|
Warnung vorweg. Ich bin seit Januar investiert! Deswegen kann mein Post schon gar nicht als rein objektiv gewertet werden. Obwohl mir der Wert aktuell erstmal egal ist, weil ich das als Langzeitinvestition bis zu 20 Jahre vorgesehen habe. Bei ca. 30€ bin ich im Januar reingesprungen und gleich ging es nach Süden.
Aber egal jetzt bin ich drin.
Ich bin auch Elektro-Auto Fahrer und kenne die aktuelle Situation mit Lieferschwierigkeiten im Freundeskreis. Einer hat sogar schon 9 Monate auf seinen ID.3 gewartet, dann wurde ihm eiskalt eine Absage erteilt. Es ist aktuell sehr schwierig im Markt. Gerade die Digitalisierung (Vorsicht Buzzword) ist da ein Treiber, der die Nachfrage steigen, das Angebot sinken lässt.
Umweltkatastrophen in Asien, Bestellabsagen, Handelskonflikte und die Pandemie haben den Chipmangel weltweit quasi explodieren lassen. Ein Unglück kommt selten allein.
Der aktuelle Krieg wird es noch schlimmer machen. Aber nicht unbedingt für SMA. Ich habe gelesen, dass z.B. Volkswagen Teile für ihre Fahrzeuge aus der Ukraine beziehen. Die aktuell ausfallen. Ist daran das Management schuldig? @Willi_Winzig aka "Kleingeist der Kommentatoren"
Was mich dann doch zu SMA getrieben hat, war dann z.B. dieses Video:
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 3.533 | SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! | Salim R. | ARIVA.DE | 03.03.26 12:01 | |
| 4 | 231 | Megatrend Solar die II. | beatthedealer | haligalii | 25.06.23 19:49 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 7 | 1.264 | SMA Solar, BUY, Kursziel 140 Euro | Karl Marx 3000 | Ideal | 25.06.23 19:49 | |
| 2 | 92 | SMA Solar - schlimme Blase | short squeeze | Willi_Winzig | 10.08.19 10:31 |