Softline Q3 Zahlen - recht gut

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.813 / Heute: 5
Softline AG
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.770,12 +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +108,98%

zockrat:

Softline Q3 Zahlen - recht gut

15.05.01 11:36

OFFENBURG (dpa-AFX) - Die Softline Gruppe hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 aufgrund
von Sonderbelastungen einen Verlust vor Steuern von 0,76 Mio. Euro ausgewiesen. Ein Jahr zuvor waren es noch plus 0,80 Mio. Euro gewesen. Der Jahresfehlbetrag sei auf 1,75 Mio. Euro nach zuvor minus 0,10 Mio. Euro angewachsen, teilte das am Neuen Markt gelistete Unternehmen am
Dienstag mit.
Dagegen wurde das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) auf 0,65 Mio. Euro gesteigert.
Beim Halbjahresergebnis waren hier noch 0,06 Mio. Euro ausgewiesen worden. Das Betriebsergebnis weise einen
Verlust von 73.000 Euro aus. Bezogen auf die ersten
neun Monate hat die Softline Gruppe einen
konsolidierten Umsatz nach US-GAAP von 64,2 Mio.
Euro ausgewiesen. Dies sei eine Steigerung gegenüber
dem Vorjahr von 128 Prozent./cb/sk

was bedeutet das??
KUV bei Softline sehr gering, ca. 0,5.
EBITDA sogar im Plus.
Softline ist stark unterbewertet, ein zweistelliger Kurs wäre gerechtfertigt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

hartmoney:

was man dazu noch wissen musss.....

15.05.01 11:49
Sofline ist schon lange auf dem Markt und war einer der ersten in Softwaredistribution. Viele denken, Software kaufen, wer macht das schon ?
aber:
wer regelmässiger Bezieher des Softline Katologs ist, der wird mir bestätigen, dass die Produktpalette sämtliche Softwarenischen abdeckt und soweit ganz Europa erschlossen hat und weiter expandiert:
JOBANGEBOT
Sachbearbeiter/-in
für die Finanzbuchhaltung
 JOBANGEBOT
Einkäufer

JOBANGEBOT
LAN/WAN Unix
System Administrator/in
 JOBANGEBOT
Search-Engine Promotion Assistant

JOBANGEBOT
Kaufmännische Organisationstalente
 JOBANGEBOT
Assistent(in) Datenselektion

JOBANGEBOT
Manager(in) Inernational Software Publisher
 JOBANGEBOT
SQL-Datenbank-Programmierer(in)

JOBANGEBOT
Public Relations Mitarbeiter/in
nur ein kleiner Einblick!!

Darüber hinaus schreibt der Focus money:

Pressestimmen
"Wachstumswert zum Sonderpreis
Im Februar startete die Offenburger Softline AG mit einem Zeichnungsgewinn von mehr als 300 Prozent. Anschließend wurde die Aktie massiv nach unten durchgereicht, so dass der Wachstumswert jetzt über hohes Kurspotenzial verfügt. Die Perspektiven des einzigartigen Geschäftsmodells sind glänzend. Vor allem die europaweite Vermarktung von Qualitätssoftware an professionelle Anwender über das Internet schafft Wachstumsphantasie. Anleger sollten die Chance ergreifen und sich an dem genauso schnellen wie profitablen Wachstum beteiligen."
Focus Money 40/2000

Antworten
cundc:

Seit wann sind zielverfehlungen "recht gut"

15.05.01 11:51
Softline verfehlt mit einer ungeheuerlichen Penetranz jede Vorgabe. Die machen Verluste, obwohl sie ein deutliches Plus prognostiziert haben.
Antworten
zockrat:

das mit Verlust und Gewinn

15.05.01 14:25
das ist so eine Sache. Durch die Firmenübernahmen macht man sogenannte Goodwill Abschreibungen, die nach den US-Richtlinien höher sein dürfen als nach den Richtlinien des HGBs.
Wichtig ist erstmal der Umsatz und das operative Geschäft und das sollte man im Zusammenhang mit der Börsenbewertung setzen.
Wenn man die 9-Monatszahlen auf das gesamte Jahr hochrechnet komme ich zu folgendem Ergebnis:
KUV = ca.0,6 -  sehr billig
EBITDA = 1 Mio Euro = KGV ca.50 bei einem Umsatzwachstum von über 120%.
Mein Kursziel bleibt bei mind. zweistellig eher Richtung 20 EURO.
Antworten
bast:

zockrat, schau Dir mal Cancom an!!!!

15.05.01 16:30
Konkurrent von Softline.
Europaweit Marktführer, machen Gewinne, trotz vieler Übernahmen und übertreffen ihre Planzahlen regelmässig.
KUV 2001= 0,4
KGV 2001= 24; KGV 2002= 12
Cancom ist meiner Meinung nach der bessere Wert.

Gruss bast  
Antworten
cundc:

nicht nur CANCOM, auch mein Sparbuch

15.05.01 18:37
ist mit 1,5% Zins um Klassen besser als SOFTLINE.

"zockrat" scheint mir ein sehr optimistischer Typ zu sein. hat wohl bei 50 sein depot vollaufen lassen, und jetzt liegts drinnen wie blei. VERKAUF SOFTLINE, solange du noch 10 mark dafür kriegst.

auch MM Warburg meckert (war glaub ich beim IPO dabei).

Zitat:
M.M. Warburg stuft Softline nach Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal weiter mit "Halten" ein und plant die  Gewinnschätzungen zu reduzieren. Sowohl der Umsatz als auch das Ergebnis seien unter den Erwartungen ausgefallen. In den bisherigen Planungen gingen die Analysten von einem Jahresumsatz von 108,6 Mio EUR aus. Da dies für das vierte Quartal einen Umsatz von 44,4 Mio EUR impliziere, halten die
Analysten die bisherige Umsatzerwartung für zu pptimistisch. Die Schätzungen für das Ergebnis seien ebenfalls nicht zu erreichen. M.M. Warburg ging bislang für die Geschäftsjahre 2001/02 und 2002/03 von einem Gewinn pro Anteilsschein von 0,54 bzw. 1,15 EUR aus.

Quelle: VWD
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Softline Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  48 Softline auf Abwegen. Trader2001 M.Minninger 31.07.23 20:57
  57 Ich lach' mich tot !!! Fantastic bei 12,50 - und bei 13 ist wieder Feierabend und Fipsi Batped 25.04.21 02:09
  20 Haalloo - bin aus dem Urlaub zurück Idefix1 flamingoe 25.04.21 00:33
3 94 SOFTLINE: eine Überlegung Robin Robin 25.04.21 00:23
  12 Habe heute meine allerersten Aktien gekauft!!! AJSchweins Linus 24.04.21 23:15

--button_text--