dass ich Softing aus steuerlichen Gründen nicht traden kann, heute war die Spanne mal wieder knapp 1 Euro, d.h. über 6%. Die Vola ist schon erstaunlich. Eigentlich würde man ja erwarten, dass die höheren Umsätzen auch ein wenig mehr Kursstabilität mit sich bringen, aber anscheined wechseln sich Käufer und Verkäufer tageweise ab, was die Marketmaker erfreut.
Vielleicht ist Softing noch nicht ganz reif für einen schnellen Anstieg Richtung 20 Euro. Ich denke, eine Seitwärtsbewegung zwischen 14 und 16,50 Euro bis zu den nächsten größeren Meldungen ist erst einmal sehr wahrscheinlich. Mit 16 Euro wurde ja bereits auch das Kursziel von Warburg erreicht, von einem höhreren Kursziel habe ich noch nichts gehört. Wenn Softing ohne Meldungen gegen 20 Euro gegen würde, dann wäre dies im Augenblick fundamental noch nicht begründet, sondern der noch anhaltenden Geldschwemme geschuldet. Im nächsten Jahr werden voraussichtlich die offiziellen Verlautbarungen dies dann zulassen. Bei 20-22 Euro würde ich im Augenblick tatsächlich ein paar Stücke verkaufen.