Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
nachdem wir unseren ersten intraday-widerstand bei 41,30 nach langem kampf zwischen 16.00 und 18.00 uhr durchbrechen konnten haben wir uns bis jetzt zum nächsten intrady-widerstand bei 42 aufgemacht und überschritten.
mal sehen ob das überschreiten der 42 nachhaltig ist.
was meint ihr?
Toll, nun doch heute noch die 42! Leider haben die Minenaktien Silver Wheaton und Endeavour Silver dieses Hoch heute nicht abgebildet - vielleicht ziehen sie morgen nach.
Die Sabina Gold & Silver ist dagegen heute mitmarschiert - ob sich dort noch ein Einstieg lohnt? Steht im Moment am Höchststand von 5.23... (??) Was meint Ihr?
Ich hab auch gestern noch physisch nachgekauft, wer weiß wohin die Silberreise geht.
Verehrte Silber-Freunde, wenn man die letzten Wochen verfolgt hat, war die Chance am Freitag im Grünen zu schließen, doch sehr hoch.
Wenn wir also heute schon so hoch schließen, was soll dann erst noch morgen passieren.
Wie diese Woche zu beobachten, schlägt die Drückerbande scheinbar nur noch alle 2 Tage zu ... entweder wird es zu teuer, oder es geht so langsam die Puste aus.
Deshalb wäre meine ganz persönliche Prognose für morgen nicht ganz eindeutig... es kann alles passieren ... nach oben, wie auch nach unten ..
.... aber wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung (mit dem entsprechenden Bauchgefühl)
Es geht weiter nach Norden .............. unaufhaltsam!
... zu diesem Thema kann man erschöpfend antworten. Am besten mal den Thorsten Schulte lesen, Silber das bessere Gold.
Generell gilt: Unze ist Unze. Der Material ist also immer gleich. Aber natürlich gibt es Prägungen, die einen ganz netten Aufschlag erzielen, weil das Motiv schön ist oder die Auflage gering. Z.B. die Lunar Serie der Perth Mint.
Wer dagegen nur ins Material investiert, nimmt dann eben Maple Leafs oder Wiener Philharmoniker. Die sind auch weltweit bekannt.
*** 42 Dollar - 29 Euro -ý Bald kostet eine Unze ihr Gewicht in Euro! ***
`tschuldigung, Bankausbildung - was lernst du da ? :) Unze ist Unze, Kilo ist Kilo, Hauptsache .999 und so ne Sch....e wie die künftigen Edel10€ Münzen mit 625/1000 kann man sich ersparen. Zum Thema: Das geprägte Bild ist völlig egal. Hauptsache 999/1000 Silber.
Schönen Gruß von einem alten Kämpfer grabsch
Da lernt man wie man PAPIER verkauft. Von PMs lernt man da nix.
Das war schon vor 30 Jahren so - dürfte sich bis heute nicht viel geändert haben.
Ich sprech aus Erfahrung *g* Lang ists her. ;)
@ SilberFuchs2011: Das Rohstoffe Tool versagt seinen Dienst kurz vor 22:00, spinnt vorher herum, und bleibt dann oft bei einem dubiosen Wert stehen bis zum nächsten Tag
@LJ-Silver: Jawohl, dem stimme ich zu, in letzter Zeit sind die Freitage oft echt stark, die Gründe hatte ich schon erwähnt.
@madMadoff: Das ist sicher nicht verkehrt: Nur wer's physisch hat, hat es auch. (Ok, ein physisch hinterlegter ETF der ZKB ist für mich ebenfalls vertrauenswürdig) - Gute Informationen zu Münzen und Silber allgemein würde ich unter folgendem Link suchen: http://www.silber.de/muenzen.html
@rookie10: News zu Verstaatlichungen von Silberminen: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...r-Produzenten,a2516008.html
PS: Ich bin was Silberminen angeht z.Zt. sehr enttäuscht (Verluste trotz grosser Wertsteigerung des Metalles), denke aber langfristig, und halte durch...
@all: Lasst uns Morgen auf einen "covering-friday" hoffen.... (
Die 42$ sind noch nicht gesichert)
Einen schönen Abend an alle
wurde 1477 mit einem rechnerischen Kurs von 806$ ermittelt. Dort wollen wir wieder hin 
Nix geht mehr...!!
Bis Montag (spätestens) sehen wir die Stellung 42-85 - als feste Verteidigungslinie...!!
Nächste Woche schwerste Kämpfe mit dem SLA-Geschwader "44-70" auf die Stellung "45-60" mit friendly fire...!!
Habe die Ehre - bis moin...
Silber - Glück auf!
Rainer
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 254 | 151.989 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 11.06.26 21:54 | |
| 55 | 56.814 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 11.06.26 20:24 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |