Ich habe mir noch einmal den Chart angeschaut. 2003 stand Softing bei 1 EUR und war laut Herrn Dr. Trier in einer existenzbedrohlichen Situation. Im Anschluß kam es 5 Jahre !!! zu einer strukturellen Weiterentwicklung des Unternehmens, ohne, dass sich das in einem CENT beim Aktienkurs ausgedrückt hat, Softing spricht hier von etwas euphemistisch von Bewertungsreserven. In Anbetracht der desolaten Wirtschaftslage habe ich zwar meine Prognosen für 09 und 10 zurückgenommen. Ich gehe jetzt davon aus, dass sich die ganze Entwicklung um ein Jahr nach hinten verschiebt, da Mitte/Ende 2009 wieder mit einer Normalisierung der Wirtschaft gerechnet wird. Vorteil für Softing in dieser Zeit ist im übrigen, dass die angedachten Aquisitionen günstiger ausfallen werden.
Folge ist, dass wir wahrscheinlich 2011, 1 EUR pro Aktie verdienen werden, bei einem operativen Cash-Flow von über 10 MILL, was der momentanen Marktkapitalisierung entspricht.
Es kann daher nur eine Empfehlung geben, wenn man diesen Zeithorizont eisern einhalten will: Kaufen
Oder man glaubt, dass der Laden im Sturm der Krise über die Wupper gehen wird, was ich persönlich aufgrund der blitzsauberen Bilanz sehr unwahrscheinlich halte, dann sollte man: Verkaufen!!!
LG scan
Folge ist, dass wir wahrscheinlich 2011, 1 EUR pro Aktie verdienen werden, bei einem operativen Cash-Flow von über 10 MILL, was der momentanen Marktkapitalisierung entspricht.
Es kann daher nur eine Empfehlung geben, wenn man diesen Zeithorizont eisern einhalten will: Kaufen
Oder man glaubt, dass der Laden im Sturm der Krise über die Wupper gehen wird, was ich persönlich aufgrund der blitzsauberen Bilanz sehr unwahrscheinlich halte, dann sollte man: Verkaufen!!!
LG scan