Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
lector123: @Sir Knoppix

Nach dem Hr. Gladen von "toppen" gesprochen hat, soll er und Mayer nun verschwinden, bevor eine wirkliche Katastrophe eintreten würde, die ihnen dann angehängt werden könnte...? Das glaube ich eigentlich eher nicht! Ich gehöre sicherlich zu denen, die sich grösste Sorgen um den Geschäftsabschluss machen. Vor allem weil ich dem spanischen Minister alle miesen Tricks zutraue, die sich nicht einmal The-Link und MarcHe zusammen ausdenken könnten. Aber wenn es nicht klappen würde, die 150 Mill. einzuhalten, dann würde es so viel Ärger geben, dass es dann doch ratsam wäre, die "Schuldigen" würden sie selber verkünden und nicht 10 Tage vorher reissaus nehmen... Wie gesagt, die heutige Meldung stimmt mich aus diesem Grunde eher positiv, obwohl sie sonst mit aller grösster Vorsicht zu geniessen wäre.
Denn eines ist klar, Gladen und Mayer als Gründungsmitglieder haben ordentlich Kasse gemacht, wenn sie es waren, die ihre Aktien verkauft haben.
ulm000: Sehe ich ähnlich lector123

Bevor Du durchdrehst habe ich eine Internetseite eingerichtet,wo Du dich informieren kannst.
cms.website-start.de/app/536503638/785397702/
vorläufige Adresse heißt mal - FactsSolarMillennium.de - Kann jeder mitmachen, ich trage es ein.
Aber jetzt zu den Facts:
Börsengang 2005
2005/2006 Umsatz 17 Mio € Gewinn 10 Mio €
bis
2008/2009 Umsatz 201 Mio€ Gewinn 43 Mio €
ist doch nicht schlecht. Nach 2010 kommt 2011
Beruhig Dich mal.
es nichts Neues gibt.
Die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjarhes sind raus. Positives Eregebnis, positiver Cash flow.
Hier der link mit den Details:
http://www.finanznachrichten.de/...erativer-cash-flow-positiv-016.htm
Eine Ohrfeige für alle Hosenscheißer i diesem Thread.
first mover
Ohoh Linki. Sieht mir so aus als wenn die Zahlen gar nicht so schlecht sind. Ist es nicht bitter, wenn man so lange auf etwas zum Herumhacken gewartet hat und dann kommt es nicht? :/
Der aktienanwalt hatte hier eine Wette auf das Jahresergebnis initiiert. Leider wird der Sieger erst im März feststehen, weil SoM das vorläufige Jahresergebnis nicht mitgeteilt hat.
Mitgeteilt wurden nur das (stark gesunkene) Betriebsergebnis und das EBIT. In #7427 hatte ich darauf hingewiesen, dass sich meine Schätzung auf den Jahresfehlbetrag bezieht und nicht auf das EBIT.
Offenbar hat sich SoM für Deine "Handlungsoption 1" entschieden: Sie haben den Ertrag aus dem Verkauf des Genussrechts "Ibersol" aktiviert.
Mal schauen, wie sich dies in der Bilanz darstellt und ob Deloitte die Sache uneingeschränkt testiert. Formal könnte die Transaktion sogar in Ordnung sein. Wirtschaftlich hat SoM jedoch einen Gewinn aus einem Kraftwerksbau "realisiert", der noch nicht einmal angefangen hat, geschweige denn erfolgreich beendet wurde. O tempora o more!
das ist eben die Denke der einfachen Leute: Wo man nichts sieht kann auch nichts sein. Manche werden ewig im Dunkeln sitzen anderen geht irgendwann doch nochmal ein Licht auf.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |