Gerade weil der Gesamtmarkt derzeit sehr positiv drauf ist bin ich auch beim DAX vorher long gegangen mit TBX687 ,als er die 6.100 Punkte geknackt hat. Machen die Amis heute mit, dann könnte der DAX schön auf 6200 Punkte klettern.
|
2. Kapitel:
Siemens hat mit Syrien, d. h. mit dem Assadregime einen Vetrag abgeschlossen über 300 Millionen. Er beinhaltet Leistungen zum Bau eines Atomkraftwerkes. Wenn Siemens bei SM einsteigen sollte, werde ich meine Aktien nach und nach abstossen. Mit dem Dreck will ich nichts zu tuen haben.
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...ender-in-Amerika.html
Demnach sollen 7,5 Millionen von Solarhybrid an SM geflossen sein. Der Schmidt wird als illoyal und nur am eigenen Vorteil interesseirt beschrieben. Dennoch soll Solarhybrid Interesse an dem Schmidt haben, weniger jedoch an STA.
Der Fischer vom Aufsichtsrat bei SM ist gleichzeitig Aktionär bei Solarhybrid. Wessen Interessen wird er da wohl eher vertreten?
Eine Entscheidung soll nun nicht Ende Oktober fallen, sondern erst Anfang November.
Und Ibersol? Es scheint absolut nichts an die Öffentlichkeit zu dringen, also ist die Lage immer noch ungelöst.
Merken die eigentlich noch, dass ihnen die Zeit davon läuft und gleichzeitig nichts passiert, was dem Kurs auf die Beine hilft?
das nenne ich mal eine prompte Reaktion von SM. Eine Meldung zur Ibersol Finanzierung wäre mir allerdings lieber gewesen.
Laut dem oben verlinkten Artikel soll Ferrostaal wegen angeblich statischer Probleme der Konstruktion auf Windkräfte sich von den Projekten distanziert haben. Das halte ich für vorgeschoben. Sowas kann man doch lösen! In Wahrheit ist es meiner Meinung nach die klamme Kassenlage bei Ferrostaal wegen der Schmiergeldaffäre und die verantwortungslose Hinhaltetaktik bei MAN.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |