aber es sind immer noch aktuell fast 3% Minus gegenüber dem Vortag. Wodurch wird das begründet?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
|
aber es sind immer noch aktuell fast 3% Minus gegenüber dem Vortag. Wodurch wird das begründet?
..schulle73, wir sind an der Börse und da sind nicht immer Gründe auf 'erster Sicht' erkennbar! Das kann viele Ursachen haben, die man hier gar nicht alle aufzählen kann. Da kommen wahrscheinlich mehrere heute zusammen! Wir nähern uns dem 'Sommer' und bis zum Q2 kommt, dauert es eine Weile noch.
der Glücksritter
+++ ich denke da werden sich bald wieder ein paar andere User melden
+++
..bisschen und der Dax und Dow ist wieder am heutigen Ausgangspunkt! Skyanleger zögern anscheinend noch etwas, aber viel fehlt nicht mehr zum Boden 5,15€ und das sollte noch eigentlich drin sein! Wenn er diesen nicht hält, wäre das kein gutes Zeichen für die nächsten Handelstage.
der Glücksritter
+++ ach so noch eins, schulle73 für dich wäre ein Daxtitel vielleicht besser
+++
..ein langes WE steht uns bevor. Da bei den Amis am Montag die Börsen geschlossen haben, wird der Dax am Montag wahrscheinlich keine großen Bewegungen machen. Beim Sky-handel war das Vollumen höher als die Tage zuvor und ein gewisser Verkaufsdruck war auch schon da, der aber nicht gereicht hat die 5€-Marke zu unterlaufen! Das lässt mich eigendlich hoffen, das der Kurs nächste Woche wieder ansteigen wird. Die Haltemarke von 5,15€ hat leider nicht gehalten, was mich natürlich auch nachdenklich stimmt.
der Glücksritter
+++die Nervösität wird sich bald legen. Ich liege nartürlich nicht immer richtig mit meiner Meinung
+++
..ins WE, und der Dax nicht obwohl es doch bei uns besser läuft als auf der anderen Teichseite! Hier mal ein Bericht vom 21.05.2013 / NEW YORK (dpa-AFX) - Die Rally am US-Aktienmarkt könnte laut Goldman Sachs mindestens weitere zweieinhalb Jahre andauern. Den marktbreiten S&P-500-Index (S&P 500) sieht der Chef-Investmentstratege für US-Aktien, David Kostin, bis Ende 2015 noch um 26 Prozent auf 2.100 Punkte steigen, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Studie hervorgeht. Bis Ende 2013 rechnet der Experte mit einem Indexstand von 1.750 und Ende 2014 von 1.900 Punkten.
der Glücksritter
+++ Frankfurter Devise: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste?
+++
..in London?
der Glücksritter
+++ was ist das für eine Frage, natürlich 'SKY'
+++
..war ein sehr gutes, spannendes Spiel und bis zum Schluss auch noch offen! Der Favorit hat also doch gewonnen, mein Glückwunsch! Ich habe mir noch eine Verlängerung gewünscht, dann wären noch mehr Werbeeinnahmen in die Kasse von SKY geflossen, was für uns alle gut wäre! Der 'Koll.' Murdoch kann wahrscheinlich jetzt erstmal auch nicht seine Sky-anteile erhöhen da sein Gewinn vom letzten Jahr schmilzt.
25 05.13/12:19:35 Hohe Abschreibungen auf Zeitungen setzen Murdoch-Konzern zu
New York, 25. Mai (Reuters) - Der Medienkonzern News Corp des Milliardärs Rupert Murdoch kann das laufende Quartal abschreiben. Wegen einer Wertberichtigung von bis zu 1,4 Milliarden Dollar wird für den Mehrheitseigner des deutschen Bezahlsenders Sky voraussichtlich nicht viel Gewinn übrig bleiben. Im Zuge der Trennung des Zeitungsgeschäfts von der Unterhaltungssparte würden hohe Abschreibungen vorgenommen, teilte das Unternehmen am Freitagabend mit. Vor allem der Wert der australischen Publikationen werde reduziert, aber auch bei den US-amerikanischen Aktivitäten werde neu bilanziert.
Die Neubewertung wird noch im laufenden Quartal verbucht, das am 30. Juni endet. Bisher trauten Analysten News Corp vor Steuern einen Gewinn von 1,4 Milliarden Dollar zu. Das dürfte sich wegen der Abschreibungen nun aber ändern.
Das Zeitungsgeschäft leidet unter rückläufigen Werbe-Einnahmen und dem Trend, dass Nachrichten immer mehr online über Smartphones und Tablet-PCs abgerufen werden. News Corp betreibt in Australien 140 Zeitungen. In den USA gehören bekannte Publikationen wie die "New York Post" oder das "Wall Street Journal" zum Murdoch-Imperium. Zur Unterhaltungssparte zählen unter anderem 21st Century Fox, der TV-Sender Fox sowie mehrere Pay-TV-Anbieter.
(Reporterin: Jennifer Saba, geschrieben von Christian Krämer; redigiert von Christian Götz)
der Glücksritter
+++ durch Werbung knn man sehr viel 'Kohle' machen, siehe P7S1
+++
5,18 EUR Bid | 5,27 EUR Ask | ||
|---|---|---|---|
| Kurszeit | 19:01:35 | Vortag | 5,08 |
| +/- | 0,10 | % | 1,97% |
der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" /> +++ bin mal auf die Woche gespannt, alles ist möglich, ebend 'Börse'
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" /> +++
der Glücksritter
+++ Spieglein an der Wand, sag uns wer ist der ..... im ganzen Land
+++
geblieben? Nicht mal ich mit meiner positiven Einstellung dachte, dass er so recht haben würde. Das Ding mag kein Geld machen, aber jetzt läuft es bei über 5 €!!! Damals kaufte ich noch für 1.20 €, al alle über einen Untergang gesprochen haben.
Jetzt bin ich zu feige für einen Investment. So gut ist es nicht. Ich finde es nur lustig, dass mehrere von den damals "horties" jetzt die Firma ernsthaft analysieren.
Long (lang) Leben SKY!!!
.. Richtung 'NORDEN', da wo die Gewinne in nicht zu weiter Zukunft stehen werden! Gute Nachrichten aus den USA und gleich gehen die Kurse an den Märkten wieder in die Höhe! Also hat vielleicht Goldman & Sachs Recht mit seiner Prognose, das in den nächsten Jahren wir noch viel höhere Kurse sehen werden. Da sollten wir eigendlich mit SKY auch dabei sein, denn mit den sehr, sehr guten Aussichten werden wir auch noch viel höhere Kurse bei uns sehen!
der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" /> +++ die Bullen haben also doch weiterhin die Oberhand und somit sind steigende Kurse zu erwarten
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" /> +++
* Vor allem professionelle Investoren aus dem Ausland. Ihr Anteil am DAX beträgt 55 Prozent. Überdies halten institutionelle Anleger wie Fonds und Unternehmen umfangreiche Anteile an den 30 größten börsennotierten deutschen Firmen. Gerade einmal zwölf Prozent der Aktien sind Privatanlegern zuzurechnen. 25 Jahre nach Einführung des wichtigsten deutschen Börsenbarometers sind die hiesigen Privatanleger eine Randgruppe unter den DAX-Eignern. „Man darf annehmen, dass sehr viele Deutsche, die in Aktien investieren, auch DAX-Titel halten“, sagt Franz-Josef Leven, Direktor des Deutschen Aktieninstituts (DAI). Die Anzahl der deutschen Aktionäre aber ist bescheiden: Gerade einmal 4,2 Millionen sind es, nur rund sechs Prozent der Bevölkerung. (News-Finanzen.net)
* Nach dem letzten Ausflug Richtung 5€, ist der Kurs aber ziemlich schnell fast auf den 'alten' Höchsstand gestiegen! Werden wir nun diese Woche noch 'neue' Kurshöhen sehen? Gut möglich meine ich und glaube das wir doch bald die 5,50€ knacken. Im Hinblick auf die Ankündigung nächste Woche von SKY und der Telekom, über Einzelheiten ihres Deals, könnten einige Investoren ihre Posi's vorher eventuell noch aufstocken! Das wär für mich auch eine Erklärung warum der Kurs wieder hoch geht. Anderseits, es war aber kein Kaufdruck für mich jetzt erkennbar, denn gestern war ein normales Handelsvollumen.
der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" /> +++ mit wieviel Prozent sind wir Kleinanleger (Deutsche Kurszuschauer!) in SKY investiert?
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" /> +++
..so sieht es der DIW! Außerdem kam die Meldung " die Arbeitslosenzahl ist estmals unter die Drei-Millionengrenze gefallen". Das hört sich doch alles gut an, aber ist auch nicht ganz neu. Am Jahresanfang gab es in dieser Richtung schon die ersten Prognosen und somit den Aufschwung an den Börsen auch mit eingeleitet haben! Leider werden wieder etwas die Kurse heute gedrückt unteranderen wegen der Spekulation um ein vorzeitiges Ende der lockeren Geldpolitik in den USA. Meines Erachtens wird dieses in absehbarer Zeit noch nicht geschehen, da die Arbeitslosenzahl noch viel zu hoch dort ist und das Risiko eines Rückfalls der Wirtschaft noch zu groß ist! SKY sollte endlich mal etwas Stärke zeigen und dem Marktreand bei einen Rückzug trotzen!
der Glücksritter
+++ mal sehen, wie es heute der 'Dow' sieht
+++
der Glücksritter
+++ alles wird 'Gut' und wir werden das 'Rennen' machen
+++
der Glücksritter
+++ ich sag's ja, es kommt immer mehr 'Kohle' rein
+++
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender NASDAQ 100-Kurs | 5,00 | 9,99 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 25 | 13.393 | Sky-wieder auf dem Weg der Besserung | brunneta | Cobageschädigter | 22.10.15 20:42 | |
| 27 | 8.365 | SKY Deutschland | Happy End | youmake222 | 15.09.15 11:38 | |
| Jogo1 | 66jahre | 03.03.15 12:29 | ||||
| 2 | Übernahme Angebot | myhoney | 08.09.14 14:31 | |||
| 6 | Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....? | iVestor | philipo | 04.11.13 12:35 |