|
hat sich Dr.Trier doch schon mehrfach geäußert. Ist ja regelrecht begeistert bzg. OLDI. Bei den anderen Übernahmen scheint ja auch alles gut zu laufen.
Ob es jetzt noch mal nen Euro runter oder rauf geht, spielt doch hier überhaupt keine Rolle. Jedenfalls nicht für denjenigen der hier investiert. Den Zockern/Kurzfristinvestoren mag der eine Euro vielleicht wichtig sein.
Was wirklich zählt ist doch das Thema Industrie 4.0. Und da habe ich langsam das Gefühl dass aus dieser Ecke die große Zuversicht vom Doktor kommt, was die Zukunft von Softing betrifft.
Ich habe vor ein paar Tagen bei 15 noch mal aufgestockt. Mir war schon bewußt dass ich es auch eventuell noch günstiger haben könnte. Habe dann aber doch zugegriffen weil es mir mit der Aufstockung eben nicht um den einen Euro geht, sondern was mittel- und langfristig hier möglich ist.
Habe ich die Äußerungen des Vorstand bezüglich des Tec-Dax vor einiger Zeit noch als völlig realitätsfremd angesehen, bin ich mittlerweile der Meinung dass Softing in ein paar Jahren durchaus eine Free-MK haben kann (sollte der Freefloat prozentual gleich bleiben) die es momentan! braucht um in den Tec-Dax zu gelangen.
In welchen Regionen sich die Free-MK eines Tec-Daxunternehmen bis dahin befindet, steht natürlich auf einem völlig anderem Blatt.
Aber ich denke mal dass Dr.Trier bei seinen Tec-Daxfantasien die jetzt notwendige Unternehmensgröße als Grundlage genommen hat.
Das mit dem Euro hin oder her sehe ich anders. Wenn ich mich entscheide, dass ich Softing nachkaufen, kaufe ich lieber eine größere Stückzahl mit meinen Budget.
Nichts für ungut, aber deinen Postings in der Vergangenheit nach kaufst du nicht, sondern du nimmst es dir nur vor. Wenn dann der Kurs gefallen ist, setzt du deinen Kaufkurs weiter runter. Irgendwann stellst du dann fest dass du nicht zum Zuge gekommen bist weil der Kurs wieder angezogen hat. Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist mir schon mehrmals aufgefallen.
Gut, muss jeder selbst wissen wie er vorgeht. Wie gesagt, es war eine Aufstockung in Höhe einer mittleren dreistelligen Stückzahl zu knapp über 15 Euro. Und diese Positionsgröße wollte ich einfach auf jeden Fall zusätzlich im Depot haben. Wenn es wesentlich mehr gewesen wäre, hätte ich sicherlich nur die Hälfte eingesetzt um mit der anderen Hälfte eventuell billiger rein zu kommen. Den Tiefstpunkt erreicht man eh nicht, zudem sehe ich es bei Softing eher ein wenig lockerer, da ja schon seit etwas mehr als 3 Jahre dabei.
Wenn sich Industrie 4.0 durchsetzt (und davon bin ich mehr und mehr überzeugt) dann spielt es in ein paar Jahren keine Rolle ob man wegen einer um einem Euro zu teuerer Aufstockung 500 Euro weniger im Depot hat.
@Kat
Ich wollte hier auf gar keinen Fall das Fass Tec-Dax aufmachen, sondern nur aufzeigen dass in ein paar Jahren eine Free-Mk möglich ist, die einer jetzigen möglichen Aufnahme entspricht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.806 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | Biona | 22.02.26 13:52 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |