Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Aktie vor Neubewertung? Über 200 Meter Gold: Warum diese Aktie jetzt in den Fokus der Profis rückt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 125  126  127  129 

SMC (Smart Money Concepts) - Trading

Zugriffe: 504.174 / Heute: 51
pearl:

X

12.01.26 20:24
Ja habi
Small steps sind sinnvoller.  Beim Vorwochenhoch bin ich mir relativ "sicher", dass das genommen wird
pearl, 11.01.26 22:11
Das hat er
Das sollte morgen höher
Antworten
habi_01:

NQ

12.01.26 21:05

Ja, Vorwochenhoch genommen. smile Wenn Du da ziemlich sicher warst, dass er diese Hochs nimmt, hätte man heute Morgen einfach einsteigen sollen.  Stand jetzt schon fast 400 Punkte ab TT.

Jetzt sind die Dezember Hochs im Fokus. Hauptbewegungen heute waren ab dem TT und dann ab Eröffnung RTH. Danach gings etwas gemächlicher, aber doch immer höher. Fragt sich jetzt, ob sie nochmals tauchen bevor die Dez Hochs angegriffen werden. Ein Rücksetzer in den Bereich des heutigen Anstiegs ab 15:30 halte ich schon für möglich.

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1507388
Antworten
pearl:

hi habi

12.01.26 21:49
ja ich war mir relativ sicher
weil es ungewöhnlich gewesen wäre, dass er dieses stehen lässt
aber drinnen bleiben über Nacht ist absolut nicht zu empfehlen
ES hat das gestrige (Freitag) Tagestief genommen - NQ nicht und dann bei der Eröffnung ist er losgesprintet - da wars dann klar, dass er diese liquidität oben nehmen wird

ich wäre auch für short parat wenn er in das daily FVG kommt - ES soll nochmal ein neues ATH machen - wenn er dann eine Struktur!!! zeigt, dass er nach unten will, würde ich auch shorten

einfach mal die News morgen abwarten

Pfeile nicht so ernst nehmen - aber wie habi schon geschrieben hat, er kann etwas nach unten
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1507398
Antworten
pearl:

12.01.26 22:22
silber wäre ein perfekter trade gewesen

von der Struktur wäre das 1a gewesen und sowas von clean
er bildet equal highs - kommt runter in den discount ins daily FVG (blau) - dann hätte ich mir gewünscht, er wäre heute nochmal in das h4 fvg gekommen  - minimaler SL und dann ab nach oben
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1507401
Antworten
habi_01:

mini-DAX

13.01.26 09:01
DAX seit dem 18. Dezember täglich mit neuem Hoch. Bin gespannt, wie weit das noch geht. Dann höre ich immer wieder, wie schlecht es der deutschen Wirtschaft geht. Wie passt das zusammen?
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1507451
Antworten
pearl:

Ja

13.01.26 09:11
Fdax is nicht ohne.
Wenns hier einmal zum Rutschen beginnt, dann ordentlich, ~500 Punkte sind gleich mal drin, zumindest bis zum alten ATH
Antworten
pearl:

Fdax

13.01.26 10:01
hat die 25600 um 1 Punkt stehen lassen.. auch ein Grund warum ich denke, dass es mit den News nach oben gehen wird.
Gerne aber danach Abverkauf
Antworten
pearl:

Top Zahlen

13.01.26 14:32
das sollte für die große BSL eigentlich reichen..
Vielleicht er gibt aich ab 16 Uhr etwas
Antworten
pearl:

blaue

13.01.26 17:47
strichlierte Linie ist 16:00 Uhr - ab da sind gute Trades möglich
er ist unter das asia low in das m15 discount fvg gekommen (dann im 1min chart long suchen) - mMn geht er über das heutige Hoch und dann morgen? über 26133,5
paar long Punkte waren drinnen
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1507499
Antworten
pearl:

x

13.01.26 19:10
Stundenchart gefällt mir jetzt nicht mehr
vielleicht hat er sich mit der daily volume imbalance zurieden gegeben  -   dann kann die Korrektur auch von hier starten (etliche hundert Punkte). Muss nicht der erste sein, der dabei ist - von daher buenas noches - morgen 14:30 ppi
Antworten
pearl:

war

14.01.26 16:49
gar nicht so verkehrt die letzten Tage
gestern dachte ich, NQ geht noch ins daily FVG hoch - ES hat aber immer neue ATH gemacht und da ist höchste Alarmstufe, wenn NQ nicht mehr mitzieht..

fdax wird mMn ziemlich safe nächste Woche in das weekly fvg laufen <25331
Antworten
pearl:

fdax

14.01.26 17:19
bias für nächste Woche
runter in dieses weekly FVG
je nachdem wo das low diese Woche ist - max 50% nach oben vom weekly wick
zählt ab kommender Woche
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1507583
Antworten
pearl:

