|
wenn wir noch heute an den 12 € "kratzen". Eine gute News, herausgegeben am Freitag nach Börsenschluss, könnte dann diese Woche perfekt machen.
Erst einmal dankeschön für Dein Plädoyer, dass die Aktionäre über die Bezüge des Vorstands zu bestimmen haben, das habe ich so aus Deinem Beitrag herausgelesen.
Ich denke, Deine Motivation, für Trier die Spendierhosen anzuziehen, rührt vom derzeit hohen Aktienkurs. Und hier liegt die Krux: Man darf den Erfolg eines Unternehmens nicht mit seinem Aktienkurs verwechseln! Derzeit pumpt alleine die US-Notenbank 85 Millarden Dollar monatlich in den Markt, ein paar Zehntausende kommen wohl auch bei Softing an. Solange das so bleibt, wird der Kurs sich auch ohne neue News mindestens halten. Ich möchte nicht wissen, wie schnell das Kapital wieder abgezogen wäre, wenn Bernanke den Geldhahn zugedreht hätte. Ich denke, Softing stände wieder unter 10 Euro.
Mit knapp 12 Euro und 27ct Dividende halte ich Softing ohne entscheidene News für derzeit fair bewertet. Einstiegskurse sehen allerdings anders aus.
Wir können weder Griechenland noch die deutschen Beitrittsgebiete aus der Eurozone werfen, weil die deutsche Industrie ja billige Lohnsklaven am besten in Form von Leiharbeitern benötigt.
Dass Trier Griechenland "raus" haben möchte, liegt wohl auch daran, dass die Vorstandsetage von Softing sich derzeit außer Stande sieht, Gallieren nach Athen zu entsenden.
Nein, halt, die deutsche Wirtschaft läuft im Augenblick viel zu rund für einen Regierungswechsel, daher kann sich Trier gleich auf vier weitere Jahre Schwarz-Gelb freuen. Ich schreibe diese Zeilen ganz bewusst ca. eine Stunde vor dem Ende des Xetra-Handels, damit diejenigen, die auch an eine Neuauflage der jetzigen Koalition glauben, noch schnell ein paar Softings einsammeln können. Denn bei einer Bestätigung der Regierung dürfte Softing am Montag locker um 3 Euro gestiegen sein. Trier hat ja immer das Schreckgespenst Rot/Rot-Grün an die Wand gemalt, sollte dieses Szenario nicht stattfinden, dann würde sich dieser von ihm attestierte Kursabschlag ja in Wohlgefallen auflösen, auch zur Freude von uns Aktionären.
Also Erst-Stimme Union, Zweit-Stimme FDP!
Ironie aus.
Unter Kohl und Co hatten wir viel höhere Steuern als unter Schröder und jetzt Merkel. Unternehmen haben die höchsten Margen (ganz allgemein) seit Jahrzehnten wenn nicht Jahrhunderten.
Merkel und die Unterbehmen ernten jetzt was Rot/Grün vor Jahren gesät haben.
Schon aus diesem Grund wäre vielleicht ein bisschen mehr Wohlwollen seitens Trier gegenüber Rot/Grün angebracht.
noch, als die Sonntagswahl, ist morgen.....:) Start der Wies´n....! Und wie bereits letztes Jahr angekündigt,
ist die Benchmark Maßpreis gerissen....aktuell 1,2 Maß per share....! Es braucht neue Ziele.... Prost !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.806 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | Biona | 22.02.26 13:52 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |