Sollte man den Dax auflösen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 541 / Heute: 1
DAX 24.801,91 -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +722,50%

Sitting Bull:

Sollte man den Dax auflösen?

23.10.02 19:02
Und stattdessen das Glückspiel im Internet fördern? Stellt Euch vor: Durch die Kosteneinsparung per Internet könnte man die Null beim Roulette  abschaffen, die Chancen wären gerecht verteilt. Dürfte doch zu machen sein. Außerdem erspart man sich das gemächliche Ausbluten wie an der Börse.
Antworten
ruhrpottzocker:

Das hat was für sich und ist auch witzig !

23.10.02 19:05

Aber warum willst du ausgerechnet die Null abschaffen ? Vielleicht könnte man noch Minus-Zahlen einführen. Die sind wir doch von der Börse her gewöhnt !!

Sollte man den Dax auflösen? 827278
Antworten
Grinch:

Also zu erst solltest du dein Geld zur Vernichtung

23.10.02 19:06
in proffesionelle Hände geben... keiner kann das so schnell wie Fondsmanager... mach ich in letzter Zeit auch... da brauch ich keine angst vor gewinnen zu haben... mein Fondsmanager nimmt jeden Verlust für mich mit... leider nicht garantiert... aber mit Small Caps hast du gute Chancen!!! Und wenigstens bist du die leidige Sucherei nach "Burnern" los... Dafür gibbet ja analysten
Antworten
gut-buy:

Dax beibehalten . Roulette ist für die meisten

23.10.02 19:09
zu kompliziert. Auuserdem ist Roulette ein Glückspiel.
Beim Dax wird jedoch in Aktien investiert.
Es sind also Investoren am Markt. Anleger !!!
Der Dax übernimmt nur die Rolle des Neuen Marktes, nach dem
dieser abgeschafft wird.
Mit 8 % Schwankung am Tag , wie heute,  erfüllt die Voraussetzungen.

Antworten
ruhrpottzocker:

Ihr seid alle Klasse. Toller thread !

23.10.02 19:11
Sollte man den Dax auflösen? 827289
Antworten
Sitting Bull:

Minus-Zahlen, das isses!

23.10.02 19:16
Mann kann also auch darauf setzen, dass Dein Nachbar falsch liegt und Verlust (in diesem Falle Totalverlust) erleidet. Da wäre auch gleich "Musike" drin. Keine steifen Groupiers, sondern Catcher, die auch mal hinlangen können.
@Grinch: Da fällt mir folgender Arzt-Spruch (von einem Arzt) ein: Kein gesundheiltiches Leiden kann zu gering sein, dass es nicht durch die Hinzuziehung eines Arztes zum Tode führen kann. Passt haargenau auf die hochgeschätzten Analysten. Soll heißen: Es kann Kaufkurse ohne Ende geben - der Analyst kauft künftige Pleitiers. Paradebeispiel: Heiko Thieme.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.373 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Trogema 17:49
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.05.26 18:30
143 77.563 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22.05.26 16:06
18 4.682 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Laterne 22.05.26 10:10
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10

--button_text--