Warum

15.01.26 08:02
ich das vermute

Fvg ist eine 3 candle formation.
1) er hat das ATH genommen (insgesamt 3 weekly swing highs hintereinander)
2) da wo wir jetzt sind
3) zurück zu candle nr 1

External range --> internal range

Wo er kurzfristig hinläuft, ist schwer zu sagen. Denke, dass  diese Woche nicht mehr viel passiert

Wenn er nächste Woche in das weekly fvg kommen sollte, kann das theoretisch wieder der boost zu einem neuen Hoch sein

Antworten
pearl:

NQ

15.01.26 10:46
hier beobachten. Er ist gerade im h4 bärisch fvg.  Ny midnight open Kurs weit unterhalb. Rth gap wäre auch riesig..  wenn er bis zur Eröffnung hier bleibt, tendiere ich zu einem short
Antworten
habi_01:

NQ

15.01.26 12:39
Habe es gesehen, ist mittlerweile geschlossen. Bin aber momentan vorsichtig mit Shorts. Gestern hatten wir viele Überschneidungen der Wellen. Heute lässt man doch vorerst zwei Lücken zurück. Warte mal ab, bis er etwas mehr Schwäche zeigt.

Habe mal untersucht, wie oft er ab dem TT wieder an das vorangegangene TT (oder TH zu vorherigem TH) heran kommt in den nächsten 1-2 Tagen. War mit wenigen Ausnahmen immer der Fall. Allerdings habe ich es "nur" ab Nov 25 gemacht, da ging es seitwärts im grösseren Bild. Bei einem stärkeren übergeordneten Trend dürfte das wohl etwas anders aussehen.
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1507639
Antworten
pearl:

Ja

15.01.26 14:41
Das hat sich erledigt.
Der wird übers gestrige Tageshoch gehen.  
Antworten
pearl:

Gedanken

15.01.26 17:59
zum Wochenausklang:

Möglicherweise muss NQ noch über die 26133,5 - die ich immer irgendwie im Auge hatte.
ES wieder neues ATH
fdax siehe oben, vielleicht noch ca zu ~25560

ab dann könnt die Luft sehr sehr dünn werden

am Montag haben die us-boys die Börse zu - vielleicht feiern sie morgen noch einmal
kommenden Mittwoch um 14:30 scheint Trump zu reden (red folder).  Übernächste Woche Mittwoch FOMC. Viel Bewegung möglich...

ansonsten wenig Plan - werde abwarten, was sich bis Dienstag/Mittwoch ergibt
Antworten
pearl:

i am ready

15.01.26 21:32
x
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1507668
Antworten
habi_01:

NQ

15.01.26 22:14
Ist eine Möglichkeit. Ich kann mich nicht so recht festlegen, schaue das morgen an wie es aussieht. Oben hat es heute einen grösseren Block gegeben, vielleicht wollen sie das nochmals testen.
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1507673
Antworten
pearl:

Mein letztes Posting

16.01.26 07:39
Einmal vergessen. Es wäre genau in dem Bereich jetzt.

Ja Habi, ich bin mir gar nicht sicher - also keine 90% Wahrscheinlichkeit :)
Es werden wieder bessere Tage kommen, an denen es sehr klar ist
Antworten
pearl:

x

16.01.26 16:31
schönes WE zusammen - gehe noch an die frische Luft

nächste Woche bin ich klar bärisch
zb 50% von dem weekly FVG Stand jetzt - wär ca Höhe altes ATH - das halte ich für möglich
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1507740
Antworten
pearl:

Fdax

17.01.26 00:26
Max ~25538
Tp weekly fvg. Chart kommt morgen
Wahrscheinlichkeit 95%  (für mich, 100 kann ich nicht schreiben lol)
Enjoy the weekend
Antworten
pearl:

fdax

17.01.26 09:45
vermute dass er beide Seiten von dem Seitwärtsgeschiebe rausnimmt (bevorzugt; im daily würde er auch diesen wick damit noch anlaufen - Pfeil) aber dann in die erste Richtung läuft - SL würde ich über diesem swing high setzen und dann laufen lassen oder man wartet auf Bestätigung in kleinen ZE
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1507777
Antworten
pearl:

NQ

17.01.26 09:53
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1507778
Antworten
pearl:

Mahlzeit

19.01.26 13:05
Das new week opening gap ist relativ groß - und das bezeichne ich als echtes gap. Das wird sehr wahrscheinlich diese Woche angelaufen - das ist meine bias (was er dann fort macht, ungewiss). Wären aber genügend Punkte.
Im NQ wäre bei 25240 noch eine daily vol imb. Vielleicht läuft er die noch an?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 125  126  127  129  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--