Ich möchte Dich nicht korregieren, aber meine Meinung zu Deiner 'Stammtischfloskel' (nicht böse gemeint) sagen dürfen.
Nur weil einer Soldat ist, muss er noch lange nicht mental und physisch aufs Töten ausgerichtet und orientiert sein. Vielleicht sind da auch Jungs drunter, die in der freien Wirtschaft in ihrem Beruf nicht unterkamen oder nicht unterkommen wollten-konnten (welche Gründe auch immer). Nun, auch wenn es Ihr Beruf ist, muss man sie nicht zum Sterben wegschicken, begleitet mit dem Spruch (in übertragenem Sinne): "Kommst wieder ist es recht, und wenn nicht, tja, Pech gehabt, ist aber Dein Beruf". Das ist nicht nur unmenschlich und brutal, sondern in diesem Fall auch nicht angebracht. Man darf nicht vegessen, Deutschland besitzt keine Angfriffsarmee, sondern eine BUNDESWEHR. Wie der Name schon sagt, ist unsere Armee auf Verteidigung ausgerichtet, nicht auf Angriff. Was bitte sollten die Deutschen in Afghanistan? Den Bund wehren? Die Nato wehren? Wir gehen in einen anderen Kontinent um USA zu verteidigen? Sehr fragwürdig.
Nichtsdestotrotz, ich bin absolut dagegen. Ein Gerichtsverfahren wäre OK, ein Krieg kann niemals OK sein.
Dont+++ask+++me+++wrong+++questions