Jetzt gibt es dafür schlappe 7.080,- EUR zurück.
Das nenne ich Geldverbrennung wie sie im Lehrbuche steht.
|
Es werden Staatsanleihen für 85Mrd.$/MONAT gekauft um die USA Zahlungsfähig zu halten.
Dieses frische Geld (Kredit) wird direkt als Beamtengehälter, Militärausgaben, usw. ausgegeben.
Darum schaut es auch aus das die US Wirtschaft auf Touren kommt, doch das ist nur das frische Geld das Über die Staatsausgaben direkt in die Wirtschaft fliest (2/3 des US BIP´s werden durch den Binnenkonsumerbracht !!!!)
Auch für die nicht unerheblichen Beträge der US Importe wird das neue Geld verwendet darm wird die geschaffene Inflation auf die ganze Welt verteilt, besonders in die Schwällenländer (deren Inflationsraten sind hoffentlich bekannt !!)
Abenomics funktioniert über Sstaatliche Konjunkturprogramme ähnlich.
Deflation ist im Schuldgeldsystem immer eine Gefahr nur werden die Zentralbanken diese nicht mehr zulassen, der Finanzcrash würde sehr schnell kommen.
Das heißt jetzt nicht das es keine Deflation geben kann, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich das QE jemals beendet werden wird.
wird aus meiner Sicht nie mehr beendet wird. Erst dann, wenn die Währungen zusammengebrochen sind, davon gehe ich aus.
Ja freaky, aber es ist bereits zu spät.
Alle BRICS (S=Südafrika) haben sich in Abhängigkeit mit den USA begeben (um ganz schnell an den großen Kuchen zu kommen).
Nun wird zwar versucht die Fesseln zu lockern, doch enkommen werden sie nicht (ohne selbst, zuerst, unter zu gehen).
Jetzt hilft nur noch mitspielen und nicht der Erste sein der hops geht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 254 | 151.914 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 13:19 | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 10:50 | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |