Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

SMC (Smart Money Concepts) - Trading

Zugriffe: 480.867 / Heute: 355
habi_01:

ES

09.10.25 20:33
Ich denke eher, dass er da wieder nach oben zieht und das Top um die 6800 nochmals testet. Muss natürlich nicht sein. Über etwa 6750 ist momentan Seitwärtsgeschiebe mit leicht steigender Tendenz.
Zwischen den Grünen Bereichen ist ja noch dieses FVG.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1498035
Antworten
pearl:

danke habi

09.10.25 20:43
ja genau zwischen deine zwei grüne Bereichen hätte ich gedacht
aber er kann natürlich von hier aus wieder hoch keine Frage - bin mir überhaupt nicht sicher

habe mir gerade den Wirtschaftskalender angeschaut.
Montag ist US Feiertag, am Dienstag Powell und am Mittwoch cpi (cpi Tage sind generell meine Lieblingstage)
Antworten
habi_01:

ES

10.10.25 10:16

er hat schon oben angeklopft laugthing also auf zu neuem ATH, wir sehen ja auch steigende Tiefs.

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1498076
Antworten
pearl:

X

10.10.25 10:18
"Ich denke eher, dass er da wieder nach oben zieht und das Top um die 6800 nochmals testet. "

Top habi! Sehr gut erkannt!! Kann dir leider keine grünen mehr geben.

Ja, ich warte noch auf 16 Uhr, bin aber für heute auch long gestimmt.
Antworten
pearl:

Beim fdax

10.10.25 11:29
Würd ichs gut finden wenn er unter das gestrige Tagestief noch fällt, ins bullisch daily fvg..  und von dort auf eine Umkehr warten.
Antworten
pearl:

Das

10.10.25 11:53
Tief hat er gleich.
Im NQ geb ich ihm max 25224+- später. Dort dann hoch.
So der Plan.   Ansonsten Wochenende
Antworten
pearl:

Das

10.10.25 12:20
Könnte es auch nach unten gewesen sein.
Die Nachthochs im ES/NQ bzw london high. Die sind zu gleich..  das wäre ein gutes target.    16:00 Uhr noch news, dann von irgendwo long?
Antworten
habi_01:

NQ

10.10.25 12:39
Die grünen sind mir auch ausgegangen für Dich. Andere scheinen sich nicht gross zu interessieren für diesen Thread. Manchmal liegt man richtig, manchmal nicht. In solchen Phasen wie jetzt kann es auch kurzfristig schnell ändern.
Für mich wichtiger ist eigentlich, was wirklich passiert in den von mir angedachten Zonen. Da muss man den Verlauf beobachten und allenfalls Änderungen vornehmen.

NQ hat kurz nach Eröffung eine Range gebildet, da muss er erst wieder drüber kommen. Es wurden einige Kontrakte gehandelt in dieser Zone. Wird sich jetzt zeigen, ob all die Verkäufer diese Zone verteidigen wollen, dann käme es nur zu einem Pullback dort hin und dann wieder runter.
Antworten
habi_01:

NQ

10.10.25 12:40
Die grünen sind mir auch ausgegangen für Dich. Andere scheinen sich nicht gross zu interessieren für diesen Thread. Manchmal liegt man richtig, manchmal nicht. In solchen Phasen wie jetzt kann es auch kurzfristig schnell ändern.
Für mich wichtiger ist eigentlich, was wirklich passiert in den von mir angedachten Zonen. Da muss man den Verlauf beobachten und allenfalls Änderungen vornehmen.

NQ hat kurz nach Eröffung eine Range gebildet, da muss er erst wieder drüber kommen. Es wurden einige Kontrakte gehandelt in dieser Zone. Wird sich jetzt zeigen, ob all die Verkäufer diese Zone verteidigen wollen, dann käme es nur zu einem Pullback dort hin und dann wieder runter.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1498081
Antworten
pearl:

X

10.10.25 12:53
"Andere scheinen sich nicht gross zu interessieren für diesen Thread. Manchmal liegt man richtig, manchmal nicht. "

Yep, das ist so.  
Kann aber auch daran liegen, dass keiner futures charts hat und mit dem einfach nichts anfangen kann
Antworten
pearl:

x

10.10.25 15:04
da geht er drüber mMn
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1498100
Antworten
pearl:

im

10.10.25 15:06
YM hätte ich oben die >46756
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1498101
Antworten
pearl:

x

10.10.25 15:31
YM
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1498104
Antworten
pearl:

x

10.10.25 15:38
hier auch

fassen wir zusammen

fdax
long unterm tagestief - gut
NQ über asia high - gut
ES über asia/london high - equal high - gut
YM - über 46756 - gut

mehr geht nicht

schönes WE
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1498105
Antworten
habi_01:

