Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 184  185  187  188  ...

Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Beiträge: 10.253
Zugriffe: 1.327.002 / Heute: 117
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Hab verstanden dihopo

 
10.08.11 17:04
Die Begründung ist wie schon gesagt der Treppnewitz schlechthin.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? dihopo
dihopo:

Xetra Schluß

 
10.08.11 18:06
sind ja zum Abschluß noch einige übern Tisch gegangen:

17:36:13  11,205 €   3.594  
17:15:30  11,205 €   1.000  
17:14:28  11,205 €   1.000

wo ein Verkäufer ist lauert immer auchimmer ein Käufer.

Hätte nicht mit gerechnet,das sich der Kurs über 11,00€ hällt, nach der Verschiebung der Zahlen und den Verlusten im DAX und DOW.

Wie geht es weiter?
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Wie geht es weiter dihopo

 
10.08.11 18:41
entweder realisiert SM Ibersol und Blythe oder sie gehen unter. Denke mal so einfach ist das.

SM braucht meiner Meinung nach unbedingt einen neuen strategischen Partner der Geld in SM rein schießt, denn SM ist finanziell alles andere als gut aufgestellt. Wenn jetzt tatsächlich ein starke Eintrübung der Weltwirtschaft kommen sollte, dann wird es nicht mehr viele Banken geben, die so hohe und längerfristige Kredite raus geben um ein CSP-Kraftwerk bauen zu können.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

was soll gerade jetzt ein strategischer Investor?

 
10.08.11 19:49
Das wäre zeitlich gesehen so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt.
S2M hat ja auch bereits einen strategischen Investor.
Das ist Ferrostaal und dahinter steckt IPIC. Nur die Scheichs streiten derzeit lieber noch mit MAN um Ferrostaal, als sich S2M unter den Nagel zu reißen.

Bei der aktuellen Marktkapitalisierung ist S2M sicher ein interessantes Übernahmeziel. Areva, Siemens und General Electrics haben schon kräftig in dieses Geschäftsfeld (CSP) investiert.
Und da gibt es noch einige Andere, die auf dem Feld der Erneuerbaren noch etwas "unterbelichtet" sind.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

Ferrostaal hält von Kommunikation noch weniger

 
10.08.11 19:57
als S2M, die sagen einfach mal gar nichts zum Tagesgeschäft, sondern machen nur Werbung mit CSP als Greenwashing.
Aber bislang waren die immer da, wenn S2M finanzielle Unterstützung für gemeinsame Projekte brauchte.
IPIC wird da im Hintergrund auch ein Wörtchen mitreden, schließlich wollen die ja auch mal CSP-Kraftwerke bauen, wenn Sie kein Öl mehr fördern können.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Ferrostaal ??

 
10.08.11 20:15
Sehe ich ganz anders wie du sonnenschein. Aber das Thema haben wir schon oft hier diskutiert. SM braucht einen strategsichen Investor der Geld in das Unternehmen rein pumpt und das hat Ferrostaal noch nie getan. Zumindest nicht direkt. Bin mir eh nicht ganz sicher ob die Araber noch großartig an Ferrostaal interessiert sind. Wären sie das, dann hätte SM vor einem Jahr auch den Auftrag für Shams 1 bekommen. Haben sie aber nicht.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

Shams 1

4
10.08.11 20:43
die haben es nicht mal geschafft, die Sonneneinstrahlung korrekt zu messen.
Das hat man aus dem All mit Satellit berechnet und jetzt gibt es Probleme mit dem Wüstenstaub.
www.bloomberg.com/news/2010-10-27/...masdar-official-says.html
Diese Fehlleistung wäre mit den Meteostationen von S2M nicht passiert.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? publicaffairs
publicaffairs:

@leo1 #4625. Stimme zu.

 
11.08.11 11:07
Die Verschiebung der Veröffentlichung des Halbjahresberichtes ändert ja nichts an dessen Inhalt. Der Zeitabschnitt ist längst abgeschlossen.

Ob das mit der Personalknappheit stimmt oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Die sollen sich lieber um die aktuellen Projekte, also um den Bau von Blythe 1 und 2, Ibersol und Arenales, sowie die Weiterentwicklung von Palen, Amargosa, Riverside, Marokko, China und El Salvador kümmern, als um einen Zwischenbericht der einen Zeitraum portraitiert in dem eh nicht mehr als die Beteiligung an Arenales und den Bauauftrag an die Flagsol (Ibersol) geschehen ist.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4634

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

Neuer1

 
11.08.11 12:47

mach lieber Urlaub, wolltest du doch. Solche Postings bringen wenig. Momantan ist wirklich fast alles in Urlaub. Und Personalknappheit haben die schon ohne Urlaubszeit. Theoretisch kann die Ausrede stimmen - spielt aber auch kaum eine Rolle.

