Mal angenommen GR bekommt einen großen Teil (irgendwo zwischen 50 und 70%) seiner Schulden erlassen.
Da wären die Portugiesen, Spanier, Italiener etc. doch blöd wenn die sich dann nicht auch dafür stark machen würden einen Teil ihrer Schulden erlassen zu bekommen. Nach dem Motto: Kann ja nicht sein das unsere Bevölkerung alles schultern muß und andere einen Teil erlassen bekommen.
Ich sehe hier massive Probleme. Da werden noch einige (denen es schwer fällt den Gürtel noch enger zu schnallen, siehe Jugendarbeitslosigkeit Spaniens bei 40%) einen Riesenhass bekommen wenn sie wegen den Sparmaßnahmen am Existenzminimum rumkrebsen und sehen daß andere Nationen einen Riesenteil der Schulden erlassen bekommen haben.
Ich stelle mir die EU mit ihren Mitgliedsländern wie eine Schulklasse vor. Der faulste, hinterfo...igste Schüler bekommt einen Teil seiner Strafe erlassen, während die anderen die weit weniger anstellten ihr Strafpensum ableisten müssen. Das kann einfach nicht gut gehen.
Ich denke daß die Bevölkerung Spaniens, etc. einen Schuldenschnitt von GR bei gleichzeitigen Nichtschuldenerlasses ihrer eigenen Nation nur akzeptieren wird wenn glasklar ist daß GR mit eisernem Besen ausgekehrt wird.
Bin sehr dafür daß die Haushaltsführung von GR von der EU übernommen wird. Nur das dürfte die Gemüter in den Ländern die keine Schulden erlassen bekommen beruhigen.
Und da brauchen sich die Griechen gar nicht aufzuregen. Wer soviel Mist baut und nicht fähig ist auszumisten, der braucht sich nicht zu wundern wenn er ausgemistet wird. Und wenn es denen nicht paßt, dann sollen sie endlich raus aus der Eurozone.
War von Anfang an ein Witz daß solch wirtschaftlich schwache Länder wie GR die gleiche Währung haben wie D,FR,NL etc.
So, das war jetzt zum Teil off-topic, aber seht es mir bitte nach. Hab ich jetzt mal gebraucht. Mir platzt bei diesen Griechenmist sonst irgendwann der Kragen.
Werbung