Außerdem gibt es immer die Möglichkeit durchwachsene Zahlen mit positiven News zu verbinden (z.B. DB-Fonds Einstieg in Arenales, erste Investoren für Blythe bekannt geben,...).
|
gut möglich, dass die Finanazierung noch nicht steht. Aber dann ist man, so hoffe ich doch, noch mit mindestens zwei möglichen Investoren im Gespräch. Solange ist im eigenen Interesse absolutes Stillschweigen gegenüber den Medien angesagt. Die kleinste Andeutung könnte schon zu Fehlinterpretationen führen - kennt man ja. Das empfinden wir inzwischen als 0,000 Infopolitik von SM.
Ob die Zahlen eine Stufe nach unten verursachen werden? Erwartet jemand super Zahlen? Eher nicht. Das Entäuschungspotential ist gering. Sie werden sich im Rahmen halten schätze ich und keine langfristigen Kursausschläge bewirken.
Guten Morgen,
ich meine daß S2M weder in Spanien noch in USA Finanzierungsprobleme o.ä. hat, In Spanien gibt es die ESV und in USA ein PPA aus 2009, das Geld kommt und damit auch die Finanzierung.
Dem Power Tower als Wettbewerber fehlt noch das Markenzeichen "proven technologie", mit PV ist Trough zur Zeit ungefähr gleich auf, beide können die Kosten noch halbieren, wobei Trough Vorteile bei der Stromqualität, Netzverträglichkeit und Speicherung hat. Die Zukunft für Trough-CSP ist gut bis sehr gut. Da könnte man was draus machen.
Aber Dr. Wolff zeigt wer Herr im Hause ist. Er hat zu Beginn ein Gutachten über S2M bei McKinsey bestellt um externen Überblick zu bekommen, er hat ein Gutachten über die Vertragsverhälnisse bei S2M in Auftrag gegeben. Er geht kein Risiko ein mit einer Prognose daneben zu liegen. Er gibt nur Fakten bekannt. Bis jetzt habe ich von ihm nur eine Prognose gehört: Im DAF Interview sagte er, daß die Loan Guarantee "in ein paar Wochen" kommt. Sie kam dann auch.
Wir sollten uns mehr damit geschäftigen, was Dr. Wolff in Zukunft will: Auf der HV sagte er mehr EK, einen strategischen Partner der auch Märkte bringt, Verbesserung der Technologie (Helio Trough 2) was noch?
damit er eine geplante Pipeline von den Ölsanden in Kanada zu den Raffinerien am Golf von Mexiko verhindert.
http://act.350.org/go/127?akid=1175.425168.EiCgxY&t=2
Die Gewinnung von Öl aus den Sandböden in Kanada zerstört die letzten Urwälder und hinterlässt für Jahrzehnte eine vergiftete Mondlandschaft. Eine solche Pipeline würde diese Energie forcieren. Er soll lieber auf Sonnenenergie setzen.
Ansonsten habe ich ihm viel Glück mit diesen dummen Republikanern gewünscht.
ich würde auf solche Firmen auch keinen Cent setzen. Bill Gates setzt z. B. auf Ölgewinnung aus Algen in Verbindung mit Meerwasser und Sonne. Ein neues Verfahren, das Bioöl produziert, das dann auch den Namen Bio verdient, auch wenn die Algen genmanipuliert sein sollen.
Werden wir noch diese Woche ein neues Jahrestief erleben? Es würde jedenfalls einzig auf die Verunsicherung der Anleger beruhen und nicht auf Tatsachen. Diese Verunsicherung muss zum Teil auch SM selber vorgeworfen werden.
USA-Pleite? Warum ich nicht daran glaube, ist nicht weil ich den Republikanern noch einen Funken Verstand zutraue. Wer mit Lügen einen sinnlosen Irakkrieg anzettelt, hat eigentlch jegliches Mitspracherecht verwirkt. Aber die Amerikaner bekommen eben das was sie verdienen. Der Grund ist, das Obama sich auch in letzter Sekunde Kraft seines Amtes über diese Idioten hinwegsetzen kann.
habe soeben mein S2M-Bestand verdoppelt. Sei mir nicht böse
Hauptsache für die Tea party und Republikaner ist, dass die Reichen reich bleiben dürfen. Der Rest ist egal. Nur, dass im Falle einer Zahlungsunfähigkeit der Dollar auch den Bach runter gehen wird und die Reichen die eigentlichen Verlierer sein werden, dieser Zusammenhang ist denen vermutlich schon zu kompliziert zu vermitteln. Obwohl die das nicht begreifen würden, glaube ich dennoch nicht daran, dass es dazu kommen wird.
..und die besseren Verlierer..
das ist völlig korrekt was du schreibst, aber gerade wegen diesen Krisen: Fukushima, Unsicherheiten auf den Finanzmärkten sowie bei den Währungen, Klimaerwärmung etc., wo sollte man sein Geld am besten anlegen? Für mich sind Aktien immer noch besser als Sparkonto, Immobilien und Gold. Und welche Aktie ist hier geigneter als ein global aufgestelltes Unternehmen, das zugleich Lösungen dafür bietet?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |