Bin gerade erst zurück, da ich heute morgen noch om Botanischen Garten war. Es ist schon merkwürdig wie unterschiedlich manche Dinge ankommen:
Z.B. Gärtnerin 3322
Der blaue Turm liegt deswegen auf Eis nicht weil Personal fehlt, sondern weil SM die Mehrkosten mit dem derzeitigen Partner nicht weiter stemmen möchte. Daher wird hier ein neuer bz. zusätzlicher Partner gesucht. Mit 2 Firmen laufen Gespräche. So hat es Dr. Wolff gesagt. Das halte ich für vernünftig.
Z. B: Gärtnerin 3326
Ich habe nicht vernommen, dass Dr.Wolff sich zum Aktienkurs so geäußert, d. h. das dieser jetzt hauptsächlich von der Klärung anhand der noch ausstehenden Gutachten abhängt. Sowas dummes würde er nicht absondern, dafür ist er viel zu klug.
Zum letzten Betrag von Biberacher:
habe mit Gladen gesprochen: Er sieht bei CSP noch 50 % Kostensenkungsptential. Dr. Wolff hat von einem Kostenvorsprung von PV gegenüber CSP von derzeit 10 % gesprochen. Das war vor 1,5 Jahren noch genau umgekehrt. Die Speicherfähigkeit würde aber diesen Vorsprung noch ausgleichen und der Einsatz von Heliotrough (weiss jetzt nicht ob ich es richtig geschrieben habe) würde diesen Vorsprung verringern aber nicht ganz ausgleichen.
Insgesamt schätze ich die Aussichten positiv ein. Dr. Wolff war noch am Vortag in Marokko und ist zuversichtlich. Siemens ist nicht mehr im Rennen aber 3 spanische Firmen. In Katar wird sich auch was tuen. Die Supermeldung ist ausgeblieben, so dass der Kurs sich wohl weiter seitwärts bewegen könnte. Aber das ist nachvollziehbar, denn solange man noch mit 15 Blue-Chip-Unternehmen im Gespräch ist, kann man diese nicht nennen. Und solange dies nicht in trockenen Tüchern ist, will man auch keinen konkreten Ausblick auf Gewinn etc. geben. Wir werden uns weiter gedulden müssen. Ich habe aber wenig Zweifel, dass die das nicht schaffen.
Southcool. Ja mit dem Treffen vor dem Mittagessen hat leider nicht geklappt, mangels einheitlicher Mittagpause.