Die Millenium-Rally hat gerade erst begonnen.... !!!
STEAG und SINGULUS sind meine beiden Favoriten, wobei STEAG z.Z. die Nase vorne hat, zumindest ist dieser Titel auch ohne NTV-Empfehlungen sein Geld wert. Auf 3-Monatssicht sehe ich STEAG bei 55 - 60 Euro und SINGULUS bei 80 - 90 Euro: warum ?
Beide Titel sind wahre Zukunftstitel, da DVD endlich zu boomen beginnt. Dies kann man nicht nur mit steigenden Umsätzen der beiden Firmen begründen. Wir in diesem Forum, so denke ich, können fundamental die Werte analysieren.
Wichtig sind die "normalen" Anleger und Fonds, die speziell diese Werte entdecken und noch entdecken werden, sodaß die Kurse "gepusht" werden.
Hier sehe ich aber nicht das Risiko, daß eine Überteurung stattfindet, sondern die Erkenntnis, daß eine digitales Medium zum Überholmanöver angesetzt hat, wobei derzeit kein Gegenverkehr, d.h. Risiko, zu sehen ist.
Andere Spitzentitel wie z.B. "Qiagen" (Biotechnologie) belegen, daß Spitzenreiter ihr Geld wert sind und steigen und steigen..., weil sie eine einwandfreie Marktpositionierung haben.
Also: mir reicht die belebende Konkurrenz von STEAG und SINGULUS untereinander. Ich als Käufer finde, daß beide Titel Perlen sind.