Kurse

10.10.25 15:56
X
"Andere scheinen sich nicht gross zu interessieren für diesen Thread. Manchmal liegt man richtig, manchmal nicht. "

Yep, das ist so.  
Kann aber auch daran liegen, dass keiner futures charts hat und mit dem einfach nichts anfangen kann
pearl, 10.10.25 12:53
Ja, scheint so zu sein. Andererseits bekommst Du von Trading View für 2 EUR pro Monat RT-Kurse von der Eurex und für 7$ RT-Kurse von CME. Das ist wirklich nicht viel.
Für Leute die den DAX handeln finde ich den mini-DAX doch ein ideales Instrument. Bist an einer geregelten Börse und musst nicht immer neue Scheine suchen und von Emittenten abhängig.

Die US minis sind bei den heutigen Index-Ständen mittlerweile schon sehr volatil. Die Specs für den NQ waren die gleichen, als der NDX noch bei 1000 stand.
Antworten
habi_01:

Nein,

10.10.25 15:59

mehr geht nicht laugthing

und jetzt am Hoch von gestern gescheitert.

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1498106
Antworten
pearl:

x

10.10.25 22:02
musste etwas runterscrollen, als ich den Chart aufmachte.
Keinen Punkt von dem Downer mitgenommen, dafür paar mikrige long Punkte
ich tendiere zu den 6417,25 - jetzt gibt es erstmal einen ordentlichen mss im daily - das erste mal, dass ein daily swing genommen wird.
Rücklauf - ja möglich durchaus..  Aber ich bin für tiefer nächste Woche

target 6417,25

schönes WE
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1498147
Antworten
pearl:

x

10.10.25 22:19
danke habi
ja genau zwischen deine zwei grüne Bereichen hätte ich gedacht
aber er kann natürlich von hier aus wieder hoch keine Frage - bin mir überhaupt nicht sicher

habe mir gerade den Wirtschaftskalender angeschaut.
Montag ist US Feiertag, am Dienstag Powell und am Mittwoch cpi (cpi Tage sind generell meine Lieblingstage)
pearl, 09.10.25 20:43
cpi haben sie aus dem Wirtschaftskalender (forexfactory) bereits rausgenommen habe ich gerade gesehen
Donnerstag wäre ppi - das wird auch nicht veröffentlicht werden (nehme ich an)

somit nur Powell am Dienstag und wenn der quatscht - meistens runter
Antworten
pearl:

x

12.10.25 18:08
#2817 mal eher vergessen - kann natürlich kommen.  Besser man schaut von Tag zu Tag.

NQ ist am Freitag ins weekly FVG gekommen - normalerweise würde ich hier mit einem Rücklauf rechnen; ~24560

Antworten
pearl:

@habi

12.10.25 18:10
was denkst du?
Antworten
pearl:

x

12.10.25 18:11
NQ
Rücklauf bis grün erstmal?
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1498217
Antworten
pearl:

fdax

12.10.25 19:31
ist ins inverse weekly fvg gekommen
da würde ich auch einen Rücklauf einplanen - vielleicht eröffnen sie auch 300 Punkte tiefer - i dont know
ansonsten ca Rücklauf bis ~24485 einplanen und dann kann man wieder neu schauen

ansonsten könnte er auch morgen rumdaddeln und dann am Dienstag hoch ins daily FVG (das gibt es ja jetzt noch nicht)
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1498219
Antworten
pearl:

X

13.10.25 09:10
Die Zonen wurden leider per up gap angelaufen. Ich warte hier ab.
Wenn er das new week opening gap anlaufen sollte und dort abprallt, dann gehe ich long.  NQ könnte das weekly fvg nutzen für ein neues ATH
Antworten
pearl:

Tief

13.10.25 14:47
Im fdax war punktgenau 50% vom new wek opening gap.
Beim NQ u ES würd ich mir das auch markieren. Alle 25% markieren
Antworten
pearl:

Nicht mal

13.10.25 17:30
50% vom rth gap hat er zu.
Nochmal darunter ist der 300+ punkte void.   Das wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit anlaufen.  Vielleicht auch erst morgen mit Powell  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--