Erstens steht die Weltwirtschaft sicherlich auch weiterhin mehr als gut da und der neuerwachte Deutschlandboom fängt grade erstmal an und wird sicher 4-5 Jahre dauern!
Zweitens lebt die Börse von Leuten, die glauben, es wäre vorbei! Die Börse übertreibt lieber, als das sie in normalen Bahnen läuft! So wird die meiste Kohle gemacht! Mit Übertreibungen und Ungläubigen, die dagegen setzen! Und wenn ich mir die Einzelwerte im Techdax betrachte, seh ich da überwiegend fast vollendete Konsolidierungen und den baldigen Aufbruch zu neuen Höhen! Hinzu kommt die hervoragende wirtschaftliche und politsche Entwicklung, die gerade die kleineren Unternehmen bevorzugt! Der Techdax kann nie und nimmer nach Süden abdriften, er wird ausbrechen!
Wir werden auch bald im Dax neue All-Time-Highs generieren! Ich denke in 08! Und bis dahin gibt es nur Korrekturen mit wenig Index-Punkteverlusten, wohl erst in der zweiten Jahreshälfte!!
Leute, wir stehen immer noch erst am Anfang eines neuen Booms! Wenn ihr unbedingt was putten wollt, puttet Rohstoffe, Gold, Silber, Öl, etc!
LG Tony
J.B.: Is doch schön, wenn man entgegensetzter Meinung ist! Am Jahresende kann dann einer den anderen auslachen! *g
IMO