nach unten...ok...mir solls recht sein...
|
nach unten...ok...mir solls recht sein...
erscheint mir persoenlich trotzdem wahrscheinlich...der bericht ist konservativ wie immer gehalten, divizahlung ist nicht erwaehnt ...darauf reagiert der markt nun mal sensibel...insbesondere weil der markt die guten zahlen schon kurstechnisch eingepreist hat, setze ich auf einen kurzfristigen ruecksetzer, der dann aber wieder top einsteigskurse ermoeglicht...
2, 3 alternativen gibts mit sicherheit...hab die kohle kurzfristig aktuell in fph umgeschichtet...aus meiner sicht ne attraktive alternative...ist aber nur meine meinung...
zeigt einmal mehr, wie schnell an der Börse überreagiert wird.
Hat etwas gedauert, bis jeder den Bericht gelesen hat, dafür wird heute doch kräftig gehandelt.
Der Abschlag ist ok, auch als tech. Reaktion auf die Kurssteigerungen zuvor.
Ich gehe jetzt von 27ct Divende aus. No news heißt ja, dass alles so bleibt wie es ist.
Zum Ausblick: Auch Softing kann sich dem Umfeld nicht entziehen. Ich denke aber, das Umfeld ist inzwischen schon eingepreist.
Softing ist IMO im Augenblick fair bewertet, vllt. auch leicht unterbewertet. Da das Jahr vorsichtig geschätzt wird, kann man antizyklisch Tradingpositionen aufbauen, vor allem weil das Risiko nach unten sehr überschaubar ist.
gerade gelesen, Darlehen wurde wohl getilgt und für das EPS wurde wie von Kat vermutet, eine durchschnittliche Aktienanzahl von ca.5,9 Mio als Grundlage genommen. Damit wurden die EPS ein wenig schöngeredet. Sei´s drum, ich bleibe weiterhin an Bord und warte die Q1-Zahlen und den Ausblick ab. Gerade mit Hinblick auf 2014 kann man hier getrost auch ein Jahr mit minimaler Umsatzsteigerung und stagnierendem EBIT aussitzen.
Hin und her macht Taschen leer ;)
Über einen längeren Zeitraum macht man hier nichts verkehrt, bei stagnierenden Kursen kann ich wenigstens im Jahresverlauf zukaufen :)
Greetz DerDax
"Schon in der Vergangenheit haben wir uns 6 bis 12 Monate gegeben, um Zukäufe zu realisieren. Ich rechne fest damit, in diesem Jahr das eine oder andere umsetzen zu können."
www.financial.de/unternehmen/...-borsenwert-verdoppeln“/
nicht investiert, aber zahlen, daten, berichte kennen...
fundi sucht seinen einstiegskurs...
ich warte auf einen abstauber bei 7,62 euro...du?!
.-)
Auch da hast du, Fundamental, quartalsweise analysiert/investiert. Keine Ahnung, ob deine Strategie die bessere ist, ich weiß bloß, dass man auch als Stur-die-Aktie-Halter (und aussitzen der Kursdellen) eine sehr ansehnliche Performance erzielen konnte.
www.ariva.de/forum/LPKF-startet-durch-393226
Bei Softing bin ich seit März vorigen Jahres zu 4,84 dabei und denke, dass eine ähnliche Entwicklung wie bei LPKF möglich ist. Und genau aus diesem Grund werde ich genauso verfahren, d.h. die Aktie stur weiterhalten (und schöne Dividenden kassieren)! ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.806 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | Biona | 22.02.26 13:52 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |