noch 30% zu holen.
ich befürchte, dies ist erst der anfang und gehe jede wette ein, daß min. 80% der kleinanleger, egal wie und worauf sie spekulieren, in 12 monaten erheblich schlechter dastehen als heute.
wenn sich die großen an den kleinen schließlich sattgefressen haben und kein futter mehr da ist, werden sie zu kannibalen (siehe usa) und zerfleischen sich gegenseitig.
das hauptproblem ist, daß sich die mehrheit der "kleinscheißer" alles gefallen läßt. wo kein kläger, da kein richter. wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt und forciert das sogar noch.
ich schätze wir sehen bald eine eskalation, oder diese lobby kennt genau die grenzen, sodaß sie vorher noch ein paar häppchen für das "kleinscheißende fußvolk" hinwirft.
doch wir haben reelle chancen, daß sich diese system in seiner unendlichen gier bald selbst zerfrißt und somit auf eine bessere, wenngleich materiell eingeschränkte zukunft.
in diesem sinne
take care
ich schalt jetzt ab und und fliege auf 'nen happy planet. ;)