aber nach der neuesten Nachricht hoffe ich, dass die Informationspolitik nun doch in Schwung kommt.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
| 01.08.2011, 15:44 Uhr | Meldung drucken | Artikel empfehlen |
Solar Millennium veräußert Anteile an PV-Kraftwerk Erlangen/Madrid, Spanien – Solar Millennium hat gemeinsam mit dem spanischen Bauunternehmen OHL Industrial 49 Prozent der Projektgesellschaft des geplanten 50 MW-Kraftwerks Arenales veräußert. Das Kraftwerk soll in der Nähe der Stadt Morón de la Frontera in der Provinz Sevilla in Andalusien entstehen. Käufer ist eine Tochtergesellschaft des RREEF Pan-European Infrastructure Fund. Der Erwerb erfolgt über dessen Tochtergesellschaft Fronterasol. Die übrigen 51 Prozent der Projektgesellschaft sollen bei Solar Millennium (26 Prozent) und OHL (25 Prozent) verbleiben. |
es gibt natürlich keinen Zusammenhang. War doch nur mal einen Vergleich um eine Relation zur derzeitigen Bewertung von SM zu haben, Und immer die Frage: Was bleibt hängen? Die kann ich auch nicht mehr horen. Die bauen damit das 4 bzw. 5 CSP-Projekt in Spanien. Meinst du, das machen die damit nichts hängen bleibt. Also ehrlich.
stimmt, es tut sich jede Menge - nur nicht beim Kurs. Hier geht geschäftlich die Post ab und keiner merkt es. Kann mir jemand sagen was hier los ist? Wir befinden uns unter dem letzten Jahrestief !!!
Aber was du verlinkt hast, hat Gärtnerin im Nachbarthread in 8751 gepostet, worauf ich widerum hier in 4418 hingewiesen habe.
Jetzt wo gleich zwei Projekte finanziert sind, steigen auch die Chancen auf weitere Zuschläge, wie z. B. Marokko.
die Frage, was hängen bleiben wird, kann doch vorher keiner beantworten, besonders dann nicht wenn es sich nicht eine Massenproduktion handelt. Also ist die Frage überflüssig. Ich meine aber, dass beim x-ten Projekt im gleichen Land, SM in der Lage ist abzuschätzen, wie die Rahmenbedingungen sein müssen, damit etwas hängen bleibt.
Mein "Oberoptimismus" wie du ihn nennst hat sich was die tatsächliche Entwicklung angeht weitgehend bestätigt. Was den Kursverlauf angeht freilich nicht. Zuletzt habe ich zu 17 Euro nachgekauft. Damals hatte ich gepostet, dass es evtl. nochmal Richtung 15 Euro runtergehen kann. Das konnte ich aber auch nicht wissen, sonst würde ich jetzt kaufen. Wissen konnte ich aber, dass das Chance/Risiko Verhältnis sehr gut ist. Das heist: Ich riskiere kurzfristig einen Verlust von ca. 2 Euro, habe aber langfristig die Chance auf Verdoppelung - wahrscheinlich in weniger als einem Jahr.
so kann man das Ganze sehen. Muss man aber nicht und mit dem Gesamtmarkt lässt sich das auch nicht erklären. Nur gut, dass SM nicht auch noch die Blythe-Finazierung rausgehauen hat. Dann müsste es ja jetzt 13 schlagen. Ich glaube eher, dass hier ein paar andere als wir Kleinanleger die Fäden in der Hand halten. Hintergrund ist evtl. genau den, den Kleinanleger, rauszudrängen. Der soll die Nervern verliern. Das liegt auch im Sinne des Aufsichtsrates, der um seine Entlastung im nächsten Jahr fürchten muss.
Auffalllend ist auch, dass Solarworld und SM sich im Wechsel Auf und Ab bewegen. Hier wird vielleicht von "Ökofonds" abwechselnd Kasse gemacht.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |