So ein Wahnsinn!!!

Beiträge: 4
Zugriffe: 431 / Heute: 1
So ein Wahnsinn!!! coppara
coppara:

So ein Wahnsinn!!!

 
16.01.01 08:40
#1
Was soll das dumme Gerede:

"Nachhaltige Erholung am Neuen Markt  erst im Sommer" -im Sommer???

Da will uns Kleinanläger, -wieder einer die Augen schmieren. Die steigen sicherlich
jetzt ein, und reden, dass sie es erst im sommer vorhätten. Hier will uns jemand
erneut für dumm verkaufen! -in eine Falle locken!

Mann kann doch ruhig kaufen, im Sommer geht's nochmal hoch -ist ihre Botschaft

Wisst Ihr was ich meine? So ein...habe echt Kopfschmerzen.

Ich befürchte, wir bekommen vermehrt ähnliche Meldungen!



HIER DER TEXT
-------------------------

HSBC-Analyst:

Fonds kehren an den Neuen Markt zurück
Düsseldorf (vwd) - Ein Analyst bei HSBC Trinkaus und Burkhardt sieht institutionelle Investoren an den Neuen Markt in den vergangenen Tagen zurückkehren. "Da wagen sich einzelne wieder auf das Eis, um zu testen, ob es schon trägt", sagte Thomas Becker gegenüber dem "Handelsblatt" (HB/Dienstagausgabe). Viele Fonds stünden wegen hoher Barbestände unter Kaufdruck. Eine Nachhaltige Erholung am Neuen Markt erwartet der Experte allerdings erst im Sommer, wenn die Ergebnisse des zweiten Quartals vorlägen.

Einem Sprecher der von Union Investment zufolge habe sich die Gesellschaft allerdings nicht überdurchschnittlich am Neuen Markt engagiert. "Wir gehören nicht zu denen, die jetzt massiv einsteigen", so der Sprecher gegenüber dem HB weiter.

vwd/16.1.2001/maa

16. Januar 2001, 07:38
------------------------




Genervte
coppara





So ein Wahnsinn!!! derGURU
derGURU:

Ist doch gut so

 
16.01.01 08:49
#2
Nichts können wir nun weniger brauchen, als nach ein paar Tagen mit Kursgewinnen schon wieder Euphorie am Markt zu haben.
Dass sie erst ab Sommer freundliche Kurse erwarten, hängt ja wohl damit zusammen, dass dann die Basis für die Unternehmensgewinne niedriger wird, denn ab Mitte 2000 gingen die Gewinnwarnungen los.
Und wenn die Fonds nicht überdurchschnittlich im Markt sind, wird es a. nicht mehr übermässig nach unten gehen und b. sind sie es, die den Markt bei Stabilisierung wieder nach oben tragen.
Ich würde mir noch viel mehr negative Kommentare wünschen und freue mich jedesmal, wenn man nur von einer Bear-Market-Rallye spricht.
So ein Wahnsinn!!! MJJK
MJJK:

Erholung?

 
16.01.01 08:53
#3
Ich glaube, die Analysten schreiben alle voneinander ab: In der SZ war heute ein Artikel mit einer Stellungnahme von DIT-Neue-Märkte-Fond-Betreuern. Der schlug auch ungefähr in die Kerbe.
So ein Wahnsinn!!! SchwarzerLord

Stimme bei...

 
#4
Was könnte es besseres geben, als zu wissen, wie das Spiel funktioniert, wenn es denn nach obigem Schema funktioniert! Dann kann man eben jetzt schon einsammeln und genüßlich abwarten. Mir haben die letzten Tage wirklich gut gefallen und im Februar habe ich wieder mehr Cash. Dann wird weiter gekauft. Habe gestern schon mit idefix über die Fonds diskutiert. Ist fraglich ob sie viel Geld haben (meine Meinung) oder doch weniger (wie Idefix meint). Hauptsache das depot stimmt.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--