- da bleibt uns noch etwas luft, dieses jahr kommt da keiner mehr, dafür am 13.01. 2012
|
- da bleibt uns noch etwas luft, dieses jahr kommt da keiner mehr, dafür am 13.01. 2012
Es gibt kein Reset weil sie es nicht wollen, der Pöbel kann noch lange Banken Zinsen zahlen dafür dass sie das Geld der EZB (unser) weiter verleiht.
Was sie aber wollen können aber aufgrund mathematischer Tatsachen nicht ändern können, ist die nicht vorhandene Preisstabilität.
Und auch die spricht für Silber, von daher ist kaufen sicher nicht falsch, aber wegen Reset wäre es falsch, der kommt noch lange nicht.
Doch letztendlich ist es egal ob sich die Euros selbst zerfressen oder man morgen die Kontostände halbiert, an der Wirkung ändert das nur wenig.
Übrigens um die besagten Zinsen zu zahlen werden Steuern erhoben und insg. stets erhöht, um sie zu zahlen wird auch einiges an Silber verkauft was Preis entsprechend beeinflusst, von daher würde ich mir mal große Wertzuwächse abschminken, aber Inflationsschutz bis es soweit ist, ist natürlich auch schon was.
naja 2012 steht ja sowieso der naechste Weltuntergang an und dann wird es ernst mit dem Fegefeuer .... moeglicherweise
wir punkt 10 noch deutlich über der 36 sind und aus london nicht zu extrem runtergeknüppelt wird schmeiß ich mir für die nächsten tage nen long ins depot, ist, meiner meinung nach ne vielversprechende formation, könnte mir vorstellen das wir zumindest kurzfristig gesehen in richtung 40 gehen.(mittelfristig immer noch kein plan, und langfristig wird der chart mit sicherheit am himmelstor klopfen) was meint ihr??
keine kaufempfehlung!!!!
Exakt 30cent runter seit London geöffnet hat... Zufällle... fast jeden Tag Zufälle...
je länger wir um die 36 herumtändeln desto explosiver wird der nächste move ... up or down ... wenn man das nur wüsste :-)
Laut dem Nevada Bureau of Mines und dem Alaska Division of Geological and Geophysical Surveys geht die Silberproduktion in den meisten Minen von Nevada und Alaska seit 12 Jahren zurück. Alaska und Nevada sind die beiden US-Bundesstaaten, mit der höchsten Silberproduktion der USA.
Auf dem oberen Schaubild erkennt man, dass in Nevada im Jahr 1997 nahezu 25 Millionen Unzen Silber produziert wurden. Dieses Produktionsvolumen ging innerhalb von 12 Jahren um 70% zurück – auf nur noch 7,3 Millionen Unzen im Jahr 2009. Auch die Goldproduktion sank im gleichen Zeitraum um 2,8 Millionen Unzen auf nur noch 5 Millionen – das entspricht einem Rückgang von 35%.
der-klare-blick.com/2011/07/peak-silber-in-nevada-bereits-1997/Laut dem Silverinstitute produzierte die USA 70,1 Millionen Unzen Silber im Jahr 1997 – davon 24,7 Millionen in Nevada – das sind 36%. Bis zum Jahr 2009 fiel die Silberproduktion der USA auf 40,2 Millionen Unzen – Nevadas Anteil lag bei 7,3 Millionen oder 18%.
ist ja heute nen richtiger kampf um die 36er marke... ich lasse vorerst die finger weg von longscheinen
die deutschen hätten den ruf, das land der dichter und denker zu sein - dabei sind' s die schwyzer .
ezb pressekonferenz über inflationserwartung und griechenland. solange werden sich die ems auch nicht bewegen.
www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=16654&seite=4
www.silver-info.com/prepare-for-bullion-prices-to-go-supernova.htm
Eric Sprott - Paper Markets Are A Joke: Prepare for Bullion Prices to Go Supernova
.....
Eric sees the current "extend and pretend" intervention by world governments and central banks to prop of a fundamentally flawed banking system, particularly the vast money printing efforts of the past few years, as a ruse that is losing it's influence. Once enough people ask "Why have your money in a bank earning nothing? Why not have it in something that might at least maintain it’s purchasing power?”, the capital flows into the precious metals will dwarf current levels, sending bullion prices much higher.
....
Das ist ein echt interessanter Text und wieder ein Grund mehr für mich in physische Edelmetalle zu investieren!
www.kopp-online.com/video.html?videoid=494
Könnt ja sein ;-))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.484 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Gold-Trust | 23.02.26 22:13 | |
| 254 | 151.914 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 23.02.26 13:19 | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 23.02.26 10:50 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |