Solaraktien - Solar-Fabrik, Sunline und Solarparc

Zugriffe: 2.176 / Heute: 1
S.fcn0815:

Solaraktien - Solar-Fabrik, Sunline und Solarparc

12.01.06 19:02
Wie wir heute schon sehen konnte, wird dieses Jahr genauso wie letztes Jahr ein Jahr der Solaraktien. Neben Aktien wie Solarworld oder Q-Cells, bei denen man eigentlich gar nichts falsch machen kann, sollten dieses Jahr vor allem Solar-Fabrik,Sunline Solarparc und Sunways die HotStocks sein. Mit einem KGV von 13-15 sind vor allem Solar-Fabrik,Sunline und Sunways besonders interessant. Da Solarworld und Q-Cells wesentlich ambitionierter bewertet sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Titel explodieren.Was meint ihr dazu? Allein die erhöhten Gaspreise, erhöhte CO2-Werte, erhöhte Produktionskosten und vor allem hohe CO2-Emissionen bei Kohlekraftwerken zeigen uns, das die Zukunft den regenerativen Energien gehört. Das Potenzial ist nochlange nicht ausgeschöpft. Mit Hinsicht auf das Kyoto-Protokoll und dem geplannten Abbau der Atomkraftwerke in Deutschland liegt die Fokusierung auf Solar, Wind und Gothermie quasi auf der Hand. Schönen Tag noch Solar-Freaks
S.fcn0815:

Solartitel starten durch

17.01.06 08:01
Solar-Fabrik, Solar-Parc und Sunline starten durch. Auf gehts!!
S.fcn0815:

Let´s go

17.01.06 23:47
Nach dem heutigen Tag brauche ich ja nicht mehr bestätigen, welche Aussichten die Solar-Fabrik und Solarparc für dieses Jahr haben. Die Kurse sollten bald an der 20 Euromarke kratzen. Kursziel laut Aktionär und Prior sind für Solar-Fabrik 18 Euro. Dazu würde ich noch die günstige Sunline und SUnways empfehlen. Hintergrund des neuen Solarhypes ist die Investition des Staates Kalifornien von 2,9 Milliarden Dollar in Solarenergie. Die Fonds decken sich nun ein und greifen u.a. auch bei den erwähnten zu.
S.fcn0815:

KGV beachten

01.02.06 18:25
Ich glaube die Leute haben alle Tomaten auf den Augen!! Solar MIllenium hat ein negatives KGV, Solarworld ein KGV von 43, das KGV von Q-Cells ist auch jenseits von gut und böse. Solar-Fabrik hat ein KGV von 14 und die Aktie ist spotbillig. Das Kann keiner verstehen..
S.fcn0815:

Weiter geht´s

09.02.06 18:45
Nach dem Anstieg bei Sunline auf über 10 Euro ist nun die Solar-Fabrik der nächste Kandidat seine UNerbewertung aufzuholen. Wir haben die 13 Euro heute schon geknackt...
lancerevo7:

@sfcn

09.02.06 19:01
du sagst ein kgv von 43 sei zu hohe, erwartest aber bei einem (von mir aus gesehen) fairen kgv von 14 einen anstieg?
S.fcn0815:

Anstieg garantiert

10.02.06 16:21
Ein KGV von 14 ist nicht fair. Wenn man sich den Branchendurchschnitt der Unternehmen betrachtet die Gewinne schreiben, so erhält man etwa ein faires KGV von 25 was einem Kurs von etwa 21 Euro entspricht. Und wenn ich dann noch sehe, das Unternehmen wie Solar-Millenium, die keine Gewinne erzielen einen Kurs von 18 Euro haben, dann ist Solar-Fabrik sehr günstig. Haben ja heute schon die 13,50 gesehen, es geht weiter..
PANGÄA:

Aktuel Jetzt auf n-tv Bericht über Solar.. u.s.w o. T.

15.02.06 21:39
lancerevo7:

pangäa

15.02.06 21:43
:) schau ich auch...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--