Anzeige
Meldung des Tages: Golden Cross bestätigt ein Fosterville-ähnliches System — und jetzt wird tiefer gebohrt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  133  135 

SMC (Smart Money Concepts) - Trading

Thema
abonnieren
Zugriffe: 575.803 / Heute: 429
pearl:

ok

30.03.26 18:56
den Chart bitte oben vergessen.. das ist zweimal der selbe
das wäre der Richtige.. gar nicht so einfach ohne PC
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514109
Antworten
habi_01:

hi pearl

30.03.26 21:01
Es ist so eine Sache mit den längeren Charts für Futures. Für die US minis habe ich den DTN Feed, da auch die back adjusted Daten. Dies entspricht ziemlich genau den Daten von Tradingview back adjusted. Wenn ich die Charts vergleiche mit dem Index, dann kommt der NQ1 ohne back adjusted diesem fast am nächsten, abgesehen von den unterschiedlichen Werten.

Wenn Du dir den Void im Tageschart anschaust dann war in dieser Zeit praktisch kein Handel vorhanden. Am 11. und 14. Mai 2025 wurde je 1 Kontrakt gehandelt. Der nächste Kontrakt wurde erst am 14. Mai gehandelt. Der Void befindet sich demnach in einem Bereich, wo kein Handel stattgefunden hat. Da gab es wohl irgend einen Settlement Preis am Ende des Tages, weiss aber auch nicht, wie dieser allenfalls berechnet wird. Aus diesem Grund bevorzuge ich die Continous Kontrakte, da ist dann auch das entsprechende Volumen vorhanden.

btw: wie man die Charts in TW so nebeneinander bringt wie in #3325 habe ich noch nicht herausgefunden
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514115
Antworten
pearl:

ja

30.03.26 21:20
da hast du Recht - für längerfristige Sachen ist der continuous contract wahrscheinlich sinnvoller

"Wenn ich die Charts vergleiche mit dem Index, dann kommt der NQ1 ohne back adjusted diesem fast am nächsten, abgesehen von den unterschiedlichen Werten." - YESSS, genauso ist es

"wie man die Charts in TW so nebeneinander bringt wie in #3325 habe ich noch nicht herausgefunden"
ich habe einfach einen screenshot gemacht und diesen dann in den Chart eingefügt.   direkt nebeneinander in einem Chart kann man die nicht laufen lassen (glaube ich oder ziemlich sicher, dass das nicht funktioniert)

ich würde gerne noch bisschen tiefer - "fortlaufender Kontrakt-Chart" - unter 22582. - das Rechts ist ein Ausschnitt vom Monatschart
im April würde ich meinen eher bullisch.  Aber hier auch gerne in der ersten? Aprilwoche noch einmal deutlicher nach unten und dann sollte nach oben einiges möglich sein
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514116
Antworten
habi_01:

NQ

30.03.26 22:33

ich würde gerne noch bisschen tiefer - "fortlaufender Kontrakt-Chart" - unter 22582. - das Rechts ist ein Ausschnitt vom Monatschart

So wie es momentan aussieht, ist das durchaus möglich. Habe den grünen Bereich vom Tageschart in den Monatschart kopiert.

Habe den Layout mit zwei nebeneinander liegenden Charts gewählt. So kann man kann man gut zwei verschiedene Instrumente oder zwei verschiedene Zeiteinheiten vergleichen. Und mit dem Fadenkreuz sieht man in beiden Charts, wo man gerade ist. laugthing

Hier sieht man auch die Volumen. Im Vergleich zum April 25 sind wir noch in einem ganz "normalen" Umfeld. Selbst im November 25, als  wir noch höher waren, sah man grössere Umsätze. Was wir jetzt sehen sind noch keine Panik-Volumen.

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514121
Antworten
habi_01:

mini-DAX

31.03.26 11:04
Starker Anstieg nach dem open GAP. Sieht für mich eher nach höheren Kursen aus. Wird sich zeigen, in welche Richtung er sich aus der laufenden Range bewegt.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514177
Antworten
habi_01:

mini-DAX

31.03.26 11:05
Im kleineren Bild keine klaren Pattern erkennbar
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514178
Antworten
habi_01:

NQ

01.04.26 13:07
#3320   Ziel erreicht, ging schneller als gedacht. Wenn der Short Sqeez einsetzt kann es sehr schnell gehen.  Jetzt zurück in den grünen Bereich, aber im Moment sehe ich noch wenig Anzeichen für einen Dreh nach unten.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514251
Antworten
habi_01:

mini-DAX

01.04.26 13:11
DAX auch in der nächsten Widerstandszone, aber seit Montag wieder in einem Aufwärtstrend
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514252
Antworten
pearl:

Top Habi

01.04.26 17:12
Es wird volatil weiter gehen, halte aber das weekly fvg, welches du in #3221 (rot) eingezeichnet hast für möglich.
April ist normalerweise ziemlich bullisch.   Stell am Wochenende mal paar Gedanken rein.
Antworten
habi_01:

NQ

01.04.26 22:38
Im 240-er sieht die letzte grüne Kerze nach ganz gut aus. Grün sind zwei low Volume Bereiche.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514284
Antworten
pearl:

hi habi

01.04.26 22:42
dein unterer grüner Bereich gefällt mir sehr gut - genau den hätte ich auch im Auge
im Tageschart ist das hier eine balanced price range
Antworten
habi_01:

NQ

01.04.26 22:48
Heutiges TL nur wenig unter dem gestrigen TH. Der Anstieg in der RTH hat aber nicht sehr viel Dynamik drin, schliesst trotzdem ein Stück über dem gestrigen TH. Erster dynamischer Move ab TH nach unten, ein zweiter ist bisher nicht gefolgt. Trendmässig up noch intakt.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514285
Antworten
habi_01:

hi pearl

01.04.26 22:55
Ja, wäre ein gutes Ziel. Im Moment bin ich mir nicht so sicher, ob er noch weiter nach oben will oder ob das heute vorläufig ein grösseres Top war. Vielleicht nochmals Retest der roten Zone.
Mal schauen, ob noch viel läuft vor Ostern.

Habe noch die Werte der Zonen ergänzt
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514286
Antworten
pearl:

Yep Habi

02.04.26 07:46
NQ hat gestern nahezu punktgenau die 50% vom Vorwochendocht erreicht. Ich glaube immer noch, dass wir im April eher bullisch werden - wenn man sich die Monatscandle vorstellt "open low high close" - also gerne zu Beginn dann nochmal tiefer <22582?
Bin ab nächster Woche wieder regelmäßig dabei.
Schöne Osterfeiertage
Antworten
habi_01:

NQ

02.04.26 09:15
Im 240-er hat er die Zone bereits erreicht, hier fehlt noch ein wenig. Denke aber, dass man vor allem diesen Bereich beachten muss. In der Nacht hat es jetzt 3 low Volume Zonen gegeben nach oben. Unter 24200 noch eine in Kombination mit gestern.
Antworten
habi_01:

chart

02.04.26 09:16

SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514318
Antworten
habi_01:

mini-DAX

02.04.26 09:48

Beim DAX wir es etwas tricky. Von gestern #3333 haben wir die grüne Zone erreicht. Gegen Morgen hat sich die Kurve abgeflacht. Die rote Zone dürfte ein grösseres Hindernis sein.

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514323
Antworten
pearl:

NQ

03.04.26 22:58
hat genau in dem Bereich, den Habi in #3335 erwähnt hat, gedreht - vielen Dank für deinen Input
im daily war das auch eine balanced price range #3336
wie nach Ostern eröffnet wird, ist total ungewiss

heute gabs auch NFP-Zahlen und einen verkürzten Futureshandel - der spike blieb knapp unter dem Vortageshoch
meine bias ist von orange? long über das heutige Hoch bzw Vorwochenhoch. Unter Rot sollte er aber NICHT!

ob er im April auch nochmal tiefer kommt - <22582 ?  i dont know... besser von Tag zu Tag schauen - April ist normalerweise bullisch
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514509
Antworten
pearl:

im FDAX

03.04.26 23:03
hätte ich unten die ~23122 - orange "SOLLTE/MUSS" aber halten, dann long über 23600/23710 und Wochenziel 24284 - hoch ins weekly FVG (muss aber nicht nächste Woche erreicht werden, ist aber mein target)

alles Stand jetzt und ohne zu wissen wie eröffnet wird
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514513
Antworten
habi_01:

hi pearl

04.04.26 08:43

Es geht ziemlich wild zu und her, aber die genannten Bereiche wurden gut angelaufen. Die roten aus #3341 dagegen wurden alle durchgeknallt. Damit muss man momentan auch rechnen.

Ich überlasse jetzt wieder Dir für ein paar Tage das Feld laugthing 

Grundsätzlich finde ich, dass wir hier ganz gute Informationen liefern, es gibt auch täglich mehrere hundert Zugriffe. Schade, dass niemand darauf reagiert. Vielleicht sind es alles nur Bot's laugthing

Schöne Ostertage

Antworten
pearl:

x

05.04.26 19:03
main target für NQ oben 24931-25222,5
alles vorausgesetzt wir starten -+150  zum Schlusskurs, dann halte ich die bias für möglich und wahrscheinlich
Antworten
pearl:

wollte

06.04.26 00:31
mir die Eröffnung noch ansehen
orange sollte halten, dann suche ich mir später einen long. 16:00 Uhr noch high impact news, die warte ich ab
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514617
Antworten
pearl:

Tagespoints

06.04.26 15:51
bereits eingetütet.
nach der Eröffnung gabs eine bullische SMT mit YM
das Tief habe ich gekauft - SL war unter dem swing low im NQ
ich bin bullisch
16:00 Uhr News - da gibts vielleicht noch extra points
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1514654
Antworten
pearl:

liquidity pools

06.04.26 16:06
wurden erstmal überall genommen.
Vorwochenhoch im ES/NQ, Vortageshoch im YM
denke, dass es nach diesem Pullback aber weiter hoch geht
im NQ 24550 oben
Antworten
pearl:

hi habi

06.04.26 16:24
hi pearl

Es geht ziemlich wild zu und her, aber die genannten Bereiche wurden gut angelaufen. Die roten aus #3341 dagegen wurden alle durchgeknallt. Damit muss man momentan auch rechnen.

Ich überlasse jetzt wieder Dir für ein paar Tage das Feld laugthing 

Grundsätzlich finde ich, dass wir hier ganz gute Informationen liefern, es gibt auch täglich mehrere hundert Zugriffe. Schade, dass niemand darauf reagiert. Vielleicht sind es alles nur Bot's laugthing

Schöne Ostertage

habi_01, 04.04.26 08:43
darfst dich aber immer gerne einbinden, wenn du Zeit/Lust hast; lese dich sehr gerne
oft sehen vier Augen mehr als zwei :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 131  132  133  135  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--