Dass der 10.08 in die Urlaubszeit fällt konnte natürlich vorher niemand wissen. Ein Solarkraftwerk ist für die einfacher termingerecht hinzustellen (siehe Andasol3) als die Bekanntgabe von ein paar Zahlen.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

Energiewende

 
11.08.11 13:02
die Aussage mit der Personalknappheit ist doch ein Wizt.
1.) Wenn es stimmen sollte, dann hat man das nicht erst einen Tag vorher gemerkt.
2.) Ich bin auch Arbeitnehmer und bei solch wichtigen Dingen hätte es in jeder Firma eine Urlaubssperre gegeben bis die Arbeit erledigt ist.
3.) schreibe ich was ich über die Vorgehensweise des Unternehmens( nicht über das Produkt) denke.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? easyroll
easyroll:

Ich wundere mich immer wieder,

 
11.08.11 13:18
wie hier die unverschämtheiten der SM-Geschäftsleitung in Schutz genommen werden.
Wie Neuer1 m. E. richtig dargestellt hat, dürfte der Termin nicht überraschend gekommen sein. Die Begründung ist einfach befremdlich und passt zum gesamten Erscheinungsbild von SM.
Wie man diesen Tatsachen noch etwas positives abgewinnen kann, ist mir unklar. Zumal es nicht das erste Mal ist, das SM die termine nicht auf die Reihe bekommt.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

Versteht ihr keine Ironie?

 
11.08.11 14:25

Wenn ich schreibe, dass es niemand wissen konnte, dass der 10.08 in die Urlaubszeit fällt, dann war das nicht ernst gemeint.

 

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? moorhuhn
moorhuhn:

Desolate Vorstellung

2
11.08.11 15:25
Leider liefert das Unternehmen in Sachen externer Kommunikation eine vollkommen desolate Vorstellung. Wie hier schon richtig angemerkt wurde, kann eine solche Terminverzögerung nicht erst am 09.08. aufgefallen sein. Mir ist unverständlich, wie der Vorstand ein solches Vorgehen tolerieren kann, denn dadurch wird die Unsicherheit für die Investoren erhöht und folglich der Aktienkurs zwangsläufig weiter in den Keller geschickt. Es wurde in der jüngsten Vergangenheit weder der Kursverlauf kommentiert (ca. -50% seit Mai), noch die Verschiebung der Präsentation der Zahlen vernünftig begründet. Da nimmt man die Aktionäre doch etwas zu häufig auf den Arm und das Vorgehen wirkt unseriös.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

Energiewende

 
11.08.11 16:16
die Ironie habe ich schon verstanden,  die kommt besonders im letzten Satz heraus.
Dann hoffen wir mal weiter.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Hoffender
Hoffender:

Ihr regt Euch schon lange auf

 
11.08.11 16:27
über die Terminverschiebung und die dumme Begründung.
Ich halte die Leute bei SM nicht für so harmlos, dass sie nicht wissen, wie verärgernd diese Verschiebung mit fadenscheiniger Begründung (im letzten Moment) bei den Aktionären und Interessenten ankommt.
Doch wenn ich das aus Sicht meines schon öfter erklärten Verdachts, dass man bei SM etwas für niedrige Kurse tut (vergl. Post 4620), macht diese Verschiebung und ihre Begründung plötzlich Sinn.
Meine Hypothese, dass SM jemanden ein preisgünstiges Einsammeln von frustrierten Aussteigern ermöglichen will könnte ja gleichzeitig auch die Gefahr bergen, dass zu diesen niedigen Preisen dann eine Übernahme von einem ungeliebten Übernehmer gestartet wird.
Wenn dass nicht gefürchtet wird, oder, dass das noch nicht versucht wurde, erkläre ich mir so:
Es gibt ausreichend viele Aktien im Einflussbereich derer, die nicht wollen, dass eine Übernahme geschieht. Und das ist für mich beruhigend.
So, jetzt habe ich mal wieder ausgiebig spekuliert. Aber dazu lädt das Unternehmen ein.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Übernahme über Börse

 
11.08.11 17:42
Hoffender wie soll denn das gehen ?? Da müsste ein Interessierter ein ganzes Jahr lang Aktien SM-Aktien kaufen um einen signifikanten Anteil an SM zu haben. Diese These ist dann schon sehr weit hergeholt. Aber jetzt sind wir halt wieder beim alleseits beliebten  Begriff "Einsammeln", den man im fast jeden Ariva-Thread lesen kann.

Ich glaube an diese These überhaupt nicht, denn SM ist mit ihren Finanzierúngen mit Fonds und Anleihen auf den Finanzmarkt angewiesen und deshalb halte ich den Verdacht von Hoffender, "dass man bei SM etwas für niedrige Kurse tut" für absurd. Das wäre sogar äußerst kontraproduktiv.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? leo1
leo1:

Hoffender # 4641

 
11.08.11 18:07

Natürlich haben die Spekulationen von Hoffender einer Logik. Zumindest sind sie besser begründet als die Illusion, hinter der Verschiebung stecken gute Nachrichten.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Tja leo

 
11.08.11 19:29
jeder wie er es sehen will. Aber es ist mal nicht von der Hand zu weisen, dass SM sich eigentlich eine Kursdrückerei gar nicht erlauben kann, denn SM ist fast auf Gedeih und Verderben auf Anleihe- und Fondszeichener angewiesen. Und jetzt willst du mir sagen, dass "die Spekulationen von Hoffender einer Logik entsprechen". Da lach ich mich jetzt echt schlapp. Eine Logik steht da gar nicht dahinter. Das ist absurd. Zudem wäre so etwas strafbar und die BAFIN würde einen solchen Fall garantiert untersuchen. Auch deshalb steckt hinter der Hoffendersche Spekulation null Logik dahinter.

Ich bleibe bei meiner "Illuusion", hinter dieser Verschiebung steckt meiner Meinung nach eine gute News. Alles andere gibt für mich keinen Sinn oder SM steckt richtig in der Klemme. Wir werden es ja wohl in den nächsten 2 Wochen erleben was Sache ist. Denke mal ich habe ein ganz gutes Gespür zu SM, was man hier von einigen mal ganz sicher nicht behaupten kann.  

leo haste wieder nachgekauft wie bei 15 € ??
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Palmdale will ein Hypridkraftwerk bauen

2
11.08.11 20:02
Diese News ist zwar nicht ganz neu, aber jetzt wird es wohl Ernst und vielleicht könnte das in den USA zu einem Durchbruch für Gas/CSP werden. Das Hypridkraftwerk soll eine  Kapazität von 570 MW haben, davon 50 MW aus CSP.

www.ecoseed.org/politics-article-list/...le-hybrid-power-plant
("California green lights 570-MW Palmdale hybrid power plant")

Hier ein Link wie dieses "PALMDALE HYBRID POWER PROJECT" aussehen soll:

www.cityofpalmdale.org/departments/...e_Hybrid_Power_Plant.pdf

Genau so macht CSP richtig Sinn und in dieser Kombination ist CSP bei den Erneurbaren unschlagbar bei Preis und Effizienz.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Sir Knoppix
Sir Knoppix:

ich denke auch so wie ulm000...

 
11.08.11 21:40
Der Grund für die Verschiebung ist entweder eine gute News oder wir werden uns mal wieder erschrecken.
Ist nicht jetzt irgendwann der "Toppen-Jahrestag"?

Und das ist es ja gerade, was uns hier im Forum am Leben hält. Schon Ewigkeiten warten wir auf etwas ...  sagen uns "Top oder Flop" und es ist diesmal mal wieder genau so.
Und genau deswegen gibt es genug Nährboden für Spekulanten und Mießmacher a la The-Link.

Und solche Vereinbarungen wie z.B: "Wir bringen den Kurs auf unter 10 Euro, damit du als Investor günstig einsteigen kannst" oder ähnliches sind mir unvorstellbar ,,, gerade auch jetzt in dieser Zeit. Schlechter Kurs, geringerer Kurswert, schlechtere Konditionen bei den Projekten und wie ulm000 schon sagte ... schlechteres Gesicht bei Anleihe- und Fondszeichener.

Deshalb, entweder es klappt was nicht und man möchte es innerhalb einer Woche noch gerade biegen oder eine gute News steht sehr knapp vor der Tür.

Auch nur meine Meinung
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Hoffender
Hoffender:

war dass so missverständlich?

 
11.08.11 22:04
Ich habe nicht den Verdacht, dass der Kurs für eine Übernahme niedrig sein soll. Ich gehe ausdrücklich davon aus,dass eine Übernahme unerwünscht!!! ist.
Wenn ich es für möglich halte, dass Interesse am niedrigen Kurs besteht, dann für Erwerber die  im Umfeld Einfluss haben.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Nachrichten, die meldepflichtig sind, zurückgehalten werden.
Ich halte auch für möglich, dass in Kürze mit den Zahlen eine gute Meldung kommt.

Doch erklärt mir bitte:
Warum hat SM hier die anstehende Grundsteinlegung nicht als Nachricht gebracht?
Warum hat SM die Aussicht auf 185Mill. Kredit nicht gemeldet?
Warum liefert SM im letzten Moment eine Verschiebung der Zahlen mit so einer dünnen Erklärung? Man hätte doch besser auf eine Erklärung ganz verzichten können.
Warum kommen keine substanziellen Nachrichten von Aktivitäten an weiteren Standorten?
So schlecht kann die Öffentlichkeitsarbeit nicht sein, dass das alles aus Versehen geschieht.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? illuminati-univers
illuminati-univ.:

"Illuminati" Pendler

 
11.08.11 22:18
bin seit dienstag wieder drin,
dieser globale rutsch kam genau richtig für megagünstigen wiedereinkauf...
mein pendel zeigt... energie von millenium  ist wieder im richtung wachstum...
also gehts wieder zur 24 wie im frühling.
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4649

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? easyroll
easyroll:

Habt ihr schon mal daran gedacht,

 
11.08.11 23:24
dass SM völlig überbewertet ist? Wenn mein Unternehmen tatsächlich einen deutlich geringeren Wert hat, dann würde ich Informationen auch weit strecken.
Und wennn es nicht so sein sollte, dann schadet SM systematisch den eigenen Aktionären. Selbst wenn es sich um eine rursrakete handeln sollte, würde ich dann nie investieren. Weil das einfach nur kriminell wäre!

Seite: Übersicht ... 184  185  187  188  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--