|
Wie passt eigentlich die Inflation mit der durchschnittlichen Arbeitszeit zusammen, die wir für gewisse Lebensmittel aufwenden müssen? Wenn ich für 1 kg Brot weniger lang arbeiten muss, is es ja eigentlich billiger geworden oder nicht?
Hier ein Link als Beispiel, es lassen sich aber zahlreiche weitere solche Links finden. Was sagt ihr darüber?
die Du selbst gefälscht hast. Nicht die Arbeitszeit gibt Aufschluss darüber, was dem Arbeitnehmer eine Ware kostet, sondern wieviel % seines Nettolohnes dafür aufgewendet werden müssen. Das verschweigt die Statistik. Richtig ist aber, die Aufwendungen für Lebensmittel sind heute weitaus geringer.
kann man sich eigentlich nicht wünschen , die man sich , angesichts des desolaten zustands dieses forums, -weil schon lange nicht mehr moderiert und kontrolliert- über dem kopf zusammenschlagen möchte.
ich habe allein hier in den letzten jahren über 2000 beiträge eingebracht , höhen und tiefen mit gleichgesinnten ausgestanden, fremde informationen und meinungen zum thema ! aufgenommen als auch meine meinungen und mein wissen hier eingestellt.
viele wegbegleiter aus der zeit vor dem boom, also quasi zum derzeitigen kurs, sind entweder ganz verschwunden, posten nur selten oder sind zu stummen mitlesern geworden.
(in diesem zusammenhang möchte ich u.a.: heduda,emsländer, fungi 08, czimbo, libertado,howlyowly,schotte 666, dütz, L.J. silver, grühnkohl, moneyseb,ray 12, tantelauni, micelli 76, grabsch, mexii, julius 555,infla und silverdoc aufrufen , sich bitte hier wieder einzubringen, um die informative vielfalt in einem gesunden tonfall ohne rumgezicke wieder einziehen zu lassen. schwerreich und steppen.wolf haben sich ja zuletzt noch gezeigt.protons 47 lobe ich ausdrücklich für seinen geduldigen langmut !!)
solange wir den benimmregeln aus dem pumakäfig hier freien lauf lassen sinkt die existenzberechtigung des forums zusehenden auges.
silverfreakys & co forum ist ja etwas verwaist, allerdings weniger als mein alter thread http://www.ariva.de/forum/silber-31-1-gr-ohne-zettelwirtschaft-430304,
beide haben zumindest, wie nachfolgende , eine u.u. einschreitende moderation.
zum reinen nachrichtenaustausch möchte ich noch hedudas thread empfehlen !!
http://www.ariva.de/forum/Silvernews-477313?page=28#jump15979288
wenn hier weiter alle dämme brechen sollten und silberin/vest/teressierte wegen des vergällten klimas abgeschreckt werden, gäbe es also noch alternativen.
ich beschäftige mich jeden tag mit silber,gold und aktien - finanzen generell und schaue hier jeden tag mehrmals rein. bevor ich jedoch augenkrebs bekomme verschwinde ich in alternative möglichkeiten.
bin gespannt auf eure meinungen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.484 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 22:13 | |
| 254 | 151.914 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 13:19 | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 10:50 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |