Zeitpunkt: 29.03.13 17:51
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien bitte einstellen.
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
so langsam mache ich mir Sorgen. Du deutest aus folgendem Text :"Holle, sei so nett und zitiere mich, wenn du es schon tust, bitte wörtlich und nicht mit deinem! Verständnis meiner Worte. Das ist der Sinn eines Zitats, weißt du?" dass ich aufgebracht wäre?
Ich finde meine Bitte sogar sehr höflich und angemessen formuliert.
Manchmal denke ich, Du suchst die Konfrontation, die du doch angeblich so sehr hasst in diesem Forum. Versuch doch einmal dagegen anzukämpfen, ich bin mir sicher, dass du das kannst!
Off-Topic Ende.
allerdings muss die die MACD Signallinie die Triggerlinie nicht unbedingt kreuzen um ein long Signal zu generieren. Wichtig bei beiden Linien ist auch die Divergenz und die ist mittlerweile sehr hoch. Ich würde aber unter keinen Umständen von einem Long Signal sprechen.
Platz nach unten ist rein technisch gesehen weiterhin bis mindestens 4,20 (Start des Aufwärtstrends aus Ende 12/2012 durch Durchbrechen des Seitwärtstrends und erfolgreiches Testen diese Unterstützung Ende Januar 2013). Der Trendkanal deutet auf weiter fallende Kurse, aber solange die 4,20 halten, könnte es noch gut ausgehen. Allerdings ist man nach oben ab 4,60 limitiert.
Insgesamt siehts also schlecht aus. Entweder man verhaart jetzt in einer mehrwöchigen Seitwärtsrange zwischen 4,20-4,60 bis news kommen oder aber man durchbricht die untere Unterstützung bei 4,20, dann dürfte Platz bis 3,50 sein.
Auf Jahressicht kreuzt die MACD Linie übrigens den Trigger von oben nach unten
da hast du schon Recht. Deswegen nutze ich bei der techn. Analyse nie nur einen Indikator allein wie z.b. Trendfolge. Dazu nehme ich immer noch typische Momentum Oszillatoren wie RSI, Stochastik, Momentum zur Unterstützung. Wenn ich ehrlich bin, nutze ich aber auch nicht immer die techn. Analyse. Je nach Aktie kaufe oder verkaufe ich nach "Gefühl". Nach einer gewissen Zeit kenn man ja gewisse Punkte, sprich Unterstützungen, Widerstände einer Aktie. Am Hoch zu verkaufen hat noch nie geschadet, bei dem Tief zu verkaufen allerdings schon öfters ;)
Fibonnaci nutze ich gar nicht, aber man sagt dieser mathematischen Zahlenfolge ja wundersames nach. Insgesamt aber alles sowieso selbsterfüllende Prophezeiung. Wir handeln doch alle nach dem gleichen Muster und deswegen trifft es ja auch so unglaublich oft auch zu.
Wie auch immer. Das Momentum ist mittlerweile kurz-mittelfristig eindeutig negativ. Wenn man glaubt, daß man nun ständig bei 4,20 oder etwas höher wie jetzt nachkaufen kann und mal schön locker die Range bis 4,60 tradet, weil das Muster schon 2-3 Mal so abgelaufen ist.....tja. Das wäre ja echt schön, weil wir dann alles gut Kohle verdienen könnten. Die Vergangenheit bei anderen Aktien hat gezeigt, daß die Range dann eher früher als später nach unten oder oben durchbrochen wird. Bei Sky würde ich eher auf unten tippen, because the trend is your friend ;) (5 euro fürs Phrasenschwein) und Sky ist ganz schön heiß gelaufen
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 25 | 13.393 | Sky-wieder auf dem Weg der Besserung | brunneta | Cobageschädigter | 22.10.15 20:42 | |
| 27 | 8.365 | SKY Deutschland | Happy End | youmake222 | 15.09.15 11:38 | |
| Jogo1 | 66jahre | 03.03.15 12:29 | ||||
| 2 | Übernahme Angebot | myhoney | 08.09.14 14:31 | |||
| 6 | Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....? | iVestor | philipo | 04.11.13 12:35 |