|
du hast die Lage schlicht anders eingeschätzt als sie nun eingetreten ist. Deshalb hatte ich dir ja auch bereits am Tage der HV geraten, deine Puts lieber mit leichten Gewinnen zu verkaufen. Unter 75 € gibt es jede Menge 1000der und größere Orders von institutionellen Anlegern, die günstig einsteigen wollen und darauf achten, dass sie die Aktie nicht hochkaufen, sondern lieber mit einer Limitorder einsammeln.
Erst wenn die Institutionellen sich wieder eingedeckt haben, könnte es, in Abhängigkeit von den tagespolitischen Schlagzeilen mal wieder Ausschläge nach unten geben.
Schreib mal wieder, wenn Du was erreicht hast.
Gruß
Fonds sammeln gar nichts ein. Woher will man das wissen? Irgendeine Bank pflegt den Kurs. Immer schön die 75 Euro halten...
SMA möchte die vermutlich schlechten Zahlen von Q2 2011 zu Q2 2010 bei einem Kurs von 75,- bekannt geben. Das soll die Basis sein, von der aus die Aktie nach unten gehen soll.
Ist nur eine Vorahnung, nichts weiter.
Auch der Hype von Ende Mai wg. Atomausstieg ist heute wieder zu Ende. Siehe Q-Cells und Conergy, Phönix Solar auch... Nur SMA beendet den Tag immer bei 75 Euro :-)
www.photovoltaik-guide.de/solaraktien
Es sind nicht nur die deutschen Modulhersteller betroffen. Es sind alle von A (außer Aleo wegen der BOSCH Übernahme) bis Z betroffen. Ca. 50% Verlust ist kein Pappenstiel. Die Projektierer verlieren auch stark - das heißt ja, dass keine Solaranlagen verkauft werden in dem Still wie 2010. Also, die Wechselrichter sind auch nicht verkauft worden.
Kaufe Dir mal ein paar Calls dazu. Dann schläfst Du bestimmt besser. SMA ist nur für Insider!
Aber die Mail an die Börsenaufsicht wird schon etwas bewirken. Die sind dazu verpflichtet allem nachzugehen, was reinkommt.
Zitat madcat:
"Überlege schon, mal an die Börsenaufsicht ne Mail zu schreiben, dass die sich das mal angucken aber das ist wohl sinnlos."
Mach das, ist überhaupt nicht sinnlos! unbedingt! Ich fände das total toll, wenn du den Stein ins rollen bringst! Ich finde das total wichtig, das engagierte Investoren sich das nicht mehr bieten lassen!!!
Es ist auch wirklich unerhört, dass da irgendwelche Leute kommen und SMA Aktien kaufen - pfui teufel!!!
Du solltest auch nicht damit sparen, die investigativen Details die Du, und nur Du, ermittelt hast mit voller Breitseite ...
Oder du verkaufst deine Erkenntnisse an einschlägige Finanz-Journals - die lechsen geradezu nach Skandalen, denen Du auf der Spur bist.
Du bist so mutig, so toll, ich drücke dir die Daumen, dass dich die SMA-75-Mafia nicht vorher erledigt. Sei ein Mann!!! kenne keine Furcht!!!
warum die Aktie, wie heute morgen auch, immer wieder auf 75 Euro gehoben wird, werden wir hoffentlich irgendwann in der Zeitung nachlesen.
Schreib mal eine Email an Der Aktionaer. Die gehen solchen Geschichten gerne nach. Boerse Online auch.
Grüsse
Das hast Du sehr schön gesagt. Ich unterschreibe es. Sie wollen einfach die Q2 Zahlen überbrücken. Es ist aber auch nicht garantiert, dass Q3 gut wird.
Wie ich mehrmals gesagt habe: in Deutschland und in der EU ist das politische Risiko für die Solarbranche zu hoch. Es lohnen sich nur ganz große Anlagen ab 5, besser ab 20MWp. Dafür sind aber keine Flächen mehr frei. Die Bulgaren senken nun ihre Einspeisevergütung von 37 auf 24 cent.
Alle Solarwerte fallen wieder sehr stark - außer unser Liebling SMA. 75 Euro :-)
Solaraktien werden sich in 10 Jahren lohnen. Die Geschichte mit dem Neumarkt läßt grüssen...
Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Morgen mache ich mit...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 3.535 | SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! | Salim R. | eintracht67 | 09:43 | |
| 4 | 231 | Megatrend Solar die II. | beatthedealer | haligalii | 25.06.23 19:49 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 7 | 1.264 | SMA Solar, BUY, Kursziel 140 Euro | Karl Marx 3000 | Ideal | 25.06.23 19:49 | |
| 2 | 92 | SMA Solar - schlimme Blase | short squeeze | Willi_Winzig | 10.08.19 10:31 |