Außerdem ist dein Satz mit "im CPS Bereich sind keine Verbesserungen zu erwarten da die Technologie der Stromerzeugung seit 100 Jahren besteht" absurd. Gibt es eine Technologie die niemals weiter entwickelt wird ?? Autos gibt es auch seit über 100 Jahren und wenn ich mich nicht täusche wird da doch auch jeden Tag weiter entwickelt. Täusche ich mich da Hugh ??? oder sind Autos tatsächlich immer noch auf dem Stand der Technik wie 1970.
Damit lass ich es jetzt aber echt gut sein Hugh, denn solche Diskussionen gab es schon zu hauf und im Prinzip bringen soche Diskussionen CSP/PV nicht viel in einem Aktienboard, denn das Thema ist viel zu komplex bzw. vielschichtig, als man das hier ausdiskutieren kann.
Übrigens Hugh, da ich mich bei PV sehr gut auskenne und auch die Zukunft für PV als hervorragend einschätze bin ich nachtürlich auch in PV-Aktien. Derzeit nur in einem Wert, aber in den nächsten drei Wochen stocke ich bei PV-Aktien auf, denn im letzten Jahr gab es bei den PV-Aktien knapp nach der Intersolar eine richtige Kursrallye bei den China-Solaris. Könnte in diesem Jahr wieder so werden.