Vom Produkt bin ich nach wie vor überzeeugt, aber mit jedem Tag der vergeht wird es schwieriger die vorgesehenen Objekte zu realisieren.
|
bitte das Wesentliche in ganzen Sätzen. Danke!!
irgendwo musss die Kohle ja hin, die jetzt aus den Aktien rausgeholt wird. Eine Anleihe ist da eine gute Alternative. Es kann schließlich nicht alles in Gold angelgt werden. Innerhalb weniger Tage vom Jahrestief nochmal 4 Euro runter. Wahnsinn. Was hat das noch mit Solarmillenium zu tuen?
Guten Morgen,
an der Börse herrscht Crash-Mentalität. Die Frage ist, ob der Absturz bei S2M in dieser Mentalität begründet oder ob er auch fundamental berechtigt ist.
Ich habe mir das Interview von Dr. Eckhoff in http://www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=20205 nochmal angehört und bin eher positiv gestimmt.
Es ist das größte Infrastrukturprojekt in USA - bekommt das keine Finanzierung? Eher nicht vorstellbar.
Finanzierung mit Citigroup/DB sehr weit fortgeschritten, Spätsommer bestätigt
140 Mio $/20 % Kraftwerksanteil von S2M - davon ein Teil über einen Fond (wie Ibersol)
offenbar gibt es auch ein PPA mit SCE über einen 3. Block
Spanien
Ibersol 300 Mio €: Fond läuft, 185 Mio € Kredit
Arenales 300 Mio €: Infrastrukturfond der DB an Bord
Aussichten: Bauzeit für o.a. Projekte bis Ende 2013/14 mit einem Umsatz von 2.9 Mrd $ und 600 Mio €, macht pro Jahr 900 Mio $ und 200 Mio € Umsatz, das sollte den Kurs heben.
Voraussetzung ist der Finanzierungsabschluß für alle Projekte im Spätsommer. Dann wird es interessant.
die Ursache für die Verkaufspanik sind weniger die USA, sondern der EURO. Er ist am Ende. Jetzt rächt sich, dass die Politik zu mutigen Entscheidungen nicht fähig war. Kaschieren, reparieren und Zeit gewinnen mit neuen Krediten konnte nicht mehr lange gut gehen.
Für mich könnte es drei Lösungen geben:
den Euro-Nord und den Euro Süd,
Euro abschaffen,
oder eine einheitliche europäische Witschafts-und Finanzpolitik.
So war der Euro nur ein künstliches übergestülptes Gebilde, von dem die Deutschen am meisten profitiert haben - bis jetzt. Ein global aufgestelltes Unternehmen mit Zukunftstechnologien zur Energiegewinnung sollte sich hier noch am besten behaupten können. Momentan werden die Aktien am stärksten verkauft, die das angeblich größte Risikopotential haben, also Tecdax und oberflächlich betrachtet SM dann besonders.
Echt scheisse, aber mein Papier auf den fallenden Dax läuft prima.
soviel ich weiss am 10.08.
Natürlich sagt er nicht alles ist toll. Aber wenn er schon sagt, dass die Finanazierung eine Herausforderung darstellt, dann interpretieren Leute wie easyroll da schon einen Hinweis auf massive Schwierigkeiten. Genau dass ist der Grund, warum so wenig gesagt wird. Spitzfindige Leute können einem alles im Mund herum drehen.
So, jetzt muss ich mir erst mal die Nägel nachlackieren.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |