Danke für Deine ausführliche Antwort.
Als Medienschaffender, der auch schon entsprechend in den USA gearbeitet hat, sehe ich Parallelen zu HBO, das sich inzwischen auch unter dem Sky-Dach findet (Atlantic). Bei HBO begann man auch mit teuren Sport-Abos und produziert heute (zumindest gilt das so in der Branche) das qualitativ beste Unterhaltungsfernsehen der Welt. Seit Jahren hoffe ich, dass Sky denselben Weg geht und damit neue Abo-Schichten erschließt. Meines Erachtens sind sie auf einem guten Weg, denn die Fernsehgewohnheiten gehen zu hochwertigen, innovativen Serien (siehe Breaking Bad, Mad Men, The Walking Dead, Game of Thrones usw.usf.) und die entstehen eher im Pay-TV, wo der Quotendruck nicht ganz so hoch ist. Wenn sich Sky diesen Sprung traut und Erfolg haben sollte, wird das ganze Unternehmen durchstarten, denn dann wird Sky auch für Jüngere interessant. Allerdings müssten sie sich eine andere Abo-Struktur verpassen.
Sorry falls das zu off topic war - uns allen wünsche ich natürlich eine Kursentwicklung weg von der 4 und wieder hin zur 5!