Anzeige
Meldung des Tages: Lithium-Explosion 2026? EU-Lithium vor Produktionsstart – dieser geheime Junior-Explorer sitzt direkt daneben!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2804  2805  2807  2808  ...

SILVER

Zugriffe: 25.000.585 / Heute: 3.975
Silber 88,119 $ +4,39% Perf. seit Threadbeginn:   +387,52%

feel_good:

@Stahlfaust

08.06.13 22:43
Was ist denn die Inglationsberechnung? Naja... Deutsch ist scheinbar nicht so wichtig. Hauptsache man kann den ganzen Tag, über friedlich nutzende Kommentatoren lästern. You are the best.
Antworten
afruman:

Inglationsberechnung wenigsten noch was zum

08.06.13 22:47
lachen am Abend und für dich auch noch was zum lesen

www.pawek.de/Der%20Inflationsbetrug.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

feel_good:

@Stahlfaust

4
08.06.13 22:58
Diese Beleidigung, musste ich jetzt einmal melden! Schönen Abend!
Antworten
afruman:

Dann such dir dir doch eine eigene Quelle wenn

3
08.06.13 23:01
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

du zu faul bist stänker hier nicht rum.
2% Inflation sind träumerei nix anderes...

www.shc-online.com/lesenswertes/articles/79.html
Antworten
stahlfaust:

auch das ist falsch

08.06.13 23:05
du verstehst das nicht, ich kann aber damit leben
Antworten
feel_good:

Lesenswert

3
08.06.13 23:10
"Goldförderung ist ein kapitalintensives Geschäft. Der stetige Bedarf an neuem Kapital kann von vielen Firmen nur über die ständige Ausgabe neuer Aktien gedeckt werden, was zu einer teils massiven Verwässerung des Kapitals führt. Einer der Gründe für die von vielen Aktienbesitzern beklagte Performance ihrer Anteilsscheine zeigt sich bei einem Vergleich der Entwicklung von Marktkapitalisierung und Kurs der Aktien"

www.rottmeyer.de/edward-mit-den-leeren-handen/
Antworten
bernilein:

Ei, ei

08.06.13 23:18
Die "Ignore" ist also ein Fake. Das hat er wohl in seiner Splittergruppe gelernt.
Antworten
stahlfaust:

eine Binsenweisheit

08.06.13 23:19
weiss jeder Erstsemestler ..
damit den Thread zuposten ist lachhaft
krass was sich hier rumtummelt
Antworten
stahlfaust:

war für feelgood gemeint

08.06.13 23:21
Antworten
bernilein:

@all

3
08.06.13 23:37
Die "Ignore" ist eine Luftnummer. Wenn man auf den Thread geht, bevor man sich einloggt, kann man eh alles lesen. ""Ignore"" ist nur für "BM"
Antworten
bernilein:

Nachtrag,

2
08.06.13 23:39
Hallo Akademiker, ein gute Nacht. Schlaf gut, täum süss !!!!!!!!!
Antworten
LeichtMetaller:

Arbeitszeit für Lebensmittel

08.06.13 23:58

Wie passt eigentlich die Inflation mit der durchschnittlichen Arbeitszeit zusammen, die wir für gewisse Lebensmittel aufwenden müssen? Wenn ich für 1 kg Brot weniger lang arbeiten muss, is es ja eigentlich billiger geworden oder nicht?

Hier ein Link als Beispiel, es lassen sich aber zahlreiche weitere solche Links finden. Was sagt ihr darüber?

de.statista.com/statistik/daten/studie/157125/umfrage/durchschnittliche-arbeitszeit-fuer-lebensmittel-in-westdeutschland/

Antworten
47Protons:

@LeichtMetaller, glaube nur der Statistik...

09.06.13 01:22

die Du selbst gefälscht hast. Nicht die Arbeitszeit gibt Aufschluss darüber, was dem Arbeitnehmer eine Ware kostet, sondern wieviel % seines Nettolohnes dafür aufgewendet werden müssen. Das verschweigt die Statistik. Richtig ist aber, die Aufwendungen für Lebensmittel sind heute weitaus geringer.

Antworten
tausend unzen:

so viele hände

5
09.06.13 02:27

kann man sich eigentlich nicht wünschen , die man sich , angesichts des desolaten zustands dieses forums, -weil schon lange nicht mehr moderiert und kontrolliert- über dem kopf zusammenschlagen möchte.

ich habe allein hier in den letzten jahren über 2000 beiträge eingebracht , höhen und tiefen mit gleichgesinnten ausgestanden, fremde informationen und meinungen zum thema ! aufgenommen als auch meine meinungen und mein wissen hier eingestellt.

viele wegbegleiter aus der zeit vor dem boom, also quasi zum derzeitigen kurs, sind entweder ganz verschwunden, posten nur selten oder sind zu stummen mitlesern geworden.

(in diesem zusammenhang möchte ich u.a.: heduda,emsländer, fungi 08, czimbo, libertado,howlyowly,schotte 666, dütz, L.J. silver, grühnkohl, moneyseb,ray 12, tantelauni, micelli 76, grabsch, mexii, julius 555,infla und silverdoc aufrufen , sich bitte hier wieder einzubringen, um die informative vielfalt in einem gesunden tonfall ohne rumgezicke wieder einziehen zu lassen. schwerreich und steppen.wolf haben sich ja zuletzt noch gezeigt.protons 47 lobe ich ausdrücklich für seinen geduldigen langmut !!)

solange wir den benimmregeln aus dem pumakäfig hier freien lauf lassen sinkt die existenzberechtigung des forums zusehenden auges.

silverfreakys & co forum ist ja etwas verwaist, allerdings weniger als mein alter thread http://www.ariva.de/forum/silber-31-1-gr-ohne-zettelwirtschaft-430304,

beide haben zumindest, wie nachfolgende , eine u.u. einschreitende moderation.

zum reinen nachrichtenaustausch möchte ich noch hedudas thread empfehlen !!

http://www.ariva.de/forum/Silvernews-477313?page=28#jump15979288

wenn hier weiter alle dämme brechen sollten und silberin/vest/teressierte wegen des vergällten klimas abgeschreckt werden, gäbe es also noch alternativen.

ich beschäftige mich jeden tag mit silber,gold und aktien - finanzen generell und schaue hier jeden tag mehrmals rein. bevor ich jedoch augenkrebs bekomme verschwinde ich in alternative möglichkeiten.

bin gespannt auf eure meinungen.

Antworten
Silverhair:

Vielleicht siehst Du die Sache eben falsch

09.06.13 07:01
Am Beispiel einer Deflation ist es gut zu erklären. Es gibt min. 2 Sichtweisen. Einmal ist das Geld knapp, andererseits ist das Pferd satt. Stoff für endlos Streitereien.
So mit Amerika und China.
Eure Sicht, aus dem Blick der Euch in die Tonne tretenden Börsengurus, ist historisch zwar begründbar, aber reallitätsfern. Was mein Ihr, warum jetzt alle mit China reden? Nach JAHREN erkennt man: Wenn China auf die int. Bremse tritt (und das macht es, wurschtelt man so mit dem Geld weiter !) bricht ALLES zusammen.
Warum ist es aus dieser Sicht verkehrt Stabilität und Sicherheit, in ALLEN Bereichen, anzustreben. Die Welt ist fragil genug, als dass facebook-gelenkte Rowdys mit Pick up- Flaks durch die Gegend rasen.
f_g: Benimmregeln - gelten für alle!
Falsche Freunde, drohen mit Index (Ignore) und Einseitigkeit heben das Niveau genauso wenig, wie negatives oder rechthaberisches Dauergeposte. Da gibt man lieber auf, als sich ständig unfeine Worte an den Kopf werfen zu lassen.
Die Du aufrufst, haben erlebt, verstanden, was mit Silber passierte. Die reiten das "tote Pferd" eben nicht mehr. Fehlinveste sind nicht unbedingt Grundlage zu sentimentaler Träumerei.
Und wenn Du Dich gleich im 1. Satz mit den Moderatoren anlegst,....s.#70140
Pumakäfig und Augenkrebs (den bekomme ich, bei anglizistisch geheuchelter Kleinschreiberei) sind bestimmt der Samen des Neubeginns.
Analysiere mal deine Beiträge, dann kommt vielleicht jemand wieder.
s.l.    ;-)
Antworten
Silverhair:

Sorry f_g f, das war 1000 Oz

09.06.13 07:05
Der Name ist falsch, der Inhalt bleibt!
Antworten
Silverhair:

Nun zu gestern

09.06.13 07:35
Physische Knappheit:
Es ist schlicht ein Fehler, ewig die ständige Verfügbarkeit von EMen vorauszusetzen. Sicher, sie sind existend! Aber auch verfügbar?
Welche Voraussetzungen müssen denn erfült sein, ist es verfügbar? Denkt doch einfach mal über den BRD-Tellerrand. Allein, wenn der Staat Gold braucht,... dt.Geschichte!
Beiträge zu Verboten, Einschränkungen, Zöllen lest und postet Ihr doch.
Genauso sieht es aus mit Angebot und Nachfrage. Es funktioniert jetzt und hier.
Merkt Ihr nicht, dass Ihr sehr oft aus Angebots-Sicht argumentiert?
Stellt man die Sache aus Nachfrage-Sicht dar - aber Hallo!
Sicherheit:
Da werden 40-50 Jahre herzitiert. DAS kann unmglich ernst genommen werden. Da kann man gleich 100jährige Anleihen zeichnen. Sicherheit, heißt jetzt, morgen, übermorgen.
Die Brüder Hunt müssen ran, 2008, die Stürze jetzt.
Wieder kommen, und sicher auch immer kürzer werden, Extreme. Selbstverständlich ist es gut auch EM zu besitzen. Aber was soll ich damit, ist es gerade im Sinkflug, bräuchte ich es monetarisiert?
Geht mir's gut und es ist Oben, tauscht auch keiner.
Warum nicht den ganzen Börsenbettel boykottieren? Die Gurus retten Euch nicht, sie nutzen Euch schamlos aus. Solchen Truppen auch noch hinterherzurennen, ist schaflich.
Wer meint sich eindecken zu müssen, soll es tun. Grundstock herstellen!
Doch ansonst ist heute und hier EM alles andere als ein sicheres Dauerinvest.
Immos fahren auch Paternoster... ;-)
s.l.
Antworten
DrSheldon Co.:

silverhair

09.06.13 07:44
Wenn Du andere kritisierst und das rechthaberische Dauergeposte anmahnst, solltest du mal bei Dir anfangen. Ich finde es wirklich lustig, dass Du dich oft in deinen Beiträgen selbst lobst für angeblich korrekte Prognosen. Dabei schreibst Du so vieles und immer gerade wie der Wind steht. Mal ist ein starker Euro schlecht für den Export, mal gut.
Ja, wo das wohl herkommt? Lobt dich denn sonst keiner? Anscheinend...
Antworten
DrSheldon Co.:

@1000 Oz

4
09.06.13 07:53
bis auf unsere bekannten Pöbeluser und neuerdings auch neue Schadenfrohuser finde ich das Forum gar nicht so schlimm. Gerade durch das Wiederauftauchen von NikeJoe hat das Forum sehr an Qualität dazugewonnen. Anders als andere hier der Wenigen, die früh eingestiegen  und noch im Plus sind, schaut er nicht von oben herab auf die vielen Späteinsteiger, sondern versucht ihnen zu vermitteln, warum die Fundamentaldaten trotz negativer Kursentwicklung immer noch intakt sind.

P.S. Kann sein, dass es morgen wieder ein Schlachtfest gibt...
Antworten
useur:

Morgen gehst richtig zur Sache,

2
09.06.13 08:40
schätz ich mal. Schlechte China Daten

http://www.ariva.de/news/...-Mai-schwach-strengere-Kontrollen-4554024

und dazu noch geschl. Märkte in diesem Land.

Ich denke sie werden beides nutzen, um einen epischen Wasserfall zu erzeugen.
Nur meine Meinung.
Antworten
polo10:

und schon pöbelt sheldon wieder

09.06.13 08:41
wie gehabt

im Talk bist du besser aufgehoben, würde zum Frieden und Niveau dieses Threads beitragen
Antworten
useur:

so, ich mach jetzt erstmal Frühstück.

4
09.06.13 08:47
Wünsch euch einen schönen Sonntag.
Antworten
feel_good:

Guten Morgen

09.06.13 10:00
Wir werden ab dem kommenden Montag (hingegen der Erwartung) keinen finalen Ausverkauf sehen! Allerdings auch keine V-Formation!

Es wird die nächsten Wochen (aus meiner Sicht) schön weiter die Zermürbungstaktik betrieben. D.h. seitlich, seitlich und noch einmal seitlich. Bis der letzte User begriffen hat, dass ihn die beiden Edelmetalle nicht das geben, auf was er spekuliert: nämlich den Erhalt seiner Ersparnisse. Frühestens Ende Juli/August dürfte allmählich Musik dazukommen.

Warum gehe ich von diesem Szenario aus? Weil dieses Szenario den maximalen Druck ausübt.
Antworten
silverfreaky:

@feel_good

3
09.06.13 10:09
Wohl eher eine "Seitwärtsbewegung" die langsam nach unten läuft.Die erzeugt noch mehr Druck.Weil sie die Richtung VORGIBT.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2804  2805  2807  2808  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.484 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Gold-Trust 22:13
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 13:19
62 4.850 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 10:50
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--