Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG

Sollen deutsche Soldaten in Afghanistan kämpfen?

Zugriffe: 1.816 / Heute: 1
everhope:

Sollen deutsche Soldaten in Afghanistan kämpfen?

08.11.01 11:10
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

Antworten
aabb-cisco:

hier geht es nicht nur um Afghanistan...

08.11.01 11:17
Deutschland unterzeichnet eine Blancoscheck für Einsätze in allen Kriegsgebieten

Ich möchte keine Soldaten von Deutschland in Afghanistan, im Irak oder sonstwo sehen, die zur Waffe greifen. Ich bin für Sanitätstruppen, für Soldaten, die den Frieden sichern, aber nicht für deutsche Soldaten, die aktiv ins Kriegsgeschehen eingreifen. Man müsste doch aus den Weltkriegen gelernt haben.

Terroristenbekämpfung: ja; Zivilbevölkerung angreifen: nein
Antworten
Tyler Durdan:

Dann bist Du also komplett gegen eine...

08.11.01 11:32
...kriegerische "Lösung" des Problems, aabb-cisco ?

Oder vertrittst Du auch die Meinung von vielen, die sagen:
Naja, wenns die Amis machen, oder die Tommies ist das schon o.k., aber doch nicht unsere Jungs !

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Tyler Durdan:

Moderator besoffen ?

08.11.01 11:42
Hallo,

wer trinkt denn so früh schon ?
Ich habe doch lediglich eine Frage gestellt. Wie kann die denn gut analysiert sein ?

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
aabb-cisco:

Tyler

08.11.01 11:56
ich finde die Kriegsstrategie der USA ist nicht aufgegangen; vielleicht sollte man sich jetzt erst einmal um die Bevölkerung kümmern und die Bombardierungen einstellen.

Heute Morgen veröffentlichte man Fotos von 3 Maschinen, die am Boden abgeschossen wurden und angeblich strategisch wichtig waren. CNN zeigte Bilder von 3 Maschinen (Jahr 2000), die auf einer Art Schrottplatz standen (Bilder waren identisch). Man bombardierte also abgewrackte Flugzeuge. Soll das ein Freibrief für die weiteren Angriffe sein??? Russland hat jahrelang in Afghanistan gekämpft: ohne Erfolg!

Deutsche Soldaten sollten in Kriegssituationen kämpfen, aber nicht als Angreifer.

Dein Vergleich erinnert mich an die Diskussion: Wehrdienst.

Wehrdienst= gut; Sozialarbeit bei Verweigerung= nicht gut

Es muss doch auch Soldaten geben, die den Frieden sichern, Sani-Trupps leiten usw....

Grüsse aabb-cisco (mein Mann war übrigens beim Bund in Lippstadt)
Antworten
bebe:

ich bin gegen einen Einsatz der Bundeswehr

08.11.01 12:18
hier handelt es sich nicht um einen Verteidigungsfall, für den unsere Soldaten vereidigt worden sind. Also ist das Problem weit diskutabler, als uns erlaubt wird ehrlich mitzureden. Wohl keiner unserer Soldaten, die einen Grundwehrdienst abgeleistet haben, hat sich wahrscheinlich wirklich Gedanken beim Eid darüber gemacht. Mit ehrlich meine ich auch, daß auch hier bei Ariva jeder darüber seine Meinung schreiben sollte. Nur so ist auch eine Meinungsbildung möglich.
Verwundert bin ich sehr über die große Zustimmung über einen Einsatz. Ich gehe davon aus, daß die Mehrheit im Ariva Bord im wehrdienstfähigen Alter ist. bebe
Antworten
Hiob:

Mensch bebe, da werden doch keine Pflichtsoldaten

08.11.01 12:41
hingeschickt, sondern Jungs, die freiwillig dieses Handwerk machen wollten. Ich gebe zu, bisher hat das bedeutet, in den Kasernen rumsitzen, saufen und Karten spielen. Jetzt müssen sie im Hindukusch die Suppenküche organisieren. Viel mehr wird wohl nicht von ihnen erwartet werden. Und schon gibt es deshalb Gejammer?
Antworten
zit1:

Alle ja-clicker bitte freiwillig melden! o.T.

08.11.01 12:42
Antworten
hjw2:

bin einer..unglaublich aber wahr o.T.

08.11.01 12:56
Antworten
rionegro:

Nein. ot. o.T.

08.11.01 13:02
Antworten
9745400lopi:

Ja! Was soll die Frage? o.T.

08.11.01 13:04
Antworten
Thomastrada.:

@bebe: Ich sehe es nicht so eindeutig,

08.11.01 13:10
dass es sich hierbei um keinen Verteidigungsfall handelt. Wenn Dein Verständnis von Verteidigung sich grundsätzlich nur auf die eigenen Grenzen bezieht, hast Du sicher recht.
Du darfst aber nicht vergessen, dass wir der NATO angehören. Dass der Bündnisfall ausgerufen wurde ist sicherlich wiederum zu hinterfragen, aber allein die Tatsache, dass mitten unter uns potenzielle Attentäter ihr Netzwerk pflegen können, sollte und etwas anders darüber denken lassen.

Dass sich Grundwehr-Soldaten keine Gedanken über ihr tun machen, ist einzig und allein diesen zuzuschreiben - sie sind volljährig und wollen bzw. müssen auch als solche behandelt werden. Es scheint aber ein Grundproblem der Gesellschaft zu sein, über die (möglichen) Konsequenzen des eigenen Handelns nicht nachdenken zu wollen oder zu können. Wer nachdenken kann, wird selbst zum Ergebnis kommen, dass er als Soldat nicht allein zum Panzerwaschen eingezogen wurde.

Gruß,
T.
Antworten
bebe:

@hiob genauso hab ich mir das vorgestellt

08.11.01 13:16
und einige haben gehofft so wirds bleiben. In der Sendung Maischberger wurde an einen hochrangigen Offizier die Frage gestellt, ist der Einsatz nun Plicht und die Antwort in etwa Jein. Wir erwarten nicht, daß es so kommen wird aber rechtlich gesehen  ist es so.
Wenn wir ehrlich sind haben wir doch Angst, daß wir uns in eine längerfristige kriegerische Auseinandersetzung in einem fremden Land einlassen . Die Russen haben nicht umsonnst gewarnt, und die sind im Umgang mit ihren Soldaten nicht zimperlich.  
Also so gesehen, werden am Anfang Freiwillige gehen müssen und alle anderen beten, daß sie es richten werden.  
Antworten
hasenhaarsch.:

jeder sollte mit dem Bewustsein abstimmen

08.11.01 13:29
bei " Ja "..... ich ginge kompromisslos selbst auch dort hin
bei " Nein "....stehe nicht zur Verfügung ,nie    und meine Söhne--Gott bewahre

und bei Enthaltung ?

ich für meinen Teil fasse das Ergebnis nicht,vonwegen nur rückwärtige Dienste...

und morgen ist der Krieg bei uns -- Gott bewahre

Antworten
Kicky:

n-tv brachte vorhin ne Meldung,dass 8kg Uran

08.11.01 13:34
in Form von Brennstäben in den USA verschwunden seien,in Italien vor einigen Monaten aufgetaucht sind,man dafür 25 Millionen $ wollte,sie jetzt wieder verschwunden sind und man vermutet ,dass Osama bin Laden das Geld dafür ausgegeben habe,zumal ein Überläufer in USA berichtet hat,Osama habe so einen Brennstab in Khartoum in der Hand gehabt.Dies sei auch der Grund für die Vermutung der USA,dass Osama sehr wohl im Besitz von Atomwaffen sein könne.Das Ganze sei den Behörden sehr peinlich,weil man ja in Italien hätte beschlagnahmen können.Da kommen die Spürpanzer sicher gerade recht.
Antworten
Apfelbaumpfla.:

Wieder so 'ne Meldung :-)

08.11.01 13:53
Könnte das nicht auch wieder Desinformation sein?

- Was für Uran?
- in der Hand????
- so schnellt baut man sich auch nicht seine A-Bombe, die Aum-Leute hatten mehr Geld und haben's auch nicht hinbekommen. Aber radioaktives Material ist an sich ja schon  schlimm genug.
Antworten
boardaufpassir:

kicky

08.11.01 16:28
hab den Beitrag auch gesehen. Es war nicht vor ein paar Monaten, sondern 1998. Angeblich hat die italienische Mafia die Brennstäbe für 40.000.000 $ verkaufen wollen, aber nur 20 Mio bekommen. Aber seit 3 Stunden kam die Meldung nicht nochmal.
Antworten
hjw2:

hihi, auch noch in Brennstäben..leicht in der

08.11.01 16:55
Plastiktüte zu transportieren...
vorsicht, Tüte könnte schmelzen..*g*
Antworten
Grinch:

Ich denke eindeutig JA.

08.11.01 17:04
Die schicken da sowieso Berufssoldaten runter. Die Jungs haben sich für den Beruf Soldat entschieden und müssen damit rechnen, dass sie auch mal kämpfen müssen.

Wenn das nicht so ist korrigiert mich bitte.

grinchige Grüße
Antworten
Donaskme:

grinchi

08.11.01 18:40
Ich möchte Dich nicht korregieren, aber meine Meinung zu Deiner 'Stammtischfloskel' (nicht böse gemeint) sagen dürfen.
Nur weil einer Soldat ist, muss er noch lange nicht mental und physisch aufs Töten ausgerichtet und orientiert sein. Vielleicht sind da auch Jungs drunter, die in der freien Wirtschaft in ihrem Beruf nicht unterkamen oder nicht unterkommen wollten-konnten (welche Gründe auch immer). Nun, auch wenn es Ihr Beruf ist, muss man sie nicht zum Sterben wegschicken, begleitet mit dem Spruch (in übertragenem Sinne): "Kommst wieder ist es recht, und wenn nicht, tja, Pech gehabt, ist aber Dein Beruf". Das ist nicht nur unmenschlich und brutal, sondern in diesem Fall auch nicht angebracht. Man darf nicht vegessen, Deutschland besitzt keine Angfriffsarmee, sondern eine BUNDESWEHR. Wie der Name schon sagt, ist unsere Armee auf Verteidigung ausgerichtet, nicht auf Angriff. Was bitte sollten die Deutschen in Afghanistan? Den Bund wehren? Die Nato wehren? Wir gehen in einen anderen Kontinent um USA zu verteidigen? Sehr fragwürdig.

Nichtsdestotrotz, ich bin absolut dagegen. Ein Gerichtsverfahren wäre OK, ein Krieg kann niemals OK sein.

Dont+++ask+++me+++wrong+++questions
Antworten
Karlwerner:

Hurra ich hab

08.11.01 18:45
den Marschbefehl, jetzt geht´s den Kopplappen an
den Kragen.  
Antworten
Grinch:

@Don

08.11.01 18:51
Naja hast ja recht, aber in den gestern hies es sie würden (bis auf KSK) zum Schutz von anderen Einheiten eingesetzt bzw. für Logistik und medizinische Versorgung. Und das die KSK keine Verteidigungstruppe ist ja wohl jedem klar.

grinchige Grüße
Antworten
RonMiller:

sollen deutsche soldaten....

08.11.01 19:29
klar sollen sie das...
wenn im kellerregal ein fauler apfel liegt,gehört er herausgenommen...und das
darf nicht nur der haushaltsvorstand,sondern eben derjenige,der das übel sieht..
das nur vorweg;
wir haben bisher nur immer genommen, noch nie was gegeben...und wenn wir mal
geben sollen, will sich jeder drücken....müslitypen,kann ich da nur sagen...
und die mutigeren: naja, gehen wir halt mal mit, wir werden uns dort schon
irgendwie verkriechen können,damit niemand sieht,daß wir schiss haben...
was ist, wenn sich morgen ein terroristenflugzeug in den messetower oder ein
deutsches atomkraftwerk stürzt?...oj, das hätten wir nicht gedacht...na sowas...
wieso gerade wir,wir tun doch niemand was....
Antworten
moneyhunter:

Man sollt den Amis zeigen, dass sie nicht

08.11.01 20:09
alleine sind. Und nur mit guten Worten ist es langsam nicht mehr getan. Wir Deutschen haben uns die letzten Jahre (Irak, etc.) schon genug gedrückt. Und man muss wirklich zugeben, dass es ohne den militärischen Eingriffen der USA ziemlich übel in der Welt aussehen könnte (inkl. 2. Weltkrieg) und es ist eigentlich nicht fair, denen alleine die Drecksjobs erledigen zu lassen.

Ich war übrigens selber 8 Jahre bei der Bundeswehr und jeder der sich dort verpflichtet muss sich beim Unterschreiben Gedanken über solche Einsätze machen - und nicht erst jetzt. (Und die meisten wissen worauf sie sich einlassen)
Antworten
Donaskme:

also Ihr befürwortet das Töten? Sehr bedauerlich!

08.11.01 20:27

Dont+++ask+++me+++wrong+++questions
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--