Ärger Sie sich nicht.
Es hat den Anschein, dass auch "The-Link" keine Ahnung von Geschäftsbüchern hat. Zum einen aufgrund seiner Verschwörungstheorien, die keiner versteht und er selber nicht erklären kann.
Zum Anderen, da er als Aussenstehender ohnehin selber keinen Einblick in seine sogenannten "Geschäftsbücher" hat. Er kann also nicht wissen was drin steht. Vermutlich verwechselt er die Begrifflichkeiten und meint das Inventar, die Bilanz oder den GuV-Bericht, also das was im Zwischen- und im Geschäftsjahresbericht steht, aber das ist was anderes. Die Inhalte dürften den GoB und den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und gehen ja seit Jahren durch die Hände von Wirtschaftsprüfern und Investoren. Seine Prahlerrei geht also wie immer ins Leere. Habe nicht den Eindruck, dass er damit "ahnungslose Anleger" retten könnte. Aber Ahnungslosigkeit ist ja immer der Fehler der Anderen. ;-)
Man hat in den letzten Monaten gut verfolgen können, dass "the-Link" nicht in die Thematik der Finanzanlagen, insbesondere in die hier thematisierte Aktie oder die Branche an sich eingearbeitet ist. Da scheint es beim user auch keine weitere Entwicklung zu geben. Was aber egal ist.
Kann mich an kein posting erinnern, dass einer sachlichen Auseinandersetzung je stand gehalten hätte, wenn er sie denn der Kritik ausgesetzt hätte (was ja vorsorglich durch entsprechende Sperrungen verhindert wird). Aber ich denke, dafür haben sie ja ihren Privat-Thread eingerichtet. Kein Wunder, dass der so kaum mehr Beachtung findet.
Meine persönliche Vermutung ist mittlerweile, dass dieser user zu den wenigen gehört, die ohne vorher zu überlegen, was sie eigentlich machen, bei Höchstkursen Aktien einkaufen und dann bei wundersam ausbleibenden Investerfolg die betreffende Aktie schlechtzureden versuchen, in dem Wahn den eigenen Fehler dadurch schönreden zu können. Das mag sicher ärgerlich sein, ist aber keine Rechtfertigung für ein solch unreifes Verhalten. Vor allem wenn dadurch Dritte namentlich und recht konkret angegriffen und diffamiert werden.
Leider geht er in seinem Überschwang damit oft zu weit und setzt sich damit einem Risiko aus, das er sich in seiner Überzeugung wohl ausblendet. Ich fürchte, dass da weitere kurzzeitige Sperrungen da nicht viel bringen werden.
Zum einen hat er ja gezeigt, dass "The-Link" sich nicht besinnt und mitgeteilt, dass für ihn Forenregel nicht gelten. Zum Anderen erweckt Ariva.de, die ja zumindest der aktuellen Rechtssprechnung nach für die Inhalte des Forums hafet, den Anschein die Wiederholung von Forenverstößen seit Monaten nicht verhindern zu können. Und Verstöße gegen Forenregel sind hier noch das geringste Problem.
So, genug davon. Schönes Wochenende und bis bald